Alma Bertalindi, alte vernachlässigte Wuscheldame (kein Kissen zur Hand für die Wuschelfans), Pension (Suceag), (ÜV gefunden)

  • Danke Barbara. Ich glaube, Sashema hat auf den weiteren Link in der FB Anzeige geklickt und da kommt die Kontaktseite der Ecarisaj - und die ist von 2013. Genau wie Barbara geschrieben hat. Alma ist also neu eingestellt.

  • Hm, weiß auch nicht. Es stand ganz eindeutig ein Datum aus 2013 über ihrer Anzeige und es hatte sich auch schon jemand in den Kommentaren wundernd geäußert. Vielleicht war es wirklich ein Versehen, das im Nachhinein korrigiert wurde.

  • Na ich würde schätzen sie ist zwischen 50 und 60 cm groß.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Also der Berti als 100% Mioritic - glaube die Carpatin sind ähnlich gebaut - hat 73 cm und 50 kg. Er ist schlank unter seinem Pelz.
    Diese Maus ist abgemagert.
    Sie wirken nur so imposant wegen ihres Fells find ich.
    Ihre Größe kann ich nicht schätzen... denke aber etwas über 60 cm?

  • Von den Fotos her ist das schwer zu sagen.
    ich glaub nicht dass Sie 100% Mioritic ist. Juli ist auch eher sowas zwischendrin. Wachsam, aber schnell wie der Blitz wenns muß und viele Verhaltensweisen von Hütehunden. Sowas wie ein Schafpudel vielleicht. Oder eben ein Strobel.

    Daher sind die manchmal auch etwas kleiner. Juli hat 54 cm Schulterhöhe. Wiegt ca. 28 kg (geschätzt).
    Aber die Sorana z. B. in der Pension ist ja größer.

    Wenn du dir hier die Matte wegdenkst bleibt in der Breite nicht viel übrig. :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Am Montag wird getestet wie sie mit anderen Hunden ist.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Guten Morgen, ich dank Euch für Eure Größeneinschätzung... Aber Antje scheint hier ja dran zu sein ;)
    Daumendrück für ausgezeichnetes Sozialverhalten.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    • Offizieller Beitrag

    Carmen wollte heute nachmittag in der Ecarisaj testen, Alina hat sie aber schon abholen und zum Arzt bringen lassen.

    Dort sollte sie auch ihre nasse Matte loswerden, ich weiss aber noch nicht ob es geklappt hat, warte auf Rückmeldung.

    Aber sie ist jedenfalls raus.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Und der 2te, sie ist die Matte los, ist etwas verunsichert und schüchtern, ist 60 cm hoch, hat schlechte Zähne und ist anscheinend läufig...








    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ach Gottchen... und ganz rote Füße hat se von der Nässe... arme Maus. Na kastrieren wird man sie mit "15" wohl nicht mehr, oder?

    Zuckermaus :kissen:

    Edit: Jetzt denk ich an Frieda, die auch läufig gewesen sein sollte - doch sie war kastriert.
    Am Ende war es ein gutartiges Gewächs/Entzündung im Unterleib. U. U. wäre ein Ultraschall von Vorteil, wenn sie blutet (wenn es nicht aufhört und sie Symptome wie großen Durst hat) :?:

  • mein Gott, dieser Blick - geht mitten ins Herz...

    Großen Dank gebührt der lieben Betreuerin, die sie so gut im Arm hält und versucht, ihr die Angst zu nehmen... :bluemchen:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • armes, altes Mädchen, aber jetzt sieht sie schon besser aus und das Schwänzchen wackelt ... Welchen Namen hat sie eigentlich? Alma oder Bertalindi?
    Haben sich schon Pensionspaten gefunden?

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Welchen Namen hat sie eigentlich? Alma oder Bertalindi?
    Haben sich schon Pensionspaten gefunden?

    Ich hatte sie zwar mit dem Namen Linda (alternativ Berta ;) ) bepatet. Aber da wusste keiner, dass die Ecarisaj sie auf FB unter Alma vorgestellt hat.
    Sie darf natürlich gern weiter Alma heißen. Die 20 € für die Namenspatenschaft werden so oder so für die Pension gebraucht...egal wie das Kind heißt :love:

    Und ich freu mich ungemein, sie so froh und freundlich zu sehen.