Molly im Pech

  • Nun möchte ich in großer Hoffnung mal jemanden vorstellen, der MIR sehr am Herzen liegt!

    Molly hatte keine Chance in France und kam auf Pflege - dort war/ist trotz div. Altersprobleme nach x-Tierarzt-Checks alles super. Dann wurde sie 1 x vermittelt (mehr als gründlich vorkontrolliert und vorgewarnt und beraten!) und kam schnell zurück - nun kam sie schon zum 2. x zurück (obwohl wirklich alles toll klang und geprüft war)!!! Kennt Ihr nicht wen WIRKLICH zuverlässiges, nicht nur mitleidiges sondern EHRLICH interessiertes????? Sowas muß sich auf diesem Planeten für so eine Zaubermaus doch finden lassen? Sie sollte beim nächsten mal endlich das allerletzte Mal umziehen ...


    Ich verstehe die Menschen immer weniger ;(
    Es wurde immer GENAU gesagt, was mit Molly zu erwarten ist und die Leute taten jedesmal voller Liebe und Geduld und nach wenigen Tagen war ihnen die kleine Maus "zu viel" 8o

    Hier mal ihr derzeitiger Text:

    20.01.2007
    Molly wurde nun schon zum zweiten Mal zurückgebracht! Die arme alte Maus. In beiden Fällen haben die Leute trotz vorheriger Gespräche die Anforderungen eines solchen Hundes unterschätzt. Sie war dann doch zu alt, zu krank, zu taub oder zu ruhig...
    Molly ist nunmal ein alte Hündin mit körperlichen Gebrechen - und kein junger, gesunder Hund. Und Mitleid allein ist keine Grundlage für ein längeres Zusammenleben von Mensch und Hund!

    Die neuen Besitzer müssen sich darüber im klaren sein, dass:
    - Molly langsam läuft und dabei etwas humpelt
    - ihre Augen altersbedingt etwas eingetrübt sind und sie etwas schlechter sieht
    - sie kaum noch etwas hören kann
    - sie als alter Hund öfter am Tag nach draußen muss
    - wir, wie bei keinem unserer Hunde, eine Garantie geben können, wie lange sie noch leben wir
    - sie in Zukunft eventuell Medikamente benötigen wird (derzeit bekommt sie nur homöopathische Mittel, die Kosten liegen bei ca 5 € im Monat)

    Sie hat keine organischen Probleme, so dass sie akut krank wäre. Sie hat eben Probleme mit dem Laufen und dem Treppensteigen.

    Deshalb suchen wir jetzt echte Tierfreunde, die ihr eine Chance geben, auch wenn sie nicht perfekt ist! Jemanden mit Geduld und mit Verantwortungsbewusstsein gegenüber einer alten Dame.

    Molly sollte unbedingt ebenerdig und mit Garten wohnen, da sie öfter am Tag raus muss und oft eine kleine Runde im Garten einem zweiten oder dritten Spaziergang vorzieht. Bei den bisherigen Vermittlungen gab es leider Probleme mit ihrer Stubenreinheit, auf der Pflegestelle gab es damit aber keine Probleme! Man muss ihr eben oft genug Gelegenheit geben in den Garten zu gehen und auf ihr Verhalten achten - sie zeigt nämlich, wenn sie raus muss. Auf der Pflegestelle klappt das prima, sogar über Nacht.
    Ein zweiter Hund (oder auch mehrere Artgenossen und/oder Katzen) wären toll für Molly, da sie andere Hunde eben sehr mag. Sie könnte prima zu einem oder mehreren (alten) Hunden dazu.

    Sie ist wirklich kein Problemhund!! Auf der Pflegestelle ist sie völlig unproblematisch und sie ist ein absolut lieber, dankbarer Schatz!
    Man muss sich aber darüber im Klaren sein, was ein alter Hund mit körperlichen Problemen benötigt und darf kein perfektes Stofftier erwarten!

    Zu Ihrer Seite geht es HIER (dort ist auch ein Flyer hinterlegt, vielleicht könntet Ihr den ausdrucken und aufhängen?):
    molly's Seite

    Müde Grüße
    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Ohhh... was für eine süße Maus... und was für eine Schande, daß sie zurückgegeben wird...

    Warum lernen die Leute nicht, was für Vorteile ein älterer Hund hat?

    Ich für meinen Teil werde nur noch ältere Hunde aufnehmen...

    Leider haben wir viele Treppen.... sonst... nein... zwei Senoiren sind genug... :rolleyes:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :dance2:

    Da es Molly's 3. (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Vermittlung ist, wollte ich nur nicht gleich nach dem Umzug jubeln ... aaaaaaber: Es ist jetzt fast eine Woche her und lest selbst:

    Februar 2007
    Aller guten Dinge sind drei! Dieser Spruch scheint sich zu bewahrheiten.
    Mollys neue Familie berichtet:
    "Nun ist die kleine Molly den dritten Tag bei uns und langsam lernen wir sie kennen, und sie uns.Wir sind froh über die Entscheidung, Molly zu uns zu nehmen und es ist uns vollkommen unverständlich, daß man diese kleine, liebenswerte Maus wieder zurückbringen kann.....
    Sicher, es geht alles etwas langsam bei ihr und es erfordert auch etwas Zeit und Geduld auf Ihre Bedürfnisse einzugehen, aber wenn man sich für einen älteren und etwas behinderten Hund entscheidet, dann muß man sich darüber auch im Klaren sein. Man bekommt auf der anderen Seite doch so viel zurück. Auch mit unseren beiden anderen Hunden gab es keinerlei Probleme. Als ob sie es spüren würden, daß die kleine Molly etwas ganz Besonderes ist, wurde sie ohne Argwohn freudig begrüßt und als neues
    Familienmitglied aufgenommen. Molly liebt die Gegenwart der anderen Hunde und sucht auch oft deren Nähe, wovon unsere "Chefin" (ebenfalls Molly) nicht immer begeistert ist, aber sie läßt es geduldig über sich ergehen und läßt die Kleine abends beim Fernsehen sogar auf ihrem Lieblingsplatz schlafen.
    Nein, leicht und einfach ist es ganz sicher nicht, aber man muß eben bereit sein, seine alten Gewohnheiten etwas anzupassen. Wer weiß denn schon, was dieses kleine Wesen in seinem Leben alles erlebt hat? Sie versucht ja, sich verständlich zu machen und wenn man Augen und Ohren hat, dann lernt man schon, sie zu verstehen und jeden Tag lernen wir ein bißchen mehr voneinander....
    Ich hoffe, daß es noch eine lange gemeinsame Zeit mit Molly geben wird und hoffe, daß wir in gutem Kontakt bleiben."

    :dance2:

    • Offizieller Beitrag

    Boah... endlich wieder Blutfluss in den Daumen!

    Hurra! Hurra! :biglol:

    Jetzt scheint sie die richtige Adresse gefunden zu haben! :applaus:

  • hhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhh


    *PippiausseAugenwisch*


    IST das klasse !!!!!


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Leute, guckt euch das Video an..Was eine liebevolle Familie und eine glückliche Molly.

    Ich sitze da und heule vor Glück!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Wusste ich doch, daß ich das Hundchen kenne.... hat es wirklich super getroffen! :top:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**