Aus Drei mach FÜNF - Janosh, Lolita, Koala, Troya und Yunonna suchen Reisepaten

  • Wo zieht Yunonna denn hin?
    Sie sieht aus wie die Schwester von Bono echt unglaublich .. Der hat das gleiche liebe Wesen.. Nur mit Ohren :weinen:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Die letzte fehlende Kerze für Janosh, Koala und Lolita wurde gerade auch zugesagt. :applaus:

    Damit haben die Drei es jetzt auch geschafft... und es heißt Köfferchen packen :koffer:
    Ich will ja nicht zu viel verraten :kuckuck: aber in Russland sind gerade liebe Menschen unterwegs :auto: ... denn 5 Hunde haben das Shelter verlassen :fahrkette: und werden die letzte Nacht in Russland bei den freiwilligen Helfern zuhause verbringen :kissen:

  • Bei den freiwilligen Helfern im WARMEN <3

    Ich hoffe diese Glücksfellchen müssen nie wieder frieren.
    Wie schön :thumbsup::thumbsup: .

    lG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Ach herrje, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes:

    Auch wenn nun für alle die Ausreise bezahlt, übernehme ich die Kerze trotzdem.
    Für wen sie sein wird spielt keine Rolle, denn es werden noch weitere Seelchen
    in ein neues Leben starten und Reisegeld brauchen.
    Brauche bitte noch die Bankdaten

  • @Atichen&Co: Das ist ganz lieb. <3

    Wenn mehr eingeht als benötigt wird, geht das Geld natürlich gleich an den nächsten reisenden Hund, der Unterstützung benötigt.

    Hier die Kontoverbindung:

    Tierschutz miteinander e.V.
    Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
    IBAN: DE09269513110161458559
    Papierform:
    DE09 2695 1311 0161 4585 59
    BIC: NOLADE21GFW (Gifhorn)

    Verwendungszweck: Reisepatenschaft

  • Und so sieht es heute morgen am Flughafen in Moskau aus. :dance1::laola:

    Von überall her kommen die Betreuer mit ihren Schützlingen, um ihnen den Flug in eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
    Manche Betreuer kommen auch zum Flughafen, obwohl der jeweilige Hund bei einem anderen Betreuer übernachtet hat - sie nehmen Abschied. Das sind nicht immer ganz leichte Momente. :schnief: Aber am Ende wissen ja alle, warum dies notwendig ist... für das Glück der Hunde. :wolke7:

  • Das ist so toll das es wieder einige Fellnasen geschafft haben :dance3:
    Über Troya freue ich mich allerdings ganz besonders.
    Denn diese Bilder schwirren mir schon seid Wochen im Kopf, und machten mir schlaflose Nächte :weinen:


    Gute Reise ins Glück ihr süßen Fellnasen :applaus::laola:

  • Es ist so schön das zu sehen :wuub: da
    Wird mir richtig warm ums Herz denn vor fast 3 Jahren sind Bono und Brown so zu mir gekommen und ein Jahr später Lvenok und sie sind einfach nur lieb.. Ich wünsche den Fellnasen ein ganz ganz schönes Leben ..ihr habt es so was von verdient endlich glücklich zu sein... :weinen:

    Ich würde es immer wieder tun ...in diesem Sinne einen schönen 1.Advent und ein tausendfaches Dankeschön an die Tierschützer in Moskau :laola:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Mensch das ist ja echt zum Freudentränenheuljammerjaps
    wie schön.
    Herzlich Willkommen Steffi, hier im Forum, schön, dass du dich angemeldet hast.
    Ob ihr wohl bei den Fotos noch kurz schreiben könnt welche Betreuer das sind? Sind Katya und Elena dabei? Und wer sind die anderen. Wäre irgendwie schön ein Gesicht zu den Namen zu haben.
    Ich freue mich riesig - schön dass es euch gibt

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Clara Corinna (26. November 2016 um 19:19)

  • wunderschön. Ich wünsche Ihnen so viel Liebe mit auf den Weg. Möge sie nur noch Wärme begleiten. Danke an die vielen Menschen, die sie begleiteten und begleiten werden.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Der Flug an sich dauert nicht lange... es ist ein Direktflug, reine Flugdauer unter 3 Stunden.

    Aber dazu kommt natürlich noch das Einchecken und das Auschecken. Die freiwilligen Helfer sind immer schon sehr früh am Flughafen, da es einen gesonderten Schalter für reisende Tiere gibt. Es kam schon vor, dass zwar wenige vor einem anstanden, aber sich dann ein Einzelfall sehr in die Länge zog. Und wenn man Pech hat, ist man zwar dran... aber dann der Flieger schon weg. :ohschreck:

    Deshalb vorsorglich besser ganz früh am Flughafen sein. :zwinker:

    In Deutschland kommt dann auch noch ein gewisses Prozedere. Einmal das Auschecken, aber auch die Einreiseuntersuchung am Flughafen.
    Wir informieren natürlich vorher auch direkt die Veterinäre über unsere Ankunftszeit. Damit möglichst dann ein Veterinär schon vor Ort ist und nicht noch unnötig Wartezeit entsteht.
    Aber auch bei guter Vorbereitung kann sich die Einreiseuntersuchung und Kontrolle der Papiere durchaus in die Länge ziehen.

  • Danke, Daniela, für die Info! Dann hoffen wir mal, dass alles glatt läuft und die Fünf sich bald in ihre warmen Körbchen kuscheln können. :daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Hab einen gaaaanz dicken Kloss im Hals und so komische feuchte Augen..... :denk: ich werde doch nicht schon wieder krank :haemisch:

    besonders Troya hatte es mir angetan :wuub: und auf dem einen Bild sieht es so aus als lacht sie ....sie freut sich....

    Ach ihr Mäuse nach dem sch.....Flug wird es besser.Dann habt ihr es warm...auch im Herzen :oi:

  • Also für mich sieht Troya wie ein völlig anderer Hund aus. Ihr Ohren stehen und sie schaut völlig entspannt und nicht mehr so todtraurig.

    Da geht mir echt das Herz auf :wuub:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)