Tierheim Gießen: CRACK, 5 Jahre, Podenco-Mix - noch etwas unsicher

  • Podenco-Mix Crack (geb. 04.11.2011) wurde mit der Flasche großgezogen. Danach hat er allerdings lange Zeit in einem anderen Tierheim verbracht, sodass ihm noch der ein oder andere Punkt in der Erziehung näher gebracht werden sollte.
    Crack ist ein sehr lieber, etwas unsicherer Hase, der im Tierheim sehr leidet. Er wünscht sich endlich ein eigenes Zuhause bei lieben Menschen. Rassebedingt könnte mit Jagdtrieb zu rechnen sein.
    Seine neuen Menschen möchte Crack trotz guter Hundeverträglichkeit leider ungern teilen. Sollte Crack also als Zweithund leben sollen, muss noch am Punkt Eifersucht gearbeitet werden.




    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage:http://www.tsv-giessen.de

  • gerade dachte ich....Ob Marianne wohl schon hier war.... :whistling:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • gerade dachte ich....Ob Marianne wohl schon hier war.... :whistling:

    Jup, obwohl ich momentan nur wenig Zeit habe, wenn da was Windiges in der Überschrift steht muss ich natürlich gucken :D .

    Wobei, ganz ehrlich, wenn ich die Möglichkeit hätte würde zuerst Toto hier einziehen, der ist auch sooo toll

    Tierheim aixopluc: TOTO, 1 Jahr, Labrador-Galgo-Mix - noch etwas unsicher


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hier kommen ein paar Bilder von Crack, die in der Hundeschule entstanden sind. Die Hunde sollten an dem Tag und mit den Übungen der folgenden Tage lernen, ein Kommando erlernen, das das Ende der Schleppleine ankündigt. Dadurch sollen sie lernen, dass sie sich in einem bestimmten Radius bewegen dürfen, aber nicht darüber hinaus. Crack braucht noch etwas Übung, macht es aber schon recht gut.




  • Crack hat einen neuen Text:

    Crack wurde mit der Flasche großgezogen, nachdem er seine Mutter verloren hat.
    Danach hat er allerdings lange Zeit in einem anderen Tierheim verbracht, sodass er noch Erziehung benötigt und in manchen Situationen unsicher reagiert.
    Er wünscht sich endlich ein eigenes Zuhause bei lieben Menschen. Rassebedingt könnte mit Jagdtrieb zu rechnen sein.
    Er teilt die Aufmerksamkeit ungern mit anderen Hunden und sollte daher der einzige Hund im Haus sein. Hundeverträglich ist er aber prinzipiell.
    Da Crack noch viel lernen muss, wäre Hundeerfahrung von Vorteil.
    Im Tierheim weiß Crack nicht, was er mit seiner ganzen Energie anfangen soll und läuft daher im Außenbereich eine imaginäre Rennbahn entlang. Geistige Auslastung und viel Beschäftigung im neuen Zuhause wären notwendig, um ihn auf andere Gedanken zu bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Oh nein - schade, dass es nicht geklappt hat. :(


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Wunderbar, dann drücke ich die Daumen, dass es jetzt ein Für-immer-Zuhause ist.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine