Aus Drei mach FÜNF - Janosh, Lolita, Koala, Troya und Yunonna suchen Reisepaten

  • Ich freue mich auch riesig für die 5 Fellnasen und ganz besonders für Troya! Auch ich hatte mich, wie anscheinend einige andere auch, in Troya verliebt :love: Ich wünsche allen 5 ein wunderschönes, langes Leben mit ihren Familien.

    Leider habe ich den Aufruf für die Reisekosten verpasst. Aber ich überweise jetzt 5 Kerzen für die nächste Fellnase die das Glück hat adoptiert zu werden.

    Ich freu mich schon auf die Bilder aus den neuen Zuhausen der Mäuse :D

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Ich freue mich auch riesig für die 5 Fellnasen und ganz besonders für Troya! Auch ich hatte mich, wie anscheinend einige andere auch, in Troya verliebt :love: Ich wünsche allen 5 ein wunderschönes, langes Leben mit ihren Familien.

    Leider habe ich den Aufruf für die Reisekosten verpasst. Aber ich überweise jetzt 5 Kerzen für die nächste Fellnase die das Glück hat adoptiert zu werden.

    Ich freu mich schon auf die Bilder aus den neuen Zuhausen der Mäuse :D

    Klasse :herzchen::wink::herzchen:

  • Viele von Euch warten bestimmt schon genauso neugierig wie ich auf den Ankunftsbericht der 5. Hier ist er.

    +++ Troya, Yunonna, Janosh, Lolita und Koala - ihr neues Leben hat begonnen +++
    Liebe Tierfreunde,
    es ist schon eine ganze Woche her, aber wir haben natürlich nicht vergessen, dass Viele von Euch auf den Reisebericht unserer Hunde warten.
    Haben diese Fellnasen es letztlich ja auch Euch zu verdanken, dass sie nun ein neues und behütetes Leben führen dürfen...
    Das Flugzeug ist auch dieses Mal nach knapp 3 Stunden Flug pünktlich gelandet. Yura, einer der ehrenamtlichen Betreuer, hat die Hunde begleitet, die bereits sehnsüchtig von ihren neuen Menschen erwartet wurden.
    Nachdem die nötige Einfuhruntersuchung durch die Amtsveterinärin durchlaufen war, verluden wir die Hunde in ihren Boxen in den Bus und machten uns auf den weg zur Übergabe an unseren Vereinssitz.
    Alle Hunde hatten den Flug gut überstanden.

    Yunonna:

    sie kam bereits 2009 ins Shelter "Kozhuhovo" und ihre abgeschnittenen Ohren waren Zeichen einer schlimmen Vergangenheit.
    Trotz aller schlechter Erfahrungen hat diese sanfte Hündin nie das Vertrauen in den Menschen verloren.
    Nachdem sie 7 lange Jahre im Shelter leben musste, konnte sie nun endlich ihren kleinen Zwinger verlassen und in ein schönes Zuhause ziehen.

    Troya:

    auch die freundliche Troya kam 2009 ins Shelter und musste dort 7 Jahre ausharren. Zuletzt machte ihr das Leben dort so sehr zu schaffen, dass sie immer trauriger und resignierter wirkte.
    Es ist einfach nur schön, dass Troya nun endlich ein Zuhause bei lieben Menschen hat, die sie behüten und lieb haben.

    Janosh:

    er war noch sehr jung, als er 2009 ins Shelter gebracht wurde. So kannte Janosh fast gar nichts, außer seinem kleinen Zwinger und dem monotonen Ablauf des Shelter-Alltags. Hätte sein neues Frauchen sich nicht spontan in Janosh verliebt und Alles daran gesetzt, dass er zu ihr kommen darf - Janosh wäre eines Tages im Shelter gestorben, ohne je die Welt außerhalb der Gitterstäbe kennen zu lernen.
    Das darf er nun nachholen und sein Frauchen gibt ihm alle Zeit, die er braucht, um anzukommen.

    Lolita:

    Sie kam erst dieses Jahr ins Shelter in Moskau. Sie war völlig überfordert und hatte eine Riesenangst vor all den großen, lauten Hunden um sie herum.

    Auf einer team-internen Pflegestelle darf sich die kleine Maus jetzt erst einmal erholen und dann hoffentlich bald in ein endgültiges Zuahuse bei lieben Menschen ziehen.


    Koala:

    war als Junghund in Moskau vermittelt. Leider musste sie nach nur 10 Monaten ihr Zuhause wieder verlassen, weil sie angeblich große Porbleme mit ihrem Herrchen hatte. Die Verzweiflung ihrer Betreuerin Katya war groß, denn sie bekam die schüchterne, zarte Hündin auf einer Tierschutzveranstaltung einfach in die Hand gedrückt. Koala´s Menschen drehten sich um und gingen und Katya stand da und wußte nicht, was sie nun tun sollte.
    Zum Glück fand sich ein Platz in einem Hundehotel, welches jedoch unverschämt teuer war.
    Wir versprachen zu helfen und so lebt Koala nun ebenfalls auf einer team-internen Pflegestelle.
    Die angeblichen Probleme mit Männern haben sich bislang in keinster Weise bestätigt. So hoffen wir, dass auch für Koala bald ein schönes Zuhause gefunden wird und die Maus endlich einmal ankommen darf.

    Die Übergaben der Hunde waren, wie immer, wirklich schön. Wir haben auch dieses Mal sehr liebe Menschen kennen lernen dürfen, die überglücklich waren, ihre neuen Familienmitglieder endlich in die Arme schliessen zu können.
    Unser Dank gilt all Denen, die durch teilen und liken der Beiträge geholfen haben, so tolle Familien für unsere Schützlinge zu finden. <3
    Dankeschön an unsere lieben Reisepaten, die uns dabei geholfen haben, die Reise der Hunde zu finanzieren <3
    Danke an unsere Übernehmer - ohne Euch würden diese Hunde noch heute in ihren kalten und winzigen Zwingern sitzen. Ihr gebt ihnen die Chance, ein behütetes und schönes Hundeleben zu führen.
    <3 Last, but not least: thanks a lot to Yura for bringing the dogs and to all the other carers - without you all these dogs were lost. They all need you so much. Because you take care of them, they have a chance for a better life. <3
    Ihre/eure Timi´s

  • Ja schon sehnsüchtig erwartet der Bericht :dancecouple:

    5 glückliche Fellnasen :D:D:D Ich wünsche euch allen ein glückliches und langes Leben in euren Familien <3

    Und den beiden Pflegis drücke ich die Daumen, dass sie ganz schnell ihre Familien finden. In der Zwischenzeit seit ihr ja bestens aufgehoben :thumbsup:

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2: