Unterstützung für Nobse/Theo gesucht

  • Nach Rücksprache mit Michi stelle ich das hier ein.

    Nobse jetzt Theo muss leider sein Zuhause verlassen. aus:
    Noras Welpen, geb. 10/15, Pension (Suceag), ÜV gefunden

    Wir haben ein "stressiges" WE hinter uns. Als letzte Woche der Anruf kam traf mich fast der Schlag. Aber es nutzte nichts. Nobse nun Theo muss seine ES verlassen.

    Dazu führten div. Faktoren, die für viele sicher nicht nachvollziehbar sind oder wären, was nur nichts nutzt. Auch wenn ich es nicht recht verstehe, hilft es nichts. Es ist eine Tatsache.

    Michi und ich haben nach div. Lösungen gesucht. Leider gestaltete sich das sehr schwer, denn alle Pensionen sind voll. PS? Sowieso. Wohin also mit einem pubertierenden 25kg Rüden (der noch nicht kastriert ist) der dazu durch gewisse Unsicherheiten im Moment teilweise "fehlreagiert".

    Es war zum verzweifeln. Und doch... wie aus dem "Nichts" tauchte da plötzlich ein "Lichtlein" auf. Und was für eins. Manchmal eröffnet ein "so dahingeworfener" Nebensatz die Lösung, an die man so niemals gedacht hätte. Und da war sie, die Lösung, von der wir hoffen, dass sie klappt.

    Es gibt eine Option für Theo. Nicht nur PS sondern eine Endstelle, wenn....

    wir ihn vorübergehend in einer Pension unterbringen können. Nicht irgendeine Pension, sondern die Pension von Oliver de Vries in Grevenbroich. Dort ist nicht sofort Platz und es wären da auch noch die Kosten von täglich 18 Euro.

    Wieso also unbedingt diese Pension? Die zukünftige/mögliche Endstelle machte das zur Bedingung:

    DAMIT, sie dort Theo kennenlernen kann, man mit ihm arbeiten kann
    es eine langsame Heran und Zusammenführung mit den bereits vorhandenen Hunden im Haushalt geben wird.

    Die Kosten sind leider "immens" aber

    Es gibt bereits eine Zusage der ES (hoffentlich bald neuen ES) über mtl. 250 Euro

    somit bleibt ein Rest von ca. 300 Euro (variabel nach Tagen)

    Wir suchen nun dringend Paten, Tages-zahler, Spender ach was auch immer.... Wir brauchen Hilfe!!!

    Willkommen sind auch kleinste Kleinbeträge, alles was hilft

    Wir freuen uns über Kostenübernahme von Tagen, Halbtagen, Vormittagen.

    4,5o für einen Vormittag, 9 Euro für einen Tag udn 18 Euro eben für einen ganzen Tag und eine Nacht!

    Bitte helft Nobse/Theo.

    Denn wo eine Tür zu geht, öffnet sich eine Neue. UND DIESE TÜR WÄRE DER ABSOLUTE GLÜCKSFALL UND HAMMER!

    hier zwei leider schlechte, aktuelle Bilder

    Bilder

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (17. Oktober 2016 um 09:38)

  • ja alle Gelder natürlich bitte an FiN mit dem Verwendungszweck Pensionskosten Nobse/Theo,

    DANKE!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich überweise 20€, die kann ich woanders einsparen. Mehr geht leider nicht... Mach ich gleich.

    Liebe Grüße und gutes Gelingen dieser Sache! (Klingt richtig nach Mist... Ich frag vorsichtshalber nicht weiter...)
    N.

    Tante Edit sagt: erledigt!

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • 8o
    ihr seid klasse!!! DANKE Euch allen.

    Aktuell also 74 Euro DANKE!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ja das sind es! DANKE!


    aktuell: 250 Euro "ES"
    Spenden: 164 Euro
    Stand: 414 Euro

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Von uns kommt auch ein Tag plus Nacht :thumbup:

    Trotzdem würde mich interessieren, warum der arme Kerl so dringend weg musste. Oder hab ich das überlesen. Kann auch sein, sowas will nämlich nicht in meinen Kopf ?(

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Armer Schatz :crap::hundi:

    Aber wie Du sagtst,,,,,,,, "nachkarten" bringt nu nix, es muss nach vorne geschaut werden :tschakka:

    @Michi: Ist es ok, wenn ich in meinen Schränken auch mal für Theo wühlen gehe ? :schuechtern:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Oh Mann, danke Euch!

    Im Moment läuft auch überhaupt nichts rund, echt nicht, und für das Forum bleibt nun überhaupt keine Zeit mehr...

    Aber Euch im Rücken zu wissen tut so gut, ich weiß schon gar nicht mehr, wie wir unseren Dank ausdrücken können, was hier alles für FiN´s Hundchen gewuppt wird...

    ...nun habt Ihr es geschafft, muss heulen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Oh Mann, danke Euch!

    Im Moment läuft auch überhaupt nichts rund, echt nicht, und für das Forum bleibt nun überhaupt keine Zeit mehr...

    Aber Euch im Rücken zu wissen tut so gut, ich weiß schon gar nicht mehr, wie wir unseren Dank ausdrücken können, was hier alles für FiN´s Hundchen gewuppt wird...

    ...nun habt Ihr es geschafft, muss heulen...

    Michi, sieh es mal einen Moment bitte anders herum: Du wuppst so viel, hast so irre viel Verantwortung und Fäden in der Hand für Tiere, die uns ALLEN am Herzen liegen. Bei Dir läuft alles zusammen... Ich glaube, wir alle können gar nicht dankbar genug sein, dass es Menschen wie Dich gibt, die den Kopf hinhalten und die ganz große, dicke Verantwortung übernehmen. Wir können nur zuschustern, mitmachen und beitragen. Du machst aus dem Stückwerk das große, funktionierende Ganze.

    Halt, Tante Edit wollte auch noch was beitragen: :kuscheln:

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Also im Moment haben wir 500 Euro.
    zzgl. das aus dem Kalender. Heisst wir werden den ersten Monat sicher wuppen.

    Hoffen wir, dass wir dann für den 2. Monat keine Gelder mehr brauchen...

    ansonsten sind ja dann noch

    250 ES
    50 Corinne...

    Ich bete, dass wir hinkommen. :D

    Ich danke allen von Herzen!


    Zu seiner Situation? Hmmmm. Ich weiss es nicht. Ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle.
    In den letzten Jahren fehlt mir immer häufiger das Verständnis für div. Dinge, die zu Situationen mit Hunden führen.
    ABER ich bin auch kein "ottonormal" Hundehalter. Weswegen es mir zunehmend schwer fällt mich in andere Leute hinein zu versetzen. DAS heisst allerdings nicht, dass deren Not nicht einfach da ist. Ich würde div. Sachen sicher nicht machen, kann es nicht nachvollziehen, wie es zu dieser oder jener Situation kommt. ABER das ist meine persönliche Einstellung und der Umgang mit vielen "Hundeleuten" macht dies nicht einfacher.

    Theo ist aktuell noch in seiner ES. Er muss nicht sofort weg, aber als der Anruf kam, man könne ihn nicht mehr halten, war einfach "Alarm" angesagt. Denn ich denke, es ist zu seinem Besten, wenn er die Familie, wo er noch 1-2 Wochen bleiben kann, möglichst schnell verläßt. Ihm geht es dort nicht schlecht. Aber keinem geht es gut. Somit ist absolut akuter Handlungsbedarf da.

    Wieso es so weit kam? Tja... das alte Lied. Der neue Hund ist nicht wie der alte.... man macht Fehler, man versucht sie auszubessern und machts schlimmer, schlechte Beratung durch miese Trainer.... meine Ratschläge wurden teils ignoriert... am Ende gabs ein Frauchen mit einer schweren Gehirnerschütterung und nun einer Menge Angst. Das ist kein Leben für keinen. Also sind wir in der Verantwortung.

    Wie mies ich mich fühle, darüber will ich garicht reden. Ich kann/konnte nur tun, was ich getan habe.

    Eine Lösung suchen und finden. Hier um Geld fragen und mich drum kümmern das bis zum Umzug nichts mehr passiert.

    Gerne hätte ich mehr getan. Geht aber gerade eben nicht. Mir sind mit 5 Hunden da leider die Hände auch gebunden, kann mir nicht mal eben noch einen 25kg Pubertätsrüpel hier her setzen. Da muss ich realistisch bleiben. Und ob das am Ende besser wäre? Umziehen, umziehen, umziehen?

    Ich stehe mit den Besitzern in Kontakt. Mehr kann ich nicht tun. Notfallmäßig gäbe es einen Notnotnotlösung, bevor es zu einer Kurzschlusshandlung käme.

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Du hast und tust dein bestes. Mehr zu erwarten wäre auch dir gegenüber unrealistisch.

    Fühl dich gedrückt....

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”