Ricky der Zwerg, anderthalbjähriger Rüde, Pflegestelle

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/Ricky_von_Alina


    Geschlecht: männich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Sommer 2015
    Größe: ca. klein
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale: kupierte Rute
    Aufenthaltsort: Pflegestelle

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Fotos:
    https://goo.gl/photos/7DUpfEEBVexSKeX37


    Videos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (gleich nach der Ankunft)
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist Ricky, Weihnachtsgeschenk von Alina :) Ein Freund von Lotzi hat Lotzi und Alina gebeten ihn aufzunehmen und sie hatten keinen Platz im Innenbereich. Er wurde bei einer Autowaschanlage untergebracht, aber als sie zu Weihnachten zu gemacht haben, landete er naturlich vor der Tuer, auf die Strasse. Uber sein Vorleben wissen wir nichts, aber ich bin mir sicher er hat vorher im Haus gelebt. Die Kalte vertragt er sehr schlecht, er ist stubenrein, und seine Lieblingsplatze im Haus sind das Bett und die Couch.
    Er ist ca. 1,5 Jahre alt, vielleicht ein Peki-Mix, kastriert, mit komplett kupierten Rute (er hat keine einzige Wirbel). Er schaut Chicco sehr ahnlich, ich war erstaunt als ich ihn gesehen habe. Er hat eine Wunde auf der Nase, ich habe das untersuchen lassen, aber das schaut gut aus - normalerweise ist das nur eine Wunde die bald verheilen wird. Ich beobachte das sowieso weiter und melde mich wenn etwas anderes herauskommt, aber ich glaube nicht. Er ist recht duenn, wiegt im Moment 8 Kilos, aber er frisst jetzt gut und wird bestimmt etwas zunehmen.


    Ricky ist mit allen Hundesorten vertraglich, er hat sich sofort integriert. Hunde interessieren ihn aber nicht besonders, Hauptinteresse sind Menschen. Er ist ein Sensibelchen, er braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit. Die perfekte Familie fur ihn ist eine die viel Zeit fur ihn hat und viel mit ihm zusammen machen mochte. Er mag nicht alleine sein. Kinder sind kein Problem, aber sehr kleine oder wilde Kinder wurden ihm meiner Meinung nach nicht besonders gefallen.


    Vielen Dank,
    Lia

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (28. Januar 2017 um 18:39)

  • Oje, wie ein "Naturbursche" sieht er ja wirklich nicht aus! Kein Wunder, dass er eher Bett und Couch bevorzugt. Wie kann man sowas auf die Straße setzen?

    Gut, dass Lia noch ein Plätzchen frei machen konnte! :top:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • angekommen, er findet alles doof, dicken Haufen hat er schon auf dem Teppich gemacht sonst noch nichts, geh gleich nochmal mit den beiden


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • So, mit Pippi sind wir auch durch so gefühlte 2 l waren das, der stand garnicht mehr auf =O

    Um 11 Uhr morgen kommt seine Interessentin...))


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Wir waren schon Pippi machen ohne Pippi, aber mit dem Haufen hat es geklappt.


    Er hat sich schon gefreut als ich aufgestanden bin. Fressen naja, wie ein Spatz, trotz Reis mit Huhn überm Trockenfutter....


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Er spielt schon, hat schon meinen Teppich verunstaltet mit dem Gefleder aus dem Stofftier


    Und nu schläft er, nachdem wir nochmal draussen waren


    Interessentin war da, Interesse ist gross, ich geh morgen zu ihr mit Hund wegen Katze und den Schweinis.....gucken ob die sich vertragen....

    Er ist total unkompliziert :love:


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Ricky spielt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • der ist ja süß :love::love::love:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :brueller: Was hat er denn da ,,,,,,,,,eine "Klappergans" !? :haemisch:

    Soooooo süss :wuub:

    Ein Quitschetier, hab ich mal für Candy gekauft, aber die hat Angst wenn die Geräusche kommen. Ricky hat sich die sofort geschnappt.. :D:love:


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • So schön, wenn ein Hund in Not war und dann Entspannung, Zeit und Ruhe bekommt, um Spielen zu können. :herzi:

    liebes Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima