Unterstützung für Nobse/Theo gesucht

  • Guten Morgen :huhu:
    sorry, ich wollte gestern noch schreiben, aber ich war einfach zu platt. War schon seit halb vier auf und längere Strecken alleine zu fahren, ist jetzt auch nicht so ganz mein Ding.... ich bin sooo froh, dass Anne und Sabine die FK unterstützt haben. Die Mädels sind richtige Profis. Es ging alles ruckzuck, ohne Verzögerungen. Superklasse!
    Vielen lieben Dank Euch beiden, :bluemchen::bluemchen:
    und Gudrun auch dafür, dass vorher alles so gut, (wenn auch für uns Menschen etwas stressig) gelaufen ist. :bluemchen::kuscheln:

    Nachdem ich die letzte Etappe übernommen hatte, sind wir gut in der Pension angekommen und wir haben Joey - so wird er jetzt heißen :zwinker: - mit der Box in sein Zimmer getragen. Nach dem Öffnen kam er kurz raus, um zu gucken, wo er war, sah uns noch vor der Zimmertür stehen und verschwand wieder in der Box.
    Heute Nachmittag bekomme ich eine Nachricht, wie es ihm geht, aber sonst wird es in den nächsten zwei Wochen nicht viel zu berichten geben. Er darf erstmal zur Ruhe kommen. :ohm:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • KLASSE !!!!!! :laola:

    Ich freu mich für Theo, dass er jetzt wieder Vertrauen fassen darf und dass Ihr alle dabei geholfen habt und weiter helfen werdet :top:
    Von hier aus können (wahrscheinlich) nur gute Gedanken und Wünsche kommen, aber auch die sind en bisschen was wert :schuechtern:

    :bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Joey hat in seiner Box geschlafen, die er vorher gemieden hat, war mit Oliver im Auslauf und ging auch ohne große Umschweife wieder in sein Zimmer.

    Er ist noch etwas gestresst, aber wer wäre das nicht an seiner Stelle. ;)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich freu mich sehr, dass der junge Kerl ab jetzt ein richtiges Hundeleben kennenlernt.
    Mit Führung und Freundlichkeit :)
    Hört sich doch schon mal gut an!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich freue mich, dass ich Joey zu seinem neuen, besseren Leben etwas beitragen konnte - wenn auch nur eine Teilstrecke zu Dir, Marion :) .

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Aaalso, eine Woche ist rum und der junge Mann ist doch etwas anders, als gedacht.

    Gestern habe ich Joey besucht. Mir wurde berichtet, es gibt Hunde, die haben Angst und versuchen zu flüchten, rennen hektisch am Zaun entlang, versuchen darüber zu kommen, suchen einen Ausgang. Dann gibt es Hunde, die gehen nach vorne, versuchen die Bedrohung (den Menschen) durch Knurren, Bellen, Beißen zu vertreiben...

    Und es gibt Joey. Joey stand in den ersten Tagen in seiner geöffneten Zimmertür und hat sich erstmal nicht in den Auslauf getraut. Ganz selten mal kurz, um sich zu erleichtern, aber dann ist er schnell wieder rein. Inzwischen fängt er auch langsam draußen an zu schnüffeln, läuft aber immer geduckt und fluchtbereit, um ggf. schnell sein Zimmer aufzusuchen. Gestern fiel vom Wind irgend etwas draußen um, ein Klappergeräusch und weg war er wieder. Ich habe, als ich das zum ersten Mal auf einem Video, das Oliver mir schickte, sah, gefragt, ob er etwas am Bewegungsapparat haben könnte, so komisch, wie er läuft. Aber nein, er hat nur Angst. Der weiß einfach nicht, wie er sich bewegen soll, rechnet ständig damit, dass etwas passiert.
    Wenn man sich nähert, um die Tür seines Zimmers zu schließen, knurrt er und würde sich bei Bedrängen sicherlich auch wehren. Da es aber genügend Platz gibt, weicht er aus. Die Box, die offen in seinem Zimmer steht, benutzt er ebenfalls als sicheren Rückzugsort.

    Im Moment braucht Joey also einfach noch Ruhe, um sich sicher fühlen zu können und die Tagesabläufe zu verinnerlichen.

    Fotos oder Videos, die ich gemacht habt, wollt ihr sicher nicht sehen, oder? :zunge:


    Vom anderen Ende der Wiese mit ganz viel Zoom...

    https://youtu.be/-2YoEFgleIg

    https://youtu.be/b1HYeDVrAx4

    Wie ging das nochmal mit dem Einbetten von Videos? :wat:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön, dass er erstmal zur Ruhe kommen kann.

    Danke dir

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Hui, dann ist Theo also ein "Flight-Fighter" !? :schnief:

    Aber, ich denke auch, wenn er etwas "gelandet" ist , wird er wieder sicherer werden , ich glaube ganz fest daran :tschakka::daumendruecken:

    Danke Marion :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Was er erlebt hat, wissen wir nicht und ich glaube, da machen wir auch besser 'nen Haken dran. Man kann den Leuten halt immer nur VOR den Kopf gucken. Vielleicht wurden auch "nur" Fehler gemacht, weil man es anders nicht wusste... die einen Hunde nehmen es hin, kommen damit irgendwie zurecht, Sensibelchen nicht so. Ist halt jeder verschieden. :ka:

    Altersmäßig ist Joey auch in einer blöden Phase. Teenie halt, da funktioniert das Hirn auch nicht unbedingt geradeaus.
    Wir schauen mal, wohin der Weg uns führt. Das wird schon. :zwinker:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry