Unverhofft kommt oft.... kleiner Kater wurde gefunden

  • Ich frage sie, wenn ich die Kater holen fahre, ob sie sich nicht vorstellen können, zumindest die2 Weibchen kastrieren zu lassen.... sie haben gsd nur 4 oder 5 Stammtiere., rein zum Ratten und Mäuse fangen...

    Weil ich kann ihnen ja nicht immer ihren "Überschuss" abnehmen... und zu wissen dass es dort einfach so weiter geht.... auch shit...

    Wie wäre es wenn wir für die Mäuse sammeln und sie kastrieren lassen? Wir engagieren uns alle dafür, dass Katzen und Hunde in Rumänien kastriert werden. Sollen wir da jetzt einfach wegschauen? Ich würde dich da auf jeden Fall versuchen zu unterstützen (auch wenn Katzen ja eigentlich nicht so mein Beritt sind).

    Und ständig die kleinen Kitten aufnehmen ist, wie du ja auch schon sagst, auch keine Lösung.

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Das hat gerade noch eine von nem TSV vorgeschlagen, aber zum Einen ist es schwierig das dort ungesehen zu machen, zum anderen leider strafbar, da wir keine Kastrationspflicht haben :(

    Wenn sie nicht kooperieren, würde ich mich strafbar machen... und so schwer es mir fällt, aber das werde ich nicht machen... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Aber sie kooperieren doch, oder nicht? Sie haben ja nichts dagegen, wenn du sie mitnehmen würdest, also können sie ja auch nichts dagegen haben, wenn du sie kastrierst.

    Ich würde auch was für eine Kastration dazugeben.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Die, die ich mitnehme, darf ich mit machen was ich will.....
    Die anderen, die auf dem Hof bleiben sollen (2-3 Kater und 2 Weibchen) behalten sie, sind ihre. Da frage ich mal ob sie einer Kastration offen gegenüber stehen würden, wenn sie weder Kosten noch Arbeit damit hätten....

    Es sind ja nur noch die 2 Jungkater die weg sollen,dürfen,können...

    Edit:
    Ein TSV hat sich bereit erklärt es über ihren Tierschutzverein zu machen, und die Spenden entgegen zu nehmen.
    Sie bekommen Tierschutzrabatt auf Kastras. Ist zwar weiter zu fahren als mein TA, aber wenns günstiger ist, umso besser.
    Sobald ich das okay der Besitzer habe, stelle ich euch die Bankverbindung ein, dann dürft ihr spenden :)
    Ich Danke euch schonmal vorab.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    Einmal editiert, zuletzt von Baby_red (16. November 2016 um 12:48)

  • Sooooo.... Pupsis Bruder ist da... kleiner Schreihals... ;)

    Hab Video vom zusammentreffen gemacht.
    Der größere müssen wir die Tage nochmal probieren zu fangen...
    Hab auch bzgl Kastras gefragt... morgen ausführlicher Bericht... jetzt Aktenzeichen... und vom Handy tipp ich net gern.... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So, hier mal das erste Lebenszeichen in bildlicher Form von Schreihals ;) Hat bissel gedauert, musste noch nen Totfund koordinieren... :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er war heute morgen erstmal nicht aufzufinden... er hat sie in das Alte Waschbeckenunterschränkchen verkrochen (Notiz an mich: Quarantänezimmer nicht Kittenverstecksicher).
    Pupsi kam direkt schmusen zu mir.. klar ;)
    Sein Brüderchen kam dann auch fressen, so konnte ich daß ungeeignete Versteck erstmal zugangssicher machen... er hat je genug Hölen etc wo er rein darf ;)

    Pupsi sucht Kontakt zu seinem Brüderchen, der aber momentan am liebsten irgendwo im Erdboden versinken würde... ;)
    Naja, erstmal immer schön Futter dort lassen... in paar Tagen kommt er auch... ist ja kein Wilder ;)

    Joa, gestern auf dem Hof, ich habe dann ja noch gefragt wie es aussieht bezüglich Kastration,wie sie dem gegenüber steht, daß wir gerne helfen würden, weil es ja einfach besser ist, vor allem wenn man nicht immer alle Kitten gut unter bekommt, und geboren um zu sterben ist ja auch blöd usw...
    Sie meinte, sie warten eben noch auf ne gute Mutterkatze in einem Wurf, bisher waren es halt immer Kater.
    So wirklich abgeneigt waren sie nicht, aber 100% überzeigt auch nicht. Ich habe ihr dann halt gesagt, sie hat meine Nummer, sie sollen sich überlegen, mein Angebot steht, ich würde alles organisieren, sie hätten keinerlei Arbeit. Sie wollte es mal im Familienkreis besprechen.
    Sie meinte noch, daß eine Kätzin halt nicht einzufangen wäre, die andere wäre recht zutraulich und gut zu fangen.
    Wir haben dann noch über das meeega tolle Gebäude geredet (ich interessiere mich für alte Gebbäude in unserer Gegend totaaal), und daß sie selber Mehl herstellen und Brot backen, und alles über Spenden machen, das reiten, den Brot verkauf usw..
    Es sind wirklich nette Menschen... und ich denke, daß sie wirklich überlegen werden... mehr kann ich nicht machen als es ihnen freundlich anzubieten.

    Warten wir mal ab ob sie auf das Angebot eingehen....

    Ich hab gestern beim TA noch Wurmtabletten abgeholt, ich hoffe daß ich sie dem Kleinen schnell bei bekomme...

    Mit dem älteren Katerchen, das ist jetzt in dem Alter wo er gerade Geschlechtsreif ist. Die Frau meinte, es könne sein daß es nicht gut geht, wenn er in ein Zimmer mit den Kleinen kommt. Sie könne da für nichts garantieren. Es wird wohl so sein, daß ich ihn direkt auf ne separate PS des anderen TSVs übergebe. Da muß ich halt gucken, wie wir Zeit finden zum fahren und wann er hin kann. Ich darf ihn aber jederzeit abholen kommen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Habe gestern mit Michi telefoniert... die Beiden Schätze sind jetzt Schützlinge von FiN :herzchen:

    Danke Michi :)

    Achsooo... und ihre Patin hat ihnen ganz tolle Namen gegeben.
    Der kleine weiß-graue soll auf "Frodo" hören, und sein Brüderchen "Sam" (sind halt echte kleine Hobbit Zwerge ;) )

    UNd der kleine Sam hat sich gestern auch mal komplett gezeigt.. ich glaube er hat einfach vergessen zu flüchten und dann die Variante "versteinern" gewählt :)

    Heute konnte ich ihm dann seine Wurmtablette übers Futter verabreichen, somit ist das schonmal erledigt,Jetzt müssten halt die Ohren mal dran, aber ich wills mit nicht gleich verscheißern bei ihm... mal gucken obichs so gebacken bekomme ;-)Das verbliebene Brüderchen wird von einem TSV übernommen, ich muß nur mal gucken wie und wann ich es hin bekomme ihn dort hin zu fahren, dann lasse ich ihn gleich fangen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sam "Huch" hat nen Schnurrmotor und findet streichel suuuuper :) :) :)
    (Video morgen)
    Nur wenn er danach durchs zimmer geht macht er das noch in Zeitlupe...

    So wirklich miteineinder interagieren hab ich die Zwei aber noch nicht sehen... aber bestimmt wenn sie alleine sind und Sam nich ganz so "huch" sein muss ;)

    Frodo hat vorhin das erste mal gespielt.... :) :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :herzchen:


    Kitten machen ja schon ne ganz schöne Sauerrei mit dem Fressen.... tztztztz....kleine Monster ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sooooo, ich glaube der kleine Sam ist aufgetaut :)
    Gab dann eben auch die erste Ohrenbehandlung, damit die blöden Milben bald weg sind....
    Er war nichtmal nachtragend, hat weder gekratzt noch sich gewehrt... süßer Fratz... alle Beide... :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hier mal ein paar Lebenszeichen von den kleinen Monstern ... sie haben mich noch nicht aufgefressen ;)

    Dienstag habenTermin für Impfung und Voruntersuchung für die Kastra, die dann hoffentlich Ende nächster Woche gemacht werden kann ;)

    Also wenn Katzen ADHS haben können, wäre Frodo ein Kandidat... sooo ein Wuselteilchen, nur am gucken, naseweis, weiß wie er Aufmerksamkeit bekommt, kann nichtmal ne halbe Minute ruhig liegen oder sitzen (zumindest nicht wenn ich dabei bin ;) ) Und wenn er dann überdreht knabbert er einem auch mal in die Zehen oder hangelt sich an die Hosenbeine ;) Richtiger, kleiner Fratz und Draufgänger ;)

    Sein Brüderchen Sam ist einfach nur klasse... genau mein Fall... lieb, schmusig, zurückhaltend, will jaaa gefallen und nix falsch machen... hach... ein niedlicher Kerl.. Er sucht so unaufdringlich den Kontakt und dann wird geschnurrt und geschmust... vorhin hat er mir auch gaaanz zart in den Finger geknabbert... so richtig ja nix zu fest oder falsch machen... sooo süüüß :herzchen:
    Sam gibt Frodo auch immer Nasenbussi oder beschmust ihn... Frodo geht kurz drauf ein, aber ich glaube dem wäre ein Raufspiel lieber, aber er bedrängt Sam auch nicht dazu. Ich denke, daß sie schon zusammen spielen und schmusen wenn ich nicht da bin :)

    Also man hätte ein gaanz tolles Pärchen mit den Beiden... einen zum Blödsinn machen und raufen, und einen zum schmusen und betüddeln ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sooo... die Jungs sind dann jetzt Erstausgestattet, incl Kastra Termin am Freitag :

    Leider haben wir bei Sam noch etwas am Augenlid entdeckt, das gemacht werden muß :( Eine Narbe am Oberlid, aufgrund der ein paar Haare direkt ins Auge wachsen, was natürlich scheuert und nicht gut ist :( Wird bei der Kastra dann gleich weg gemacht, sehr wahrscheinlich reicht es weg zu lasern...
    Tätowieren tun sie leider auch nicht... also muß ich mal singen gehn, damit die Mehrkosten für die Narbe und Chippen rein kommen.... Ich lass mir was einfallen... ;)

    Ansonsten sind die Lütten fit und munter, und haben viel Spaß beim TA bereitet, aber 6 Monate sind sie eher noch nicht, eher 5.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Es gab ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von der Patentante für die Lütten :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab ich schon erwähnt daß ich totaaaaal verknallt bin in klein Sam...?! :herzchen:

    Hach, der ist sooo.... hach....

    Heute morgen beim schmusen hat er mit Liebesbisse gegeben... so gaaanz zart und vorsichtig natürlich...
    Was ein tolles kleines Katerteilchen....

    Frodo ist eher so ein Rabauke, ein alles ist toll... ein Männerkater. Aber nichts desto trotz ist er auch ein gaaanz toller Kerl und ich find ihr sooo klasse ;)

    Aber mein Herz schlägt eben für die... hach... Kätzchen...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sooo, gerade die Beiden noch besucht und beschmust, morgen ist ja ihr großer Tag ;)

    Sie konnten gar nicht verstehen dass ich gegangen bin ohne das Abendessen da zu lassen... armer Schätzeleins... das ist so Herzzerreißend. ..
    Ich hoffe sie fressen micb morgen früh nicht gleich auf ;)

    Drückt die Daumen dass alles gut geht, um halb 10 geb ich sie ab, und da ich morgen später zur Arbeit kommen kann, werd ich sie auch nachher gleich wieder mitnehmen ;)

    Ich berichte :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Alles gut überstanden ;)
    Sie waren schon wieder auf den Beinen, Futter blieb auch drin... alles gut :)

    Sams Häärchen die falsch gewachsen waren wurden erstmal gezupft, TA denkt dass es dann gut ist ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Den beiden Jungs geht es super, und sie werden auch an Hunde gewöhnt, und das klappt vo n Tag zu Tag besser :)
    Sam schmuste ja direkt schon mit Lunchen und legte sich ihr zu Füßen, Frodo... der Obermacho , war erstmal explodiert und hat von weitem geguckt ;)
    Heute machte er auf cool, und stellte sich auf die Hinterbeinchen und tätchelte mit der Vorderpfote nach dem Lunchen und wuselte später an ihren Schwanzhaaren rum :herzchen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    zweites Zusammentreffen ;)

    Jetzt warten wir mal auf passende Anfragen :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich glaub ich bin langsam geheilt von nicht fressen wollenden Katzen....

    Samstag morgen hat Frodo mäkelig gefressen... war auch bissel ruhiger. Dachte an Zahnwechsel.
    Mittags Frodo rot verrotzte Augen und gewürgt, als er am Futter gerochen hat und nichts fressen wollen.... auch keine verdünnte Milch. Saß nur auf der Heizung...

    Ich Notdienst der TK angerufen, irgend ein schlecht verständlicher Mensch dran der was von Durchfall und Bauchweh erzählte, und wieviel Klos, wann letzte Mal entwurmt etc. Obwohl ich ihm sagte mit den rot verrotzten Augen und würgen. .. Sollte Abends nochmal anrufen wenns so bleibt.
    Es blieb so... beim Notdienst keiner dran, hab ich bei meiner TÄin angerufen und für 19 Uhr Termin bekommen.

    Frodo indess auf der Fahrt nicht einen Mucks von sich gegeben was icht normal ist. Und die Augen waren trotz säubern wieder rot verrotzt

    TÄin stellte massive Hals und Rachenentzündung fest, gab erstmal AB und Schmerzmittel für 2 Tage. Wahrscheinlich durchs Impfen und dann noch kastra ausgelöst. .. war wohl nicht ganz fit der junge Mann... ( dabei war ich extra zum vorcheck in der TK ob sie überhaupt impfbereit sind...)

    Naja, daheim hat er dann langsam ei wenig gefressen, und verdünnte Milch getrunken. Sonntag hat er schön gefressen und war au h etwas fitter, und heute morgen frisst er nichts, geht nicht an die verdünnte Milch und sitzt auf der Heizung.
    Fahre nachher wieder zum Doc .... erst mal anrufen welche Ärztin da ist... zu der Giardien Fanatikerin will ich net unbedingt

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Naja... wir haben wohl irgendwie gerade nen Lauf...
    Wobei Merlchen ja aussen vor ist quasi ;)
    Baghi war und ist ein Fall für sie weil man nicht wirklich nen Anhaltspunkt hat warum er mäkelt. .. tjoa... und Bei Frodo ist es offensichtlich. ... :(

    War heute morgen noch direkt beim TA. Frodo hatte 42 Fieber und immernoch ritzeroten Rachen Bekam Infussion, Fiebersenkendes Mittel, AB und Vitamine. Jetzt müssen wir hoffen dass es anschlägt. ... Sein Brüderchen hatte ich auch mit, da er heute morgen auch langsamer als sonst gefressen hatte und Anzeichen von Schluckbeschwerden... er hat auch Entzündung im Rachen aber noch nicht sooo schlimm. Bekam Immunsystem stärkende Paste und Tabletten gegen Grippalen Infekt auch pflanzlich. Sollen Beide nehmen. Ach man...

    Falls jemand noch ne gute Tat für Weihnachten tun wollte in Form von Spenden, Daumendrücken, gute Gedanken etc.. wir können es gut brauchen... *seufts*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?