Zeckenprophylaxe bei Katzen

  • ... es gibt zwar hier schon einige Threads diesbezüglich, die aber z.T. relativ alt sind und viele davon "Hörensagen",
    und so hätte ich gern gewußt, ob jemand aus eigener Erfahrung ein gut wirkendes/gut verträgliches Zeckenmittel für Samtpfoten empfehlen kann.

    DANKESCHÖN :thx:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich füttere meinen Katzen Kokosöl. Der Zeckenbefall hält sich damit in Grenzen, heißt trotz regelmäßigem Freigang eine Zecke so etwa alle drei Wochen.

    Und meine finden das Zeug echt lecker, also keine Schwierigkeiten beim Füttern. Eine etwa haselnussgroße Portion pro normal großer Katze (etwa 4 Kilo) einmal am Tag.

    Dauert etwa 10 Tage bis die Wirkung einsetzt.

    Liebe Grüße

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)