Opa Nico 18 J brauch dringend einen Gnadenplatz ..... Omihunde-Netzwerk e.V.

  • Nach der medizinischen Erstversorgung sucht unser 18jähriger Nico jetzt sein Zuhause auf Lebenszeit beim Omihunde-Netzwerk. Viele von euch haben seine Ankunft hier miterlebt und wissen, dass er eine intensive Betreuung benötigt.
    Wir suchen eine ganz besondere Dauerpflegefamilie mit großem Herz für einen kleinen Zausel für seine nächsten Jahre. Unsere Anforderungen, die wir auch nicht zur Disposition stellen, sondern über die wir ganz genau nachgedacht haben, sind:
    Haus oder Wohnung mit freiem Zugang zum Garten ( sicher eingezäunt ), möglichst ebenerdig, auch wenn er jetzt noch Treppen laufen kann.
    Es muss IMMER jemand zuhause sein oder er muss mitgenommen werden, weil er wirklich NICHT allein bleibt. Er soll es auch nicht mehr lernen müssen. Lässt man ihn allein, bellt er so lange, bis er aus dem Maul schäumt. Er ist in diesem Punkt wirklich nicht zu beruhigen. Es kann sich dabei auch um eine beginnende Demenz handeln, wir werden das gemeinsam beobachten müssen.
    Es sollten mobile und wendige Menschen sein, da er sehr betreuungsintensiv ist und auch kurzfristige Tierarzt/Klinikbesuche möglich sein müssen.
    Um ihn zu "lesen", braucht man Erfahrung mit alten Hunden. Bitte keine Bewerbungen aus Mitleid, Fachkenntnis ist hier unersetzlich.
    Es sollten keine großen Hunde im Haushalt leben, kleine sind ok. Auch draußen ist Nico gegenüber Hunden manchmal unsicher und stürzt auch mal in die Leine nach vorne. Leinenpflicht (incl. Schleppleine in übersichtlichem Gelände ohne Verkehr).
    Die Menschen sollten nicht allzu pingelig sein und die Böden pflegeleicht, da er nach längerem Schlaf etwas Urin verliert und auch so manchmal etwas tröpfelt. Wir möchten nicht, dass man sich hier ganztags mit Hundewindeln hilft, sondern dass er soweit möglich, ohne Windeln laufen kann.
    Keine Katzen, weil wir nicht wissen, ob er katzenverträglich ist. Wir können dies momentan auch nicht testen und möchten da wirklich kein Risiko eingehen, Nico noch einmal umziehen lassen zu müssen. Ebenso keine kleinen Kinder und Kleintiere im Haus.
    Wir suchen liebe Hunde-Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist, liebenswert, stur, ein bisschen tüddelig und zuckersüß. Er will nichts mehr tun müssen, sondern nur noch verwöhnt werden. Er soll nicht mehr funktionieren müssen.
    Wir wissen, dass dies hohe Anforderungen sind, aber wir wissen, dass es nicht unmöglich ist. Wir wünschen ihm eine Pflegestelle, wie Flöggi sie schon hat, in der er die 20 mit ein bisschen Hilfe von uns locker erlebt. Bitte teilt diesen Beitrag großzügig.
    Kontakt und weitere Infos: Gitta Schoof gitta.schoof@omihunde-netzwerk.de
    mobil: 0171-3139412

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Soweit ich weiß, gibt es ein ernstzunehmendes PS Angebot und der Kleine braucht jetzt hauptsächlich gedrückte Daumen, damit der Umzug klappt.

    LG. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • :daumendruecken:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Nico ist, meinen Informationen zufolge, gestern auf eine neue DauerPS umgezogen.
    Gut, dass es hier so viel Daumengedrücke gab. Das hat sicherlich mitgeholfen.
    Hoffen wir, dass der Kleine endlich DEN Platz für seinen Lebensabend gefunden hat.
    LG. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.