VERMITTELT(GN): Brownie, kurzhaarige, sanfte und verspielte Junghündin mit mittlerem Energieniveau (geb. Anf. 04/16, derz. 51cm)

  • Brownie (bei Facebook)

    Rasse : Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren Anfang April 2016
    Größe: 51 cm (27.8.2016)
    Gewicht: 15 kg (27.8.2016)
    kastriert: folgt
    geimpft: ja
    gechippt: ja

    Brownie war mit drei weiteren Geschwistern in Frühjahr in einem Firmenhof ausgesetzt worden. Alle vier waren schwer krank, und nur Brownie und ihre Schwester Muffin konnten gerettet werden.
    Von dieser traurigen Vergangenheit ist Brownie heute absolut nichts mehr anzumerken, sie ist eine liebe und freundliche, ein bisschen zurückhaltende Hündin.
    Brownie ist eine sanfte und verspielte junge Hündin mit mittlerem Energieniveau. Mit Leuten die sie kennt ist sie absolut verschmust und sehr lieb. Bei Leuten die sie nicht kennt ist sie am Anfang ein wenig zurückhaltend, aber mit ein wenig Geduld und Leckerchen kann man ihre Freundschaft gewinnen.
    Brownie wohnt in einem Apartment zusammen mit den 3 Hunden der Pflegestelle (Bichons). Sie versteht sich gut mit ihnen und spielt gerne den ganzen Tag. Vor größeren Hunden die sie bei ihren Spaziergang trifft hat sie manchmal ein wenig Angst, besonders wenn diese keine guten Manieren haben. Dann versucht sie sich hinter der Pflegestelle zu verstecken. Vor lauten Geräuschen, Gewitter und großen Autos hat sie auch Angst.
    Brownie liebt Spaziergänge und geht ziemlich gut an der Leine.
    Im Haus kann sie zusammen mit den anderen Hunden alleine bleiben, ohne zu bellen oder zu zerstören. Sie beschäftigt sich dann mit Spielzeug – sie mag Gummispielzeug sehr dass quietscht – oder schläft. Generell bellt Brownie auch ziemlich selten.
    Sie ist gewohnt ihre Geschäfte draußen zu verrichten, braucht aber altersgemäß 5-6 Ausgänge. Ansonsten ist sie gewohnt ihre Geschäfte auf Pads drinnen zu machen, wenn sie über längere Zeit nicht rausgehen kann.
    Brownie sucht eine Familie die an ihrer Erziehung weiterarbeitet, damit sie alles lernt was ein richtiger Familienhund wissen muss.


    Zwei Videos mit ihr
     https://www.youtube.com/watch…

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • Ein süßes Mäuschen.
    Da sie ja offensichtlich Angst in gewissen Situationen hat (große Autos etc.) würde ich mir wünschen, dass man sie mit einem Sicherheitsgeschirr ausstattet - oder zumindest doppelt mit Geschirr und Halsband sichert. Lässt sich da was machen? :ungeduld:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Solche Geschirre gibt es in Rumänien so weit ich weiß nicht. Sie müssten hier in Deutschland bestellt werden und leider braucht Sientas 10 Tage plus Versand, bis die ankommen..... allerdings fahren wir Ende September selber nach Cluj, so dass wir eins mitnehmen könnten, ich hab blos keins mehr hier, was ich entbehren könnte....

  • Ein Geschirr zusätzlich zum Halsband fänd ich auch schon wesentlich beruhigender. Aus so'nem Halsband sind Sie ruckzuck raus wenn sie panisch werden und den Rückwärtsgang einlegen. Doppelt (also zusätzlich noch'n Geschirr) wäre schonmal ein Fortschritt. Normale Geschirre lassen sich in Rumänien doch sicher auftreiben.
    Ich könnte Dir für die Fahrt Ende September eine Koppel nähen und zuschicken. Muss Gudrun mal fragen wie lang sie die gemacht hat...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Caramel, wenn Du eine Koppel auftreiben könntest, wäre es super! Wir haben heute via Facebook ein Paket mit Leinen, Geschirren und Halsbändern bei Trixie gewonnen, außerdem hat Sigrid gesammelt, da sollte dann hoffentlich ein passendes Geschirr für die Maus dabei sein.

  • habe diese PN erst heut gelesen. .... tut mir leid. Die Infos gehen an Diana raus.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Koppelstücke kommen trotzdem - eins von Gudrun und eines für kleinere Hundis von mir. Ich würde mich freuen, wenn Gudruns Koppelstück Brownie ins neue Zuhause begleiten würde. Hier in Deutschland sind schon genug ängstliche Hunde abhanden gekommen... ;(

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg