Ecarisaj Box 153, Lord, Mioritic-Look in weiß, dreijähriger Rüde

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Lord is a large size male, 2-3 years old, beautiful appearance (despite his neglected fur) - Romanian mioritic shepherd like, he is a calm personality, he stays peaceful in his kennel, but he is feeling insecure when I try to get close to him, he avoids me when I try to pet him, and so far I didn`t convince him to eat from my hand, I will make another try soon. Sadly, he is more than one year in the pound, and giving his shyness his chances of adoption are very low. Kennel 153

    Lord ist ein großer Rüde, 2-3 Jahre alt, ein wunderschöner Anblick (trotz seines verfilzten Fells). Er sieht aus wie ein rumänischer Hirtenhund Mioritic. Er ist ein ruhiger Typ, stets friedfertig in seinem Zwinger. Aber auf meine Annäherung reagierte er verunsichert. Er ist mir ausgewichen, als ich versucht habe, ihn zu streicheln. Bisher konnte ich ihn noch nicht überzeugen, aus meiner Hand zu fressen. Ich werde bald einen erneuten Versuch starten. Traurigerweise ist er schon über ein Jahr in der Ecarisaj und angesichts seiner Schüchternheit sind seine Adoptionschancen sehr gering.


    Einmal editiert, zuletzt von krinja (18. April 2016 um 20:43)

  • Ist er noch da?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Im Juli war er noch da, bei Minute 2,43

    https://www.youtube.com/watch?v=q6UnWtxRLdU

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • https://www.youtube.com/watch?v=dQcComRJwFw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Sadly, Lord is still in the pound after 2 years and a half, he is still scared and not trustful, he is stressed when I try to get close to him, but I could touch him a little bit and he wasn't aggressive. He is very peaceful all the time which is good, but his overall quality of life is low, his soul is quite empty, maybe that's why he has days when he doesn't have appettite, not even for good wet food that I give him. We really hope he will relearn to enjoy life again soon.

    Traurigerweise ist Lord immer noch in der Ecarisaj, nun seit zweieinhalb Jahren. Er ist immer noch verängstigt und misstrauisch. Es stresst ihn, wenn ich versuche mich ihm zu nähern. Aber ich konnte ihn etwas streicheln und er zeigte keine Aggression. Er ist eigentlich immer sehr ruhig, was ja auch gut ist. Aber er hat keine Lebensqualität, ist seelenlos. Vielleicht hat er deswegen Tage, an denen er nicht fressen mag, nicht mal gutes Nassfutter, dass ich geben wollte. Wir hoffen sehr, dass es ihm gelingt, wieder Freude am Leben zu gewinnen.

  • Zitat

    ist seelenlos

    Sorry, aber dieses Wort in diesem Zusammenhang finde ich schwierig.
    Umbeseelt ist er sicher nicht :|
    Kein Wunder allerdings, dass dieser stolze Kerl nach zwei Jahren Einzelhaft die Lust am Leben verliert.
    Ich hätte auch keinen Appetit :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • na im Orignial steht das ja auch


    Zitat

    his soul is quite empty


    was ja was ganz anderes bedeutet als seelenlos. X(

    Sich seelisch leer zu fühlen ist ja nun mal was ganz anderes als seelenlos zu sein.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)