Unser neues Familienmitglied

  • Die Ohren sind ja so was von stümperhaft kupiert....grausam. Auch wenn's lustig aussieht, das tut einem ja in der Seele weh.

    Das hab ich auch gedacht… :|

    Mein alter Benno hat das hier bekommen: https://www.dogcatpet.de/dexboron-forte…CFZUYGwodTEUKoA
    Damit ging es eine längere Zeit ganz gut mit dem Gehen - sogar ohne zusätzliche Schmerzmedis.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das hab ich auch gedacht… :|
    Mein alter Benno hat das hier bekommen: https://www.dogcatpet.de/dexboron-forte…CFZUYGwodTEUKoA
    Damit ging es eine längere Zeit ganz gut mit dem Gehen - sogar ohne zusätzliche Schmerzmedis.

    Dexboron hat meine Hanne auch bekommen. Hat wirklich gut angeschlagen, wir konnten die Schmerzmittel auch weglassen. Dann hat sie Goldakupunktur bekommen. Damit waren wir sehr zufrieden!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Dann hat sie Goldakupunktur bekommen.

    Darüber haben wir auch schon nachgedacht. Bei unserer Gianna eine Rottihündin haben wir das machen lassen und das war genial. Sie ist 15 Jahre geworden. Wenn Dakota kastriert wird, lassen wir sie auch noch mal röntgen. Dann werden wir uns entscheiden. Im Moment läuft sie relativ gut.
    LG: Walli

  • Schau Dir das mal an: http://www.collagile.de/
    Hab es selber noch nicht ausprobiert. Es gibt aber sehr positive Resonanzen im Labrador Forum.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Arme Maus! Schön, dass sie jetzt bei euch endlich ein Leben haben darf!

    Kreuzband haben wir rauf und runter...... Hyaloron ist sicher nicht verkehrt! Caniviton Forte gibt´s bei uns auch und Grüne Lippenmuschel (in Tablettenform von Alsa Hundewelt).

    Wendy bekommt regelmäßig Physiotherapie und ich massiere sie jeden Tag und wir machen ihre Physioübungen - dadurch braucht sie gar keine Schmerzmittel.

    Von Cimalgex kann ich nur abraten, das geht sehr auf die Leber und das Multiorganversagen bei Gypsy wurde auf den Dauergebrauch von Cimalgex (täglich über 2 Jahre) zurück geführt.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Dakota ist jetzt seit 10 Tagen bei uns. Sie wurde von Mailo und Laika super aufgenommen und akzeptiert. Ich bin soooo stolz auf unsere "Polen"!!!!! Das Metacam hilft ihr gut. Möchte es aber ungerne dauerhaft geben. Ende diesen Monat steht die Kastration an und dann wird auch nochmal geröntgt. Bitte Daumen drücken, dass zumindest die Hüfte in Ordnung ist. Ansonsten hat sie sich schnell an unsere Regeln gewöhnt und ist eine ganz liebe Maus. Sie geniesst ihre Streicheleinheiten und lernt sehr schnell. Die Leinenführigkeit hat sich schon sehr verbessert und wird wohl bald Geschichte sein. Das wäre alles perfekt, wenn sie doch nur gesund wäre!!!!! Aber da müssen wir und vor Allem sie mit leben. Nach der Kastra sehen wir weiter.
    LG: Walli

  • Natürlich drücken wir die Daumen, dass alles ok ist....dem Mäuschen soll es doch von
    jetzt an gut gehen.

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Ich habe da noch eine Frage. Macht es Sinn einen Hund mit Arthrose oder Hd. getreidefrei zu ernähren? Manche sagen ja und andere nein. Hat da jemand Erfahrung?????
    LG: Walli

  • Ich selbst nicht, aber mein Onkel hatte einen Hund mit schwerer Arthrose. Und der hat fast komplett getreidefrei gefüttert und der Hund (Hütehund-Mix) kam damit prima zurecht.
    Mein Onkel konnte die Schmerzmittel deutlich reduzieren und später fast komplett absetzen. Nur bei nasskaltem Wetter ging es nicht ganz ohne.
    Allerdings hat er Ingwer und Teufelskralle zugefüttert.

    Ich denke, man sollte es einfach ausprobieren, wie der Hund darauf reagiert.

    LG Annette

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Hallo Stefan
    Ja es geht ihr etwas besser. Aber sie läuft noch nicht ganz rund. Am 3.4. wird sie kastriert und geröntgt. Dann wissen wir genau wo sie ihre Probleme hat. Auf jeden Fall spielt sie mit Mailo auf unserem Grundstück nachlaufen. Mir stockt da jedes Mal der Atem.
    Ansonsten läuft alles prima mit unseren drei "Polen".

    LG: Walli

  • Hallo Walli, ich wünsche Euch sehr, dass ihr die Problematik von Dakota in den Griff bekommt. Sie hat mit Euch, glaube ich, echt einen "Goldgriff" als neue Familie gelandet...wie schön!!!

    ich drücke Euch die Daumen, dass weiterhin alles "bergauf" geht, mit einem krankem Hundekind leidet immer die ganze Familie mit...ich kenne das....

    ....schön zu hören, dass sie sich so toll eingelebt hat!!!

    liebe Grüße

    Stefan