Dalia, rothaarige freundliche Kurzhaarhündin, mittlere Größe, ca. 1,5 Jahre

  • Es gibt bisher nur ein Video

    https://www.youtube.com/watch?v=53dHeQ…ature=autoshare

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt bislang ja leider nur das Video. Oder hast du mehr Infos Barbara?

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Nee, leider nur das Video.

    Aber manchmal sagen ja Bilder mehr als Worte. Laut Videoüberschrift ist sie ja "extra friendly" und das zeigt sie auch.

    Ich drücke der hübschen Hundedame die Daumen.

  • Zitat

    Dalia is a wonderful girl, 2 years old, upper medium size (around 58-60 cm height, 30+ kilos). She got my attention from afar because she is gorgeous and she looks very much like another girl that was adopted from the pound 2 years ago (I was afraid it might be the same dog). Dalia is very friendly and affectionate, playful and energetic but in the same time not annoying or too insistent. When you're in front of her kennel she jumps all over the door and you expect she will knock you down when you enter - so imagine my surprise when I entered her kennel and she didn't jump on me not even once - which is just great given her size - instead she just runs around happily wagging her tail and waiting to get your attention. She doesn't bark at her neighbors from the surrounding kennels, so we think she would get along well with other dogs and with people she is absolutely great. Unfortunately she has been waiting in the pound for more than a year now for someone to notice her so we really hope her luck will change soon, she's not just a beautiful dog, she also has a nice balanced temper and she would be a joy in any home. Thank you!

    Dalia ist ein wunderbares Mädel, 2 Jahre alt, obere mitlere Größe (ca 58-60 cm, 30+Kilos). Sie hat aus der Ferne meine Aufmerksamkeit erweckt, weil sie so toll ist und aussieht wie eine andere Hündin, die vor 2 Jahren aus der Ecarisaj adoptiert wurde (ich hatte Sorge, dass es derselbe Hund ist). Dalia ist sehr freundlich und liebevoll. Sie ist verspielt und hat Power, aber sie ist nicht aufdringlich oder zu fordernd. Wenn man vor ihrem Zwinger steht, springt sie pausenlos an der Zwingertür hoch und man glaubt, dass sie einen umschmeißt, wenn man reingeht. Um so überraschter war ich, dass sie nicht ein einziges Mal an mir hochgesprungen ist, nachdem ich reinkam. Das ist sehr angenehm angesichts ihrer Größe. Sie rennt stattdessen umher und wedelt freundlich und wartet auf Zuwendung. Sie bellt die Hunde in den Nachbarzwingern nicht an. Daher denken wir, dass sie gut mit anderen Hunden auskommt. Mit Menschen ist sie nur toll. Leider wartet sie schon über ein Jahr in der Ecarisaj, dass sie jemand entdeckt. Wir hoffen sehr, dass sie bald mal Glück hat. Sie ist nicht nur ein wunderschöner Hund, sie hat auch einen netten ausgeglichenen Charakter und würde jeder Familie Freude bereiten.








  • Oh nein, sie ist ja immer noch dort. Wir hatten sie auch auf unserer "Das-wäre-was-für-uns-Liste", als wir uns nach einem neuen Hund umgeschaut haben. Wir wollten ja eigentlich ein Mädel *grins*. Aber dann haben wir gedacht, sie findet schneller einen Platz, da sie jünger ist und uns für Leon(a) entschieden.

    Ich hoffe so sehr, dass sie bald von jemandem entdeckt wird und ein Zuhause findet. Sie ist sooooo toll.

    :daumendruecken:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • https://www.youtube.com/watch?v=0-tNo27OZjY&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dalia ist einfach nuuuur bezaubernd, hätte sie gekonnt wäre sie in Mariannes Jacke geschlüpft. Ein wundervoller Hund. Ein Anfängerhund ...da bin ich fast sicher. Friedlich, wahnsinnig anschmiegsam. Lebhaft, aber schmusen war viel wichtiger.

    Sie hat ein wunderbares weiches Fell wie ein Cocker.

    Wenn ich mich richtig erinnere (unter Vorbehalt....Marianne kann mir sicher helfen) will Christine L. versuchen einen Platz für sie zu finden.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Dalia ist wirklich ein absoluter Traumhund. Sie hat sich richtig an mich drangedrückt und wäre wirklich am liebsten in die Jacke geschlüpft. Aber doch sanft und zärtlich, wirklich ganz toll.



    Christine L. hat mir gesagt, dass sie sie aus der Ecarisaj holen will, aber einen Platz in Deutschland hat sie wohl noch nicht. Falls sich jemand spontan verliebt, würde ich gerne den Kontakt herstellen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Sie hat die Ecarisaj sogar schon verlassen können.


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • zusammen mit sheldon...oder?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)