ZUHAUSE gefunden ♥ Unser SeniorenNotFellchen EDI - Juni 2016 :) ♥

  • Gut sieht er aus :thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :D … kleiner König EDI <3 hat sich so toll gemacht …

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Edi schickt liebe Grüße. Er liegt rechts von mir, zusammengeknödelt und pupst fröhlich vor sich hin. Es gab gekochte Nudeln, ganz miese Idee, die riechen wirklich hervorragend. Häufchen machen will er nicht. Mich vollstinken schon.
    Er ist so ein wundervoller kleiner Dackel. Keine Ahnung, warum ihn niemand wollte. Edi ist nie wieder weggelaufen und hat keine Ratten mehr gegessen, weder lebende noch tote. Er hat sich 1a in das Rudel integriert. Aurora und er werden keine Freunde mehr im Leben wenn es ums Fressen geht, aber Popo an Popo liegen und kuscheln oder sich ein Körbchen teilen geht. Oreo hat er gut im Griff.
    Er geht jeden Tag mit seinem Rudel mit mir zur Arbeit, dackelt dort durch die Flure und wird von allen geliebt. Wenn morgens die Tür aufgeht und man das Klackern seiner Pfoten hört wissen alle, Bewohner und Personal, wer Dienst hat. Er liebt Fressen, und er liebt die Bewohner und Kollegen die ihm Fressen geben. In meiner Pause dackeln wir eine Runde ins Feld, und nach der Arbeit begleitet er die anderen und mich an den Stall. Pferde sind inzwischen wieder okay, seinen Kampf mit dem großen Friesenwallach Django hat er inzwischen vergessen. Er liebt Pferdekacke. Und das Katzenfutter der Stallkatzen. Daheim wird das Ganze dann natürlich auf Frauchens Teppich wieder hervorgewürgt, und dann versucht schnell wieder Aufzufressen ehe ich es entfernen kann. Manchmal reitet er mit dem Pony Sternchen und mir aus, und gallopiert dackelig neben uns her. Wenn ich am Stall vorfahre und gerade Reitstunden sind, habe ich auf einmal einen Pulk kleiner Kinder vor mir stehen die rufen "Dürfen wir Herr Dackel streicheln?". Und er liebt es. Streicheleinheiten. Dafür lieben die Kinder und die Bewohner ihn, weil er einem immer sein Köpfchen zum knuddeln entgegenstreckt. Er liebt es sogar, wenn mein 1 jähriges Patenkind ihm mit seiner Patschhand auf den Kopf tätschelt und "Eiei" ruft.
    Der Dackel ist bei bester Gesundheit. Eine Zeit lang hatte er viel Durchfall und musste öfter Brechen, weil er einfach jeden Scheiß runterschlingt der bei 3 nicht auf dem Baum ist. "Ohhhh, ein Legostein, lecker!". Jetzt hat er einen Anti-Schling-Napf und eine Omeprazolkur hinter sich und der kleine Dackelmagen verträgt wieder alles bestens.
    Abends, zu Hause, freut er sich dann tierisch auf sein Fresschen. Und danach rollt er sich neben mir im Bett oder auf dem Sofa zusammen und schläft pupsend ein.


    Ein ganz toller kleiner Kerl ist das, den wir da in unsere kleine Hundefamilie aufnehmen durften. Vielen Dank für euer Vertrauen, wir lieben ihn alle sehr und können uns ein Leben ohne den kleinen Troublemaker gar nicht mehr vorstellen. ;)

  • Was für eine Liebeserklärung <3<3<3 ich bin total gerührt..


    Ich wünsche ihm noch ein langes Leben ,mit all seinen Freunden :hundi::hund3::hund4:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wie schön du das geschrieben hast, liebe Sina!!! Und wie gut, zu erfahren, dass der kleine Dackel Edi von allen so gemocht wird, egal ob alt oder jung.



    Mit Sicherheit kannst du wie narkotisierenden Blähungen verringern, wenn du Getreide aus den Futtergaben weglässt oder zumindest reduzierst. Versuch es einfach mal. Reis bläht auch nicht so stark wie Nudeln, die ja meistens aus Weizen sind......


    Unser alter Spikey (siehe Bld links) bekam von der Bäckersfrau häufig zu klein oder schief gebackene Brötchen geschenkt; deswegen wurde er auch im Alter immer schneller und schneller, wenn es zum Einkaufen in Richtung Bäckerei ging. Er liebte Brötchen!
    Die Gestankwolken zuhause wurden aber unerträglich. Und das kam laut Tierärztin eindeutig von den Brötchen.


    Nachdem die Bäckersfrau, die den Hund sehr gern mochte, ihm dann später von uns bereitgestellte getrocknete Geflügelstreifen zum Knabbern gab, hörte das Dauerpupsen zuhause auf, wurde zumindest deutlich weniger.

  • Liebe Sina,
    DANKE für deinen Bericht über den kleinen Edi <3
    Obwohl er seine Knochen hart verdienen muss :haemisch: führt er ein Leben wie ein kleiner König ^^
    Ich werde bei Gelegenheit die Bilder von dem kleinen Mann hier einstellen, muss aber alle erst noch auf den Rechner laden ...
    DANKE, dass er seinen Lebensabend bei dir verbringen darf :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Was für eine wunderschöne Liebeserklärung an den kleinen Mann! <3<3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3


    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit
    !

  • Grüsse von Edi, es geht ihm gut. Altersentsprechend hat er ein wenig Probleme mit dem kleinen Dackel Herzchen, ist aber gut auf Medikamente eingestellt jetzt die er super verträgt und erträgt das monatliche Kontrollekg mit Würde. ;)





  • Das Herbstlaub passt perfekt zum Fell:herzchen:gut schaut er aus, der Dackelmann:wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :love: E D I  :love:


    Liebe Sina, ich freue mich, dass es dem kleinen Dackelmann wieder besser geht.

    Ich hoffe, es geht dir gut ? Es ist ja nun nicht mehr allzu lang :):*

    Du sagst bitte Bescheid, wenn ich das Futter schicken kann?


    Liebe Grüße an euch 3 <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Da geht es einem kleinen Dackelmann aber ganz schön gut!

    Ich wünsche ihm, dass er das noch ganz lange genießen kann!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3


    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit
    !

  • :teddyherz::herzchen::teddyherz::herzchen::teddyherz:


    bin schon ganz gespannt :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Edi freut sich über die Grüße. :)

    ekbrand ich habe noch ca 4 Wochen to go, dann bekommt Edi "ein neues Brüderchen". Ich werde dir Bescheid geben. Danke. <3

    :denk:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wir sind wieder zu dritt. :)

    Edi hat jetzt ein neues Brüderchen, seit dem 26.10.2020 um 8:38. Er nimmt es mit Würde, Babyfüsse scheinen allerdings sehr gut zu schmecken und werden gerne abgeschleckt. 8o