Charly- ca. 1 jähriger Terriermischling

  • Charly ist ein ca. 1jähriger Terriermischling, der vor kurzem von Spanien aus hierher reisen durfte.
    Auch seine Vergangenheit wird nicht allzu rosig gewesen sein, er stammt aus Sangonera.

    Charly ist jetzt in Deutschland auf einer PS.
    Mit anderen Hunden kann er nicht ganz warm werden, außer ältere Hündinnen, die ihm gleich zeigen, "wo es lang geht". Deswegen würden wir ihn gerne als Einzelhund vermitteln- da wäre er nahezu geschaffen für. Gerne auch in eine Familie mit Kindern, er spielt für sein Leben gerne, und kann gar nicht genug von seinem Bällchen kriegen.

    Der kleine Kerl "bettelt" förmlich um Aufmerksamkeit, nichts ist schöner für ihn, als von seiner Familie Streicheleinheiten zu bekommen, oder wenn ihm jemand sein Bällchen schmeißt. ;)

    Auch wenn er anscheinend ein Terriermischling ist, so hat sich sein Jagdtrieb bis jetzt noch nicht bestätigt. Katzen im Haus akzeptiert er, auch, wenn er sie nicht mag, und für Enten und Rehe zeigte er gar kein Interesse.

    Charly ist einfach nur ein kleiner Schatz- verspielt, verschmust und anhänglich- und sucht jetzt pfötchenringend nach seiner ersten, eigenen Familie.

    Kontakt:
    andie@luckyanimals.de
    sabrina@luckyanimals.de

  • Bericht seiner Pflegestelle

    Charly ist seit zwei Monaten bei uns auf
    Pflegestelle. Auch er kommt aus der Tötung
    aus
    Sangonera. Er ist ein richtig kleiner
    Wirbelwind und mag wirklich JEDEN Menschen.
    Ob groß oder klein, alt oder jung. Er freut
    sich über jede kleine Streicheleinheit und
    bettelt auch förmlich darum.
    Sein Bällchen ist ihm heilig, das muss man
    schon wegsperren, damit man ihn davon los
    bekommt
    Also, Charly ist ca. 38 cm groß/klein,ca. 1
    Jahr, geimpft, entwurmt, gechipt und auf MMK
    negativ getestet.
    Er ist stubenrein, kommt auf Abruf, läuft gut
    an der
    Leine, kann sitzt und ganz viel schleimen
    :)
    Außerdem hat er "leider" die
    Begabung, sich die Türen selber zu öffnen.
    Er versucht wirklich einfach nur zu gefallen
    und will die ganze Zeit bei einem sein.
    Er wird Ende Januar kastriert.
    So, nun zu seinem Problem: Er wird leider
    mit
    vielen anderen Hunden nicht ganz warm. Er
    sollte entweder als Einzelhund vermittelt
    werden oder zu einer ständigen Hündin, die
    ihm sofort zeigt, "wo es lang
    geht". Kleiner Hunde sind meistens kein
    Problem. Ich schätze, dass es daran liegt,
    dass er in seinem kurzen Leben sehr viel
    kämpfen musste, ein paar Bisswunden sind bis
    heute noch zu sehen. Und jetzt geht er
    leider viele Hunde von Anfnag an, um zu
    zeigen, dass er sich wehren kann.
    Aber im Ganzen ein super toller Hund und
    vorallem ein absoluter Kinderhund.


  • au neiiiiiin....... :herzi: ....wie schön ist er denn? Hooooooooooochnöööööö.....
    Da will ich für Dich aber gaaaaanz dolle die Daumen drücken, dass Du bald ein feines zu Hause findest! :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Charly hatte heute auch netten Besuch und Melanie macht Dienstag VK.
    Wenn alles OK ist,hat auch Charly ab Dienstag ein neues zu Hause.LG

  • Zitat

    Original von Flipper66
    Charly hatte heute auch netten Besuch und Melanie macht Dienstag VK.
    Wenn alles OK ist,hat auch Charly ab Dienstag ein neues zu Hause.LG

    Heute ist Mittwoch ! Gibt es hier schon was Neues ???

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)