p4p - Mario ... eine (fast) normale rumänische Geschichte - PS / ES dringend gesucht

  • Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich nicht oft hier, um eine PS oder ES zu finden, aber es ist leider recht dringend :schnief:

    Mario kann bis 20. August auf seiner jetzigen PS in Sigeht bleiben, dann muss er zu Vio umziehen. Vio verlässt Sighet aber am 04. September, da sie in Iasi studiert und dann ...... ?
    Die Mädels vor Ort habe bisher niemand gefunden, der ihn dann nehmen würde und ehrlich gesagt wäre es auch nicht schön .... wer weiß, wie oft er noch umziehen muss ....

    Es wäre so schön, wenn der Bub hier in D weiter aufwachsen könnte. Er hat bisher nicht viel lernen dürfen .... er wird halt rumänisch *gehalten* und kennt den Garten, darf aber auch ins Haus tagsüber.
    Vio wird wenigstens schonmal mit Geschirr und Leine üben !

    Wir haben Mario als ca. 6 Wochen alten Welpen von seinem toten Bruder weg von der Straße gesammelt.... Wir waren unterwegs ein wenig Sightseeing machen, auf dem Weg zu einem Wasserfall .... ....auf dem Hinweg haben wir leider einen toten Welpen auf der Straße gesehen, dem wir auf dem Rückweg wenigstens den Dienst erweisen wollten, ihn von der Straße zu nehmen. Doch kaum an der Stelle wieder angekommen traf uns knallharte rumänische Realität. Lebt er doch noch? Da bewegt sich doch was!... Nein, es war nicht der tote Welpe.... ein noch lebendes Brüderchen war aufgetaucht und kauerte neben seinem toten Geschwisterchen mitten auf der Straße. Es war furchtbar anzuschauen.
    Sein Facebook Album

    Seine Geschichte in Bildern:





















    Das Glück wäre perfekt, wenn Mario hier ein Plätzchen ergattern könnte :wolke7:

    Liebe Grüße
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Oh je, ich wünschte ihm so sehr, dass er ein Plätzchen findet ... Vielleicht kann man noch weitere Angaben zu Mario machen???

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Oh je, ich wünschte ihm so sehr, dass er ein Plätzchen findet ... Vielleicht kann man noch weitere Angaben zu Mario machen???

    .. ich kopiere mal alles aus dem Facebook Album:

    ** MARIO **
    Rüde
    geb. 04/2016
    Größe: wird verm. mittelgroß (~55cm)
    n.n. kastriert (wird er aber vor Ausreise)
    Sighetu-Marmatiei / Rumänien

    WESEN & VERTRÄGLICHKEIT:
    Mario ist welpentypisch verspielt, mit
    Menschen, Hunden und Katzen gut sozialisiert. Er kennt die Wohnung zwar
    auch von innen, muss leider aber im Grundsatz draußen leben. Wir können
    nicht viel über ihn sagen... Er kennt nicht viel außer einem Garten.


    .... mehr haben wir nicht .... 3 Videos poste ich gleich noch :)

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Wow :wuub: ist der hübsch :ohnmacht:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Bine, hätte er denn eine Möglichkeit nach D zu reisen und auf eine Pflegestelle gebracht zu werden. Wir haben drei unserer Hunde auf einer Pflegestelle hoch im Norden so gut untergebracht. Ich könnte dort mal anfragen. Ich sende dir per Mail mal den Link!
    LG
    Gisela

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Ich war nicht hier. Argghhhh er sieht Elsa aber sehr ähnlich , habe meinem Sohn gerade die Bilder gezeigt und nichts dazu gesagt: er fragte auch gleich ist das Elsa ?

    So ein Hübscher :wuub:

  • ohhh...Elsa würde sich sicher freuen ..... :D

    und falls Bine nicht direkt online ist - Gisela - frag gerne mal wegen einem PS Platz - das wäre so toll !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Gerne, zwischen 16.00 und 18.00 bin ich auf jeden Fall erreichbar. Sende dir nachher noch eine Mail mit weiteren Infos.
    LG
    Gisela

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • .... auch hier ein update :D


    Mario ist mittlerweile in Deutschland :dance1:


    Leider haben wir weder eine PS, noch ES für ihn gefunden.... alle fanden ihn toll, aber nehmen .. nein :schnief:

    Mario hatte ab 08. September keine Pflegestelle mehr in Sighet und wieder mal aus der Patsche geholfen hat uns die liebe Lia in Cluj :kuscheln:


    Am 30. September ging es dann auf große Fahrt. Die Zweiten im Bunde, Mario zu helfen, dass er ausreisen kann war, wie auch schon oft, die Tierherberge Egelsbach.


    Mario hat sich so super entwickelt und ist ein echter Traumbub, der sicher nicht mehr lange warten muss, bis ihn sich einer schnappt :zwinker:


    Ein paar Bilder seiner Entwicklung








    und ein Video aus der Tierherberge:wuub:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • ohhhh wie schöööööööööööööööööööön !!!!

    Ach der Mario...ich wünsch ihm sooooooooooooooooooo viel Glück !!!
    Bin ja auch ein heimlicher Fan von ihm und freu mich, daß er durch sooo gute Hände nun hier in D ist - und die Egelsbacher sind top !!!!

    Danke fürs Update, Bine ! :kuscheln:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :ohschreck: Mario hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen :ohschreck:

    :augenreib: Was ein stattlicher, hübscher Kerl er geworden ist :ohnmacht:

    Klasse gemacht und Danke an alle die an seiner Seite standen bis jetzt :top::bluemchen::top::bluemchen:

    Mario,,,,,ich drücke Dir die Daumen, dass Du zur Weihnachtszeit schon längst unter Deinem eigenen Tannenbaum, bei deinen eigenen Menschen, liegen darfst :daumendruecken::hundi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Das ist wunderbar!!! :daumendruecken: für den süßen kleinen, großen Mann!!! Wunderschön ist er geworden <3

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima