Hachiko statt Hund ohne Namen... und mit statt ohne Zukunft..., Pension (Suceag), (Zuhause gefunden)

  • @Rebell
    Na das ist ja super, dass Du Dein Herz für Ursu entdeckt hast! Dann wirst Du Dich ja sicherlich mit vollem Einsatz bemühen, einen Platz für ihn zu finden. Oder hast Du vielleicht bereits eine Idee? Immer her damit...

    Ich freue mich auf gute Nachrichten von Dir. Dann würde dieser Thread, der von Michi unter Tränen eröffnet wurde, doch tatsächlich noch zu einem Freudenfest werden.
    Bis bald dann hoffentlich.
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Den Job sollte man doch vielleicht denen überlassen, die dafür verantwortlich sind, daß dort jetzt Ursu an die Kette kommt. Und wenn er wirklich jemand finden sollte, der auch für ihn ein paar Tränen vergießt, dann kommt der nächste und der nächste und immer so weiter. Es ist ein Faß ohne Boden.
    Eigentlich sollte man davon ausgehen, daß die Tierschützer das wissen.
    Und wenn man darauf hingearbeitet hätte, daß dort keiner mehr an die Kette kommt, das wäre Tierschutz, wie er sein soll.
    Und wenn es euch beruhigt: ich bin bei weitem nicht der einzige, der aufgrund dieses Vorgehens absolut fassungslos ist.
    Nur haben leider wenig Leute den Mut, sowas im "Hausforum" des Vereins öffentlich zu kritisieren.
    In diesem Sinne, einen schönen Tag noch und denkt mal drüber nach

  • @Rebell

    Genau, da wir nicht alle retten können, lassen wir es ganz - ist es das, was du uns sagen willst?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich habe gestern auf meinen Fingern gesessen. Ich kann verstehen, dass man mit der Lösung für Ursu nicht glücklich ist und es können nicht immer alle derselben Meinung sein.

    Und wenn es euch beruhigt: ich bin bei weitem nicht der einzige, der aufgrund dieses Vorgehens absolut fassungslos ist. Nur haben leider wenig Leute den Mut, sowas im "Hausforum" des Vereins öffentlich zu kritisieren.
    In diesem Sinne, einen schönen Tag noch und denkt mal drüber nach

    Okay, da sitzen ein paar Leute, die nichts anderes zu tun haben, als einen vermeintlichen Fehler von FiN zu suchen und darüber abzulästern, nur weil FiN hier eine breite Basis hat. Warum lest ihr denn hier dauernd mit, wenn ihr die Arbeit von FiN so Scheiße findet? Ich denke, darüber sollte "man" mal nachdenken.

    Und @'Rebell
    Brauchst du diese Unterstützung aus dem Hintergrund und den Jubel, den du von diesen Menschen für deine Attacken bekommst? Es ist ja nicht das erste Mal, dass du drauf hinweist, dass du deine Meinung nicht alleine vertrittst. Ist es das, was dich antreibt? Den Tierschutzgedanken sehe ich da gerade nicht.

    Ursu lebt derzeit so, er kann sich kaum drehen:

    Zukünftig lebt er (zunächst einmal) so:

    Für mich ist das eine erhebliche Verbesserung seiner Lebensbedingungen. Und ich bin auch der Meinung, dass (so schlimm wie ein Leben an der Kette für jeden Hund ist) ein älterer ausgeglichener Hund sich mit dem Leben an der Kette etwas besser arrangieren kann als ein bewegungsfreudiger Jungspund.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (22. Juli 2016 um 10:54)

  • ..ich feiere euch für jeden Hund dem ihr ein schöneres Leben beschert-

    wohlwissend wie ihr, dass es ein Faß ohne Boden ist...

    aber ich sehe dann dieses eine gerettete Hundeleben...!!!

    Lasst euch von solchen unqualifizierten Kommentaren nicht beeindrucken...für mich klingt das nur nach Ärger machen wollen.

    Birte

  • Es ist ja nicht das erste Mal, dass du drauf hinweist, dass du deine Meinung nicht alleine vertrittst. Ist es das, was dich antreibt?

    Yep, so ist es wohl…
    Die Thematik ist immer erst mal zweitrangig.
    Meckern kann man ja gepflegt zu jedem Thema :augenrollen:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**


  • Und wenn es euch beruhigt: ich bin bei weitem nicht der einzige, der aufgrund dieses Vorgehens absolut fassungslos ist.
    Nur haben leider wenig Leute den Mut, sowas im "Hausforum" des Vereins öffentlich zu kritisieren.
    In diesem Sinne, einen schönen Tag noch und denkt mal drüber nach

    Wieso sollte uns das beruhigen? Hä? Falsche Wortwahl, oder? WER ist denn noch fassungslos? Ich kenne niemanden hier. Hier nur blöde unqualifizierte Behauptungen aufzustellen ist schon sehr frech. Warum greifst Du nur an? Es gibt hier viele positive Geschichten (auch diese - finde ich). Und übrigens... Bevor Du Deine Energie in irgendwelche negativen Kritiken steckst.... TU doch selbst etwas. Wenn Ursu DIR so leid tut... Dann mach etwas. Das heißt nicht, hier im Forum Leute zu kritisieren, die z. B. ihren Urlaub dafür investieren, um vor Ort zu sein und dann für alle anderen über die Hunde und die Zustände vor Ort zu berichten.

    In diesem Sinne - "Couchchef". Runter vom Sofa und mal was getan. Hast Du schon irgendetwas gemacht, außer über die Arbeit und das Engagement anderer Leute negativ abzulästern?

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • @Rebell
    Wo ist denn DEIN Engegement? Wo bringst DU DICH politisch und tierschützerisch ein? Oder hast Du bloss ein grosses Maul? Sitzt irgendwo auf einem bequemen Sofa und kritisierst diejenigen, die gerade z.B. ihren schmalen Urlaub geopfert haben, um sich in Sachen Tierschutz an vorderster Front zu engagieren? Die bittere Tränen weinen, weil sie WISSEN, dass sie immer nur einer kleinen Anzahl Tieren helfen können.

    Wenigstens für diese Tiere schaffen sie eine bessere Welt.

    Für wen schaffst Du denn eine bessere Welt? Wo bemühst Du Dich? Wo baust Du für eine positive Zukunft?

    Geh doch am Wochenende einfach mal in ein schlecht geführtes Tierheim und teile die ernüchternde Erfahrung wie es ist, die Tiere dort ihrem Schicksal überlassen zu müssen. Ich muss gerade die Segel streichen für einen 17-jährigen Hund, der, nach einem freien Leben an der Seite eines Obdachlosen, jetzt seit Wochen in einen gekachelten Raum eingesperrt ist und dort sterben wird, ohne nochmal Tageslicht, Liebe und Zuversicht zu erfahren. Möchtest Du den vielleicht begleiten bis zum Ende? Ich stelle sofort den Kontakt her. Die Not ist ist riesig und Dein Engagement gefragt. Überall. Sesselfurzen ist OUT!

    Hier verbreitest Du einfach nur Gift und Galle. Ertrink drin oder geh und spiel woanders, wenn Dir langweilig ist. Deine Gedanken braucht hier keiner.

    Punkt. Ich habe fertig in dieser Angelegenheit und werde weitere Beiträge ignorieren.

    @alle Anderen
    Ich wünsch Euch einen schönen Tag mit erfreulichen Tierschutzerlebnissen!
    Und mein rumänisches Krokodil schickt liebe Grüße.
    N.

    Edit @Schattenherz
    Überschneidung der Postings. Zwei Seelen, ein Gedanke. Du warst schneller :]

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    Einmal editiert, zuletzt von Néné (22. Juli 2016 um 11:10)

  • Für mich ist das eine erhebliche Verbesserung seiner Lebensbedingungen. Und ich bin auch der Meinung, dass (so schlimm wie ein Leben an der Kette für jeden Hund ist) ein älterer ausgeglichener Hund sich mit dem Leben an der Kette etwas besser arrangieren kann als ein bewegungsfreudiger Jungspund.

    Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie ich es am besten formuliere :gruebel:

    Auf der einen Seite freue ich mich wie Bolle für Hachiko, auf der anderen Seite tut mir Ursu auch sehr leid.

    Ich sehe es allerdings auch als Verbesserung für Ursu an und wenn hier alle (mich eingeschlossen) den armen Kerl nicht vergessen, dann besteht doch auch für ihn noch Hoffnung. Ein Anfang wäre vielleicht eine etwas längere Kette? (frage ich mich mal so, als "Katzenmensch").

    Mal davon abgesehen, wenn man sich für gar keinen Hund freuen bzw. einsetzen darf, weil ja dann der "nächste nachrutscht", dann kann man es auch gleich lassen. Das ist doch auch nicht das Ziel der Sache, oder?

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

    • Offizieller Beitrag

    Für mich kommst Du selbstgerecht, eitel, faul und destruktiv rüber

    Es ist auch mir aufgefallen das sich Rebell auch hauptsächlich zu Wort meldet, wenn es etwas zu kritisieren gibt.

    Aber was sollen solche Aussagen???

    Und man kann hier auch Kritik äußern. Und ich bitte darum sachlich damit umzugehen und nicht persönlich zu werden. Einige Formulierungen sind einfach unangebracht!

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Danke Sonjakw - ich empfinde genau wie du und meine auch, dass du genau die richtigen Worte gefunden hast. Da schließe ich mich 100prozentig an.

    Und einfach die These aufzustellen:

    ...daß dort jetzt Ursu an die Kette kommt. Und wenn er wirklich jemand finden sollte, der auch für ihn ein paar Tränen vergießt, dann...

    ... uns würde Ursu einen Dreck scheren, dann ist das mehr als vermessen! Ich habe diese Tränen geweint, als ich ihn in dem engen Loch mit Namen Quarantäne gesehen habe. Und ich bin ganz sicher nicht die einzige!

    Mir ist auch sehr daran gelegen, dass Ursu nicht in Vergessenheit gerät. Bin mir auch sicher, dass Michi ihn ganz besonders im Auge behält!
    Längere Leine, abends wirklich "Freigang" und immer mal ein Bild im eigenen "Ecarisaj-Wachhund-Thread", damit er nicht vergessen wird und sich etwas für ihn bewegt... das wäre vielleicht gar kein extrem utopischer Wunsch...
    Danke nochmal, liebe Sonjakw :kuscheln: , DAS ist die freundliche konstruktive Diskussion und der Ton, den ich in diesem Forum so liebe.

  • @'Jassi0207
    Hast Recht, sorry, das nehm ich raus. Kann man ja jetzt :D

    Es dauert wirklich lang, bis ich sauer werde. Ich hatte nun genau gestern mit Michaela telefoniert. Und finde, angesichts ihrer Betroffenheit und ihres persönlichen Einsatzes, die Vorwürfe in diesem besonderen Fall hier, nur unangemessen.

    Aber ja, das rechtfertigt nicht, ebenfalls unsachlich zu werden.
    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • @'Jassi0207: Schon auffällig das dieser User bisher ausschließlich Dislikes erhalten hat. Die Quote ist einfach unschlagbar. ... Aber der Name ist hier schlichtweg Programm - Rebellion. :augenrollen:

    @ all: Kann mir jemand erklären wie ich hier im neuen Forum User für mich sperren kann?

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg


  • @ all: Kann mir jemand erklären wie ich hier im neuen Forum User für mich sperren kann?

    Ich hatte das vor einem Jahr ja schon moniert:

    Ich möchte das nochmal schubsen. Die Blockierfunktion führt leider nicht wie die Ignorierfunktion zum Ausblenden der Beiträge der User, die ich nicht lesen will. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
    LG Barbara

    Antwort:

    Für das "Ignorieren" eines Benutzers gibt es derzeit leider noch keine Funktion in der neuen Forumsversion. :ka:
    Es gibt zwar eine Möglichkeit sowas händisch nachzuprogrammieren, dass hat aber bisher keiner als PlugIn zur Verfügung gestellt. Und das selbst händisch zu programmieren (für jeden einzelenen Stil) ist sehr aufwändig und greift auch in die Darstellung der nachfolgenden Kommentare ein.

    Müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Es kommen wöchentlich neue Erweiterungen raus... irgendwann dann evtl. auch diese Funktion.

    Die alte Ignorierfunktion gibt es leider nicht mehr. Da hilft nur einfach "Weggucken", wenn die User, die du ignorieren willst, Beiträge schreiben.

  • Ich finde es sehr sehr traurig, welch eine Diskussion hier angefacht wurde.

    Ich freue mich für JEDEN Hund, der die Ecarisaj verlassen kann. Es stünde mir überhaupt nicht zu, die Vorgehensweise zu kritisieren. Denn dann müsste sich hier JEDER, der einen Hund aus der Ecarisaj aufnimmt, vorwerfen lassen, warum gerade dieser und nicht ein anderer.

    Mir gefällt der Gedanke an Kettenhunde genauso wenig, aber es ist durch dieses Forum schon so viel bewegt worden, so viele Hunde konnten vermittelt werden, ich bin mir sicher, dass der Verein hier dran bleiben wird.

    Abschließend möchte auch ich gern noch persönlich werden: es ist sooo leicht, zuhause auf dem dicken Popo am PC zu sitzen, andere machen zu lassen und dann zu kritisieren. Ich bin sowas von froh, NICHT in die Ecarisaj zu müssen.

    Ich wünsche mir so viele Hunde raus - komm ich selbst mit dem eigenen Hintern nicht hoch - sind noch lange nicht die anderen schuld, wenn die Hunde einfach nicht vermittelt werden.

    Wären Michaela und die Mädels nicht persönlich vor Ort gewesen, hätte niemand überhaupt vom Schicksal des Kettenhundes erfahren. Und so haben wir die Möglichkeit, dran zu bleiben. Bis eben sich ein Mensch in Ursu verliebt und er seine Chance erhält.

    Wir sind alle Menschen und keine Automaten. Und genau das ist gut so. Ich ende daher mit der Lebensweisheit : es dann einfach besser zu machen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Bin mir auch sicher, dass Michi ihn ganz besonders im Auge behält!

    Das versteht sich von selbst, da können wir uns auch auf Carmen und Co. verlassen :) !


    Ein Anfang wäre vielleicht eine etwas längere Kette?


    Und das ist schon weitergeleitet, Ursu soll auch ein weiches Halsband bekommen. Die Tierschützer vor Ort sollten aber nicht drum bitten, es ihm anlegen zu dürfen, sondern einfach eine Kette mitbringen und mit einem Lächeln sowas sagen wie: "schaut mal, toll, oder?"

    Übrigens, Rebell, zu versuchen die Betreiber der Ecarisaj, oder allgemein den Großteil der rumänischen Bevölkerung (gerade auf dem Land) davon zu überzeugen, Kettenhaltung zu unterlassen, wird unsere Generation wohl nicht mehr schaffen.

    Man kann den Hunden das Leben an der Kette höchstens angenehmer gestalten, indem man ihren Besitzern vernünftige Halsbänder und lange Ketten an die Hand gibt, was viele rumänische wie deutsche Tierschutzvereine auch tun!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • vieles ist nicht immer einfach ... hat aber auch keiner behauptet ...
    meinen reschpäkt, daß ihr euch so offen hinstellt und das auch trotz mancher
    negativer Erfahrungen einfach nicht sein lasst :kuscheln:

    DANKE dafür!

    und noch eins, sogar ziemlich topic:
    ich vermisse hier so ganz manchmal noch ganz andre funktionen :angel:


    anyway ...


    back to hachiko:

    drücke dir mal feste die daumen, daß bis montag alles gut geht ...
    kommt mir wieder mal eeewig vor ...

    und für ursu ... dir wünsche ich soviel mehr und hoffe feste,
    daß das glück auch für dich ganz schnell anklopft und diese
    hütte mit der ollen kette nie nie nie wieder "besetzt" werden wird ...

    und klammer für mich jetzt erstemal ein klämmerchen an deinen thread
    ursu und "abonniere" dich - soll dir glück bringen! :D

  • Und das ist schon weitergeleitet, Ursu soll auch ein weiches Halsband bekommen. Die Tierschützer vor Ort sollten aber nicht drum bitten, es ihm anlegen zu dürfen, sondern einfach eine Kette mitbringen und mit einem Lächeln sowas sagen wie: "schaut mal, toll, oder?"

    Na, geht doch :D

    Nee, Spaß beiseite. Ich hätte mich auch sehr gewundert, wenn ihr den Ursu jetzt seinem Schicksal überlassen hättet :kuscheln:

    Danke dafür <3

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Morgen ist Montag, dann kommt Hachiko doch hoffentlich in eine Pension ... und Ursu kann seinen engen Quarantänekäfig verlassen, wenigsten eine kleine Verbesserung ... ich bin irgendwie ganz unruhig und befürchte, dass etwas schiefgehen könnte ...

    oder allgemein den Großteil der rumänischen Bevölkerung (gerade auf dem Land) davon zu überzeugen, Kettenhaltung zu unterlassen, wird unsere Generation wohl nicht mehr schaffen.

    Man kann den Hunden das Leben an der Kette höchstens angenehmer gestalten, indem man ihren Besitzern vernünftige Halsbänder und lange Ketten an die Hand gibt, was viele rumänische wie deutsche Tierschutzvereine auch tun!

    Michaela hat recht, in Polen ist das genauso, man kann nur versuchen, den Kettenhunden das Leben irgendwie erträglicher zu gestalten, gerade auf dem Land. Man braucht sehr viel Fingerspitzengefühl und Diplomatie, um überhaupt etwas erreichen zu können.

    So oft bin ich nicht im Forum, habe aber die letzten Tage ein bisschen herumgestöbert und vieles gelesen. Da gibt es Freunde, aber auch Trauer und Schmerz - Hochachtung für diejenigen, die sich so engagieren für die Tiere, die sich dem Leid aussetzen, Hoffnungslosigkeit aushalten und nicht aufgeben, nicht wegsehen, wohl wissend, dass Hilfe oft nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Aber auch Freunde, wenn einem Vierbeiner (oder auch Dreibeiner ;) ) geholfen wurde.
    Mit Spannung erwarte ich die nächsten Tage..

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki