Millie, mittelgroße Hündin, 4-6 Jahre alt, Pension Usingen

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/Millie_Box_102


    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2010/2012
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension Usingen, vorher Ecarisaj - Box 102, Cluj Rumänien

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Zitat von Cluj

    Medium size female, nice and friendly, active and curious, but sadly she has a tumour on her belly, near her rear legs (probably not cancer because it is not hard at palpation), which doesn`t seem to affect her wellbeing, so at least not too much, but in the future it might become a more serious problem.


    Diese mittelgroße Hündin braucht eine Chance, sie muss operiert werden und benötigt für die Zeit nach der OP, für ca 1 Monat, Pensionspaten.

    Sie hat bereits eine Pflegestelle und wird, sobald ihr Impfstatus es erlaubt, ausreisen.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (23. Mai 2016 um 10:34)

  • was für eine arme Süßmaus :love: keine Ahnung, ob sie schon einen Namen hat - aber ich überweise mal 30 Euro auf den Namen MILLIE - dann könnt ihr das zuordnen. Hoffentlich wird ihr schnell geholfen :daumendruecken:

  • Hallo Doina, die Hündin mit der MILLIE zusammen ist, ist das Dora ?

    Ich weiss nicht, ob es ein Tumor ist, oder ein "Bruch"/ eine Hernie :

    https://www.vetmeduni.ac.at/de/kleintierch…perinealhernie/

    http://hund.info/hundekrankheit…uch-hernie.html

    https://www.google.com/search?q=Herni…lKjVWbXxHu_M%3A

    besonders im letzten link sind die Bilder ähnlich:


    Behandlung
    Die meisten Hernien müssen chirurgisch versorgt werden. Grundsätzlich gilt es den Bruchsack zu öffnen, die vorgefallenen Organe an ihren Ursprungsort zurück zu verlagern und anschließend die Bruchpforte dauerhaft zu verschließen.

    Kleine, symptomlose Nabelbrüche können im Rahmen einer Kastration beseitigt werden, einige verwachsen auch von alleine oder können belassen werden.

    Leistenbrüche sollten zum Zeitpunkt der Diagnose umgehend chirurgisch versorgt werden.

    Symptomlose Zwerchfellhernien werden häufig zufällig bei Röntgenaufnahmen entdeckt. Diese können ebenfalls belassen werden. Häufig entstehen Zwerchfellhernien jedoch bei Unfällen u.a. und benötigen dann dringend eine chirurgische Versorgung.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • P.S. hier ist Eile geboten .... wenn es eine Hernie ist, dann verlagert sich an dieser Stelle Darm durch die Bruchspalte der Muskulatur (Leistenbruch) und das Darm-Gewebe kann dann absterben !

    Sie muss da ganz dringend raus !

    PS für Millie ist da - wer kann helfen, die Unterbringung und OP zu ermöglichen ? jeder Euro zählt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Also die Pension in Cluj ist wahrscheinlich dann schon gedeckt durch die lieben Foris Illa, Julchen 1 und Hexenfan - danach darf sie zu uns ..
    wie hoch die OP-Kosten werden, steht noch aus, denn noch ist die Süsse ja in der Ecarisaj - hoffentlich kann Alina sie heute oder morgen rausholen und zum TA bringen, um zu verhindern, daß Gewebe nekrotisch wird, was durch den -wie ich mal annehme - Leistenbruch vorgelagert ist.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ????

    oh ich drück Dich !!!! Danke !!! Da ich für King Arthur die TA-Kosten stemme, konnte ich hier nicht auch zusagen....aber ich hab grad Pipi in den Augen.....

    DANKE !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ... in unter 24 Stunden !!!!! ....

    Magda holt sie heute raus und fährt mit ihr zum TA !!!!! Puh !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Millie ist bereits in der Klinik und wird heute Nachmittag operiert, schrieb Doina mir gerade - supertoll, wie ruck zuck das geklappt hat !!!!

    Ich hoffe, alles verläuft gut - Daumendrücken bitte ;)

    Doina - sag allen ein dickes Danke bitte !!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !