NUCAs Sorgenfellchen: Katzenschwemme in Cluj!!!!!

  • Ihr Lieben, hier geht es gerade Schlag auf Schlag, NUCA wurde um Hilfe gebeten, da 6 kleine Kätzchen unter parkenden Autos geboren wurden und das Muttertier sich aus dem Staub machte. Leider stellten die Voluntäre fest, dass sich dort noch um die 30 erwachsene Katzen aufhalten, viele der Kätzinnen entweder rollig oder schon tragend.


    Hier nur einige wenige Bilder, das komplette Album findet ihr HIER

  • Gestern und heute wurden dann die ersten Katzen eingefangen und kastriert.


    An den ersten beiden Tagen konnten wir 12 Katzen fangen: 6 Katzen, 5 Kater und ein hübsches, kleines Katerchen, das allein herumirrte. Es müssen noch mindestens 3 Katzen gefangen werden, die wir gesehen haben, sowie weitere 4 Katzen mit noch zu kleinen Jungen, um sie zu trennen. Dort sind noch sehr viele Kater, überwiegend sehr dünn, krank, mit frischen Wunden oder alten Knochenbrüchen.
    Alle 12 Katzen befinden sich nun in postoperativer Pflege bei uns, mit Ausnahme des Katerchens, das zum Kastrieren noch zu jung ist, und wir können uns nicht durchringen, ihn wieder auf die Straße zu setzen. Heute ließ er sich schon brav auf den Arm nehmen und fing zu schnurren an, er mag gestreichelt werden, aber wir können ihn nicht mehr unterbringen. Wenn ihm jemand eine Pflegestelle (in Cluj) bieten möchte, dann stellen wir Futter, Zubehör, Entwurmungen und Impfungen, Mikrochip und alles weitere, das er braucht, bis er in seine eigene Familie ziehen kann.
    Zwei Nuca-Volontäre haben sich extra Urlaubstage genommen, um mit Hilfe weiterer zwei netter Mädels die Katzen an diesem Wohnblock zu fangen, die zwar ab morgen nicht mehr mithelfen können; wir danken ihnen aber sehr für die Hilfe an diesen beiden Tagen!
    Bisher hat niemand eine postoperative Pflegestelle für diese Katzen angeboten, daher mussten wir wieder einmal schier unmögliches möglich machen und sie in bereits überfüllten Stellen unterbringen um die Kosten eines Klinikaufenthalts (zugunsten weiterer Kastrationen) einzusparen.
    Bitte helfen Sie uns, damit wir mehr Katzen nach der OP unterbringen können, damit wir die Rechnungen am Monatsende bezahlen können, oder beim Einfangen der Katzen, wenn Sie ein paar Stunden Zeit hätten.
    Wir danken allen, die uns auf die eine oder andere Weise helfen und laden Sie herzlich ein, die Bilder der bereits kastrierten Katzen aus der Barsei Str. anzusehen!


    Das Album dazu findet ihr HIER

    Hier nun die ersten 12 Katzen, die auch wieder zurück gesetzt werden! Zur Deckung der Kosten (eine Kastration kostet 20€, Tollwutimpfung 4,50€) suchen wir nun dringend Paten!


    Nr. 1
    Kastrationspate: Judith
    Impfpate: Judith


    Nr. 2
    Kastrationspate: Judith
    Impfpate: Jean


    Nr. 3 Soraya
    Kastrationspate: Stille Mitleserin Nr. 4
    Impfpate: Stille Mitleserin Nr. 4

    Nr. 4
    Kastrationspate: Natascha
    Impfpate:

    Nr. 5
    Kastrationspate: Natascha
    Impfpate:

    Nr. 6
    Kastrationspate: Natascha
    Impfpate:

    Nr. 7 (Blacky)
    Kastrationspate: Marianne
    Impfpate: Marianne

    Nr. 8 Marengo
    Kastrationspate: Stille Mitleserin Nr 1
    Impfpate: Stille Mitleserin Nr. 1


    Nr. 9 (Carlo)
    Kastrationspate: Schattenherz
    Impfpate: Schattenherz

    Nr. 10 Samira
    Kastrationspate: Stille Mitleserin Nr. 3
    Impfpate: Stille Mitleserin Nr. 3

  • Nr. 11
    Kastrationspate: Natascha
    Impfpate:


    Nr. 12 Bumba
    Kastrationspate: Natascha
    Impfpate: Die Impfkosten des Katerchens liegen bei 36€, da er nicht nur gegen Tollwut geimpft wird, sondern auch die komplette Grundimmunisierung erhält. Die Impfkosten werden von der stillen Mitleserin Nr. 2 komplett übernommen. Danke sehr!

  • Hat Nr. 7 eine verletzte Pfote?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Also dann fange ich mal an :coolsmoke: .
    Ich übernehme einfachheithalber Katze Nr 1. Bitte 1 x Kastra u 1 impfen.
    Wohin soll ich überweisen?

    LG Judith

  • Hallo und guten Morgen,

    dann mach ich weiter....

    Ich würde Kastration und Impfen für die kleine, zarte Maus Nr. 9 übernehmen.

    Bitte Bankdaten schicken.

    LG und einen schönen Tag.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Hallo ihr Lieben,

    gaaanz herzlichen Dank für Eure Hilfe. Bitte überweist an:

    Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
    Kreissparkasse Saarpfalz
    IBAN DE68594500101030261513
    BIC SALADE51HOM
    Verwednungszweck: Spende für Kastration & Impfung Katze Nr. (Bitte Nr. einsetzen)

    Oder aber per Paypal:
    Paypal: donate@nuca.org.ro(http://www.nuca.org.ro/donate/


    DAAAANKE!!!!! <3

  • Hallo Jean,

    hab gerade per Paypal für die Nr. 9 überwiesen. Cindy wäre doch ein schöner Name für Sie - und nicht Nr. 9.

    LG und weiterhin viel Erfolg.

    Conny

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Wenn es denn eine SIE ist, ich weiß das nicht so genau ;)
    Wie oben geschrieben, die Katzen werden nach der Kastration wieder an ihren angestammten Platz, wo sie auch regelmäßig gefüttert werden, zurück gesetzt. Das hat auch den Vorteil, dass keine wieder unkastrierten Katzen dorthin nachrücken :)

  • Meine Überweisung ist auch raus. Ich war so im Gedanken wegen der 4,50 für die Impfung, dass ich
    45,00 überwiesen habe :zack: . Das kommt davon, wenn man zu so später Stunde noch Überweisungen macht...
    Somit hätte ich dann noch für ein zweites Kätzchen die Kastra bezahlt. Vielleicht mag noch jemand das
    Impfen übernehmen, dann wäre wieder eine Katze "komplett" :cool: .

    LG Judith

  • Hallo Freunde!

    Wir brauchen noch mehr Kastrations und Impfpaaaateeeeen!!!!! :flenn:
    Guckt doch nochmal in den Sofaritzen oder unterm Autositz! Danke!

    LG Judith

  • Ich hab eine ganz liebe Mail bekommen und zwar gibt es hier zwei stille Mitleserinnen, die gerne helfen möchten. Nun hat Nr. 8 eine komplette Patenschaft bekommen und Nr. 12s Komplettimpfung ist gedeckt.


    DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE EUCH BEIDEN!!

  • Schon was wegen Nr. 7 gehört? Ich übernehme mal die Kastra- und Impfpatenschaft. Und da sich Nr. 7 nicht so toll anhört nenne ich sie für mich Blacky.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Schon was wegen Nr. 7 gehört? Ich übernehme mal die Kastra- und Impfpatenschaft. Und da sich Nr. 7 nicht so toll anhört nenne ich sie für mich Blacky.

    LG
    Marianne

    Ich hab Alina endlich erwischt. Das schwarze Mäuselchen ist ein Kater und leider sieht seine Pfote gar nicht gut aus, man wird sie wohl amputieren müssen. Er wird dann auch nicht wieder zurück gesetzt, sondern es wird für ihn eine Pflegestelle in Cluj gesucht :)

    @Schattenherz, Nr. 9 ist ein ER :)

  • Vielen Dank für die Info. Schade, dass man seine Pfote nicht retten kann, aber gut, dass ihm jetzt geholfen und für ihn eine Pflegestelle gesucht wird. Hälst du uns über ihn auf dem Laufenden?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine