Allergie-Bluttest...wie aussagekräftig sind sie?

  • Wegen dem Aujeszky-Virus wäre ich mit dem Wilschwein auch vorsichtig, denn zum einen wird das Fleisch nicht getestet und zum anderen wird das auch gerne mal aus anderen Ländern importiert und da weiß man nicht wie's um den Virus dort steht. Als Dose ginge das natürlich, denn dann ist's ja erhitzt worden.

    Zebra ist wirklich eine Rarität. Das hab ich bisher auch kaum gesehen. Ebenso Kudu. Ich würde es auch mal mit Ziege versuchen... Oder mit Kamel. Das bekommt man inzwischen auch immer öfter (Tackenberg hat's glaube ich sogar im Standartsortiment) und da bekommt man auch Kauartikel von. Ansonsten wäre evtl. Büffel noch einen Versuch wert. Das scheint auch im kommen zu sein. :denk:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Und rohes Schweinefleisch (Schweinefüße als snack) dürfen Hunde nicht bekommen, wegen dem Aujeszky-Virus, aber das weißt du sicher selbst.

    Ja weiß ich, deswegen bin ich ja hin und hergerissen.

    Entweder mal Ziege probieren oder Wildschwein gekocht.

    Ich hätte ihn schon gerne roh gefüttert.

    Aber er nimmt halt auch nicht zu, bekommt schon 4 % vom möglichen Körpergewicht und die Waage steht :(

    Kot und alle Blutwerte sind normal, er ist Haut und Knochen. Seine Hüftknochen schauen raus, er sieht wirklich elendig aus :(


    Also muss was auf die Rippen, Immunsystem ist auch ziemlich lahm. Deswegen wollte ich frisch füttern.


    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Füttere ich Ziege, kann es passieren, dass ich ihn weiter quäle. Füttere ich gekochtes Wildschwein habe ich ehrlich Angst, dass ihm das nicht reicht.

    LG Martina

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.

  • mal 4 Wochen nur gekochtes Wildschwein mit Kartoffel und Zucchine Fenchel Gemüse füttern?

    Warum nicht? Du kannst doch die Menge anpassen, damit er satt wird. :)

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hab den Überblick verloren. Wurde Ziege mit getestet?

    nein, dass ist ja das Blöde.

    Rind, Schwein, Lamm, Huhn Truthahn Lachs reagiert er mit Sofortreaktion Stufe 5
    Hirsch mit Stufe 4
    Ente und Weißfisch mit Stufe 3
    Kaninchen mit Stufe 2

    Gerste Weizen Reis, Mais Hafer Eier alles zwischen 2 und 4


    Kuhmilch ist Stufe 5


    Pferd Strauß Känguru, Rentier ist sofortreaktionsfrei, aber in IgG, also Langzeit kommt es bei Rentier zu einer Stufe 5, bei Pferd immer noch 3.

    Einzigst Känguru ist in der Sofortreaktion 0 und hat eine 1 in der Langzeitreaktion


    Wildschein hat wie Kartoffeln überall Null.

    LG Martina

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.

  • Dann würd ich's mit Kängeruh und Kartoffel angehen und später Fenchel und Zucchini als erstes dazu. Dann kannst Du mit der Ziege später versuchen ob's vertragen wird. Und dann evtl. Kamel dazu... Wobei Langzeitreaktion nach meinem Verständnis bedeutet, dass er irgendwann drauf reagieren kann aber nicht muss. :wat:
    Wegen dem nicht zunehmen: Meinst Du es liegt allein an der Allergie? Parasiten kannst Du ausschließen? Vielleicht mal die Darmflora aufbauen damit er die Nahrung besser verwerten kann? Ich hab nur keinen Schimmer wie sich z.B. Sobamin, Symbioflor und was es da so gibt mit Nahrungsmittelunverträglichkeit vertragen? :wat:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Wurmkur wurde bereits gemacht. Darmflora aufbauen hab ich auch keinen Schimmer....

    Langzeitreaktion bedeutet, dass es ein paar Stunden bis Tage dauern kann, bis eine Antwort vom Immunsystem kommt.
    Ich habe das bei Pferd bemerkt. Frühs habe ich es ihm gegeben, da war nichts. Und Nachmittags fing er an sich zu kratzen.

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.

  • Mmh... und wenn Du Ziege einfach mal antestest? Wenn, dann müsstest Du ja ziemlich schnell merken ob's vertragen wird. :denk:

    Also Ich geb nun schon seit geraumer Zeit das Sobamin ins Futter und Symbioflor1 (wg. der Ohren und so). Das Symbioflor wurde langsam eingeschlichen. ... Aber am besten wäre, wenn Du Dich in Punkte Darmsanierung von einem THP beraten lässt. Gerade auch wegen der Allergien. Und bei Darmsanierung gibt's so einiges was man geben kann... :S

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Heute kam Ziege :)

    Seit Mittwoch letzte Woche bekommt er Känguru, der Juckreiz ist schon viel besser, er ist auch nicht mehr so hippelig.

    Ich halt Euch auf dem laufenden. Danke erstmal für die Antworten.


    Die Haare auf den Ohren wachsen wieder, sie sind jetzt 1 mm groß, mit der Lupe konnte ich es sehen. Auch auf der Nase wachsen wieder Haare.

    LG Martina

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.

  • Leider wurde meine Frage nicht beantwortet, daher stell ich sie noch einmal:
    Wie aussagekräftig sind denn die Allergiebluttests?

    Ich hab das Problem, dass mein Thor sich immer wieder Stellen, meist an den Beinen, aufleckt. Da seine Krallen auch recht schnell wachsen und er aus Nordspanien kommt, hatte ich erst die Befürchtung, dass er Leishmaniose hat, das wurde heute aber glücklicherweise ausgeschlossen. Also muss ich davon ausgehen, dass es eine Allergie ist, was auch dafür spricht, dass er bei einer bestimmten Futtersorte extrem reagiert. Allerdings hat er weder Augen, noch Ohren entzündet.

    Ich muss mir nun überlegen, was wir als nächstes machen, außer erst mal bei der jetzigen Futtersorte, die er glücklicherweise gut verträgt und dann seine Macken auch alle abheilen, zu bleiben. Barfen fällt bei uns erst einmal flach, weil wir das Futter nur in Kleinstmengen lagern können.

  • Hallo Ihr Lieben

    wollte mich mal kurz melden.

    Ich habe ihn nun komplett auf Ziege und Känguru gestellt. Ein Ausflug zu Wasserbüffel brachte leider wieder Juckreiz und Frieseln am Körper.

    Meinem kleinen Herzensbrecher geht es gut. Seht selbst die Verwandlung:

    So kam er bei uns an:


    Ohren und Nase waren aufgekratzt, der Junge wog nur noch 11,4 kg.

    Heute wiegt er 15,6 kg.




    Zwischen den 2 oberen Bildern und den heutigen liegen gerade mal 5 Monate. Nase und ausgefranste Ohren sind verheilt :)


    Ich danke Euch allen für die Vorschläge, Ideen und Daumendrücken.

    LG Martina mit Medi, Hanni und Charlie

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ungarnhunde (24. August 2016 um 16:54)