Spendenaufruf bei Facebook für angebliche Tierschutzstation in Suceag

  • Ich kann nur von mir berichten: Mein Hund war auch längere Zeit als Welpe in Suceag untergebracht (Jan. bis März 2016). Sie drehte mit vielen anderen Hunden - groß und klein - dort auch ihre Runden. Sie hat sich sicher auch gekappelt (gibt es auch Videos von) aber sie hat dort trotz aller Widrigkeiten (war ja auch eisekalt damals) Sozialverhalten gelernt. Sie hat keinerlei Narben davon getragen. Die Welpen jedenfalls wachsen dort weder reizarm auf, noch haben sie Deprivationsschäden, die bringen sie höchstens schon mit. Und da leider gerade die Jahreszeit am Zug ist, an denen die meisten Hunde (vor allem Welpen) ohne fremde Unterstützung sterben würden, finde ich es absolut legitim, mehr als sonst aufzunehmen. Human nennt man das wohl. Jedenfalls ist ein zauberhafter freundlicher junger Hund bei mir eingezogen und das habe ich auch der Betreuung von den Menschen der Pension Suceag zu verdanken..

    Und zu all dem anderen, ich will das gar nicht lesen. Ich habe in der Vergangenheit großartige Hilfeleistungen in Bezug auf Hundeschicksale erleben dürfen, hier sind so viele, die richtig mit anpacken und bewegen, die sind für mich wichtig, daraus kann ICH mir meine Meinung bilden. Alles andere interessiert mich nicht - ich will in persönliche Abrechnungen einfach nicht mit reingezogen werden, geschweige möchte ich so etwas lesen müssen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Es ist ja jedem sein Recht sich von etwas zu distanzieren, wenn einem die Vorgehensweise nicht passt oder mit der Eigenen nicht konform geht. Aber damit soll dann auch gut sein und das Thema erledigt, fertig.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Es tut mir unheimlich leid, dass diese Kräfte zehrende Diskussion hier aufgekommen ist. Sie schadet mehr den Tieren, als das sie nutzt.

    Es ist ja jedem sein Recht sich von etwas zu distanzieren, wenn einem die Vorgehensweise nicht passt oder mit der Eigenen nicht konform geht. Aber damit soll dann auch gut sein und das Thema erledigt, fertig.

    Der Meinung von @mollrops und @Baby_red bin ich auch!
    Warum denke ich momentan eigentlich gerade an die Aktion ++ Fairplay im Tierschutz ++ Zitat folgt:

    "Wir unterstützen die Aktion für einen fairen Umgang im Tierschutz. Unser Anliegen ist der Schutz der Tiere, hier soll kein Platz sein für Streitereien, Eifersucht, Gerüchte und Diffamierung! Auch wir sind nicht immer einer Meinung, aber wir haben für uns erkannt, dass es sich nicht lohnt über andere zu urteilen, wir wollen unser Augenmerk lieber auf unsere Arbeit und die Tiere richten."

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Und zu all dem anderen, ich will das gar nicht lesen. Ich habe in der Vergangenheit großartige Hilfeleistungen in Bezug auf Hundeschicksale erleben dürfen, hier sind so viele, die richtig mit anpacken und bewegen, die sind für mich wichtig, daraus kann ICH mir meine Meinung bilden. Alles andere interessiert mich nicht - ich will in persönliche Abrechnungen einfach nicht mit reingezogen werden, geschweige möchte ich so etwas lesen müssen.

    Danke, damit ist eigentlich alles gesagt.

    Kann man das nicht anders lösen?

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Zu Hilfe, 4711!!!! 4711 "Kölnisch Wasser" gespritzt im Übermaß!

    Offensichtlich hat nun der sogenannte "kölsche Klüngel" auch Einzug gehalten im Auslandstierschutz. Den Nicht-Vereinsmitgliedern dürfte nun gar nichts mehr klar sein: wer kooperiert mit wem? Wer protestiert gegen was? Wer intrigiert gegen wen? Wer hat welche Pflichten und Rechte? Vor allen Dingen: was sind die diversen Funktionen von Frau Alina Totoian?
    Die notleidenden Tiere sollten bitte nicht zum "Spielball" verschiedener Zuständigkeiten und Befugnisse weren; sie haben es schwer genug.

    Liebe Vereinsverantwortliche, bitte einigt euch und zankt euch nicht.


    Da ich auch schon einige Male gespendet habe (bei FIN), wäre mir eine Klärung sehr sehr lieb, damit ich für die Zukunft Entscheidungen treffen kann.

    "kölsche Klüngel"? Die Frage musst Du mir beantworten ;) .

    Zur Kooperation. Wir, also FiN, arbeiten mit der Pension in Suceag zusammen, sprich geben unsere Hunde dort in Pension, die wir aus der Ecarisaj geholt haben. Alina Totoian und Herr Lucuta (Lotzi/Laci, ich schreibe ihn immer falsch :rolleyes: ) führen die Pension, Herr Lucuta ist der Inhaber.

    Wir, FiN, "protestierten" anfangs gegen die Aufmachung der Seiten des Fördervereins Tiernothilfe Siebenbürgen, siehe erster Post, und gegen die "Anschuldigungen" die Jean gegenüber Alina geäußert hat.

    Aber auch in Posts an anderer Stelle kann man raus lesen, dass Jean unsere Arbeit kritisiert/nicht gut heißt, und den rumänischen Tierschutzverein NUCA (den sie unterstützt) in deren Arbeit als besser darstellt. Und noch einmal: Wir haben mit NUCA überhaupt keine Probleme, sie leisten tolle Arbeit vor Ort! Und auch die rumänischen Tierschützer unter sich, Alina Totoian inbegriffen, agieren gemeinsam.

    Wir haben uns hier nie an irgendeiner Stelle gegen irgendwen negativ geäußert. Nicht gegen NUCA oder gegenüber einem anderen Verein der hier auf dieser Plattform aktiv ist, das ist überhaupt nicht unsere Art. Wenn es was zu klären gibt, dann klären wir das intern und nicht öffentlich. Aber Jean hat hier schon mit so vielen Pfeilen gegen uns geschossen, dass selbst mir auch irgendwann die Hutschnur platzt und es mit der Diskretion vorbei ist...

    Mit Pflichten und Rechte weiß ich leider nicht was Du meinst :( .

    Die Funktionen von Alina Totoian. Sie führt, wie gesagt, mit Lotzi/Laci die Pension, und haben mit den Diehl´s (Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen) den rumänischen Tierschutzverein ASIPA gegründet.

    ASIPA wie auch der Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen hat aber nichts mit der Pension an sich zu tun, auch wenn beides unter einem Dach zu finden ist, denn genau das wollten wir ja klar getrennt wissen, und haben aus diesem Grunde gebeten alles was zu Missverständnissen führen kann, zu korrigieren.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ja danke sehr, das ist schon mal alles gut auseinanderdividiert!
    Es sollte auf jeden Fall vermieden werden, dass hier im Forum Streitigkeiten entstehen, die nachher böse enden, nämlich mit dem totalen Verlassen des Forums durch wichtige Menschen. Und dann gäbe es noch mehr "verlassene Pfoten"..... in Form von vierbeinigen Freunden.
    Das muss nicht sein.

    Nachtrag aus Wikipedia, nur zur Info:
    "Als Kölner Klüngel, Kölscher Klüngel oder einfach Klüngel wird in Köln, und mittlerweile darüber hinaus, ein System auf Gegenseitigkeit beruhender Hilfeleistungen und Gefälligkeiten bezeichnet. Das verdeckte Zusammenwirken in kaum kontrollierbaren nicht-öffentlichen Beziehungsgeflechten kann zur Vermischung von gesellschaftlichen, politischen und unternehmerischen Interessen führen und somit die Grenze zur Korruption leicht überschreiten".

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (23. Januar 2017 um 23:06)