Bisswunde mit nekrotischem Gewebe :(

  • Huhu....

    also wir haben das ozonisierte Öl IMMER auf ganz frische Wunden getan und das kommt von unserem Tierarzt und er benutzt es grundsätzlich bei allen schlecht heilenden und auch großflächigen Wunden. Im Gegenteil - es weicht nichts auf, sondern das zieht so schnell ein und ist gerade gut für die Elastizität des Narbengewebes und dringt tief in die frischen Hautpartien ein, damit die unteren Schichten zur Neubildung von Zellgewebe angeregt werden.

    Hat Deine THP damit bereits gearbeitet ????

    Die beste natürliche Hautpflege ist immernoch Olivenöl oder Wollfett/Melkfett ... wenn Deine Hände aufgeweicht und schrundig sind, und Du sie mit einem guten Öl eincremst weicht nichts auf, sondern wird elastisch und geschmeidig ;) und Risse in den Händen heilen ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich würde ihn auch unbedingt abdecken. Habe grade auch einen Wilden der bei mir vor der Haustüre verletzt lag.
    Er ist ruhig, wenn der Käfig abgedeckt ist. dann hört man ihn futtern und rumkrabbeln
    Drücke Aramis die Daumen.

  • Oh je, Dagmar da müsst ihr jetzt durch. Denk immer daran, dass es zu seinem Besten ist.
    Versuch's doch mal mit so'nem großen Steinnapf aus der Nagerabteilung. Die Dinger sind so schwer das da eigentlich nichts mehr kippen dürfte.
    Ich würde auch dazu tendieren den Käfig abzudecken und in eine ruhige Ecke zu stellen, wo Du aber trotzdem noch ein Auge drauf hast... Raus lassen würde ich ihn aus der Box erst einmal nicht. Zu riskant das die Wunde wieder aufgeht.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • ich habe schon alles probiert :( mit decke ohne decke ...
    tagüber geht es ..aber ab 20 uhr geht es los ... und am heftigsten ist es gegen 2 uhr nachts

    er tobt und schreit und randaliert im käfig das mir angst und bange wird das er sich verletzt :ohschreck:
    er hat so heftig im käfig gekratzt um raus zu kommen das fast alle krallen abgesplittert sind :(

    nun liegt er vorm bett und ruht sich aus ..damit er in der nacht fit ist zum randalieren
    wasser trinkt er wenn ich ihn raus lasse aus dem brunnen..das geht ganz gut mit halsschmuck


    svenja frisst nicht mehr sitzt nur noch im schlafzimmer ...und faucht wenn irgendwer vorbei kommt

    ich zähle die tage bis montag ... hoffe das dann wenigstens die tüte ab kommt


    caramel@ ich soll ihn ab und zu laufen lassen sagt der ta ,eine ruhige ecke habe ich nicht ..nur 2 zimmer 45 qm :( der riesen käfig stört schon sehr ...70x120 cm

    coco @ ich habe angst etwas falsch zu machen ..vom bauch her bin ich deiner meinung ..aber der ta sagt zum öl absolut nein -der thp riet zu calendula urtinktur
    das öl habe ich gekauft ..trau mich aber nicht ..wenn die wunde noch mal aufreisst ist ende im gelände :( der thp sagte noch das die fäden verkleben durch das öl :ka:

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • gestern....der blanke horror :ohschreck:

    eine sek nicht aufgepasst und aramis quetschte sich durch einen fensterspalt (kein kippfenster ..und im galopp war er weg :(

    mit dem halskragen .....

    sofort tierheim-tierärzte -polizei-radio MK informiert ....und auf FB eine suchanzeige ..
    mir stehen jetzt noch die haare zu berge wenn ich daran denke was hätte passieren können

    nach drei std konnte ich ihn auf dem friedhof anlocken und festhalten :dance1: dank aufmersamer nachbarin die mir sagte wo er war

    kater ist wohlauf ..ich dagegen habe mir den rücken arg verrenkt durch die einfang aktion :( kann kaum gehen

    morgen werden hoffendlich die fäden gezogen und ich kann ihn raus lassen (eigendlich sollten sie schon letzten montag raus ..aber da war die wunde noch nicht ganz geschlossen...

    bitte daumen drücken

    der kater ist das eingesperrt sein so leid ...und ich auch
    wenn er noch ne woche drin sein muss ...ohne halskragen..dann gute nacht (für mich )


    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Hallo Samanta,

    Also grundsätzlich sind Kippfenster für Katzen gefährlich. Wenn die unbedinnt raus wollen, dann versuchen sie das auch durch den Fensterspalt,
    da hat es schon die schlimmsten Unfälle gegeben. Wenn die abrutschen, dann kommen se aus dem Spalt nicht mehr raus und können sich alles abschnüren. Da hab ich schon die schlimmsten Geschichten gehört.

    Nicht böse gemeint, man macht sich da oft gar keine Gedanken, aber Kippfenster und Katze davor...ist nicht ungefährlich.
    Drücke die Daumen, das Dein Katerchen morgen wieder raus kann :) .

    LG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • liebe karin
    danke für den rat :kuscheln:

    ich hatte extra geschrieben das er nicht durch das gekippte fenster entwischt ist !

    das kippfenster gefährlich sind ,weiß ich

    ich war im wohnzimmer wo ich gelüftet habe ,wenn ich rausgeh wird das fenster geschlossen (bild)

    ich hatte in der küche gelüftet (stand vorm fenster ) und aramis lag im schlafzimmer und war am schlafen
    als ich das fenster grad schliessen wollte machte er einen satz und quetschte sich in der letzten sek noch mit durch ...fast hätte ich ihn noch eingeklemmt

    meine schuld ..ich war nicht darauf vorbereitet und habe nicht mit der schnelligkeit eines gehandykapten kater mit halskragen gerechnet
    das passiert mir garantiert nie mehr

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Liebe Samanta,

    da mir das gekippte Fenster auf dem Bild auffiel, wollte ich das hier nur mal thematisieren, denn ich glaube, dass das viele unterschätzen.
    Aber ich bin mir sicher, dass Dein Katerchen bei Dir in den allerbestimmten Händen Ist :) .
    Ich hoffe, Deinem Rücken geht es bald wieder besser und wünsche Dir noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße
    Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • karin@

    ich bin mir sicher das viele menschen es unterschätzen ...wie schnell eine katze die unbedingt raus will sein kann...

    ich habe seit 45 jahren katzen ..und werde doch immer wieder überrascht zu was die fähig sind

    mein rat ...niemals katzen unbeobachtet mit kippfenstern alleine lassen !!

    und niemals lüften wenn man einen streuner im haus hat der raus will :D

    fahre gleich zum ta und hoffe inständig das er dann raus darf

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Genau... dann hoffen wir mal, dass sich Andere auch dieser Gefahr bewusst sind.
    Drücke die Daumen fürs Katerchen.

    Liebe Grüße
    Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Darf nicht wahr sein. Naja, vielleicht ist er bei den Sch...Wetter ja doch lieber Drinnen im Warmen, so wie meine Liselotte.
    Die streckt mal kurz die Nase raus und macht dann gleich wieder den Rückwärtsgang rein ;( .
    Also dann noch mal Daumendrücken.

    Liebe Grüße
    Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Oh je!!!!! :ohschreck: Du lässt aber auch nichts aus!!!
    Dann hoffen wir mal auf die nächste Woche...

    Gute Nerven wünsch ich Dir!

    LG Judith

  • Ach Du meine Güte, ich hab das hier nicht gelesen bisher... Da tun einem ja alle beteiligten Seiten leid...

    Wie Coco schreibt: die Haut muss genährt und angeregt werden...

    Ich habe, auch bei schweren Wunden und z.B. Nekrosen in dicker Meerschweinchenhaut, sehr gute Erfahrung mit Traumeel-Salbe gemacht. (Nicht das tiermedizinische Gel!).Die macht wunderschöne, weiche Narben. Und löst keine Fäden. Sie heißt jetzt nicht mehr Salbe, sondern Creme (der Unterschied liegt im Wassergehalt... Wasser-in-Öl- oder Öl-in-Wasser-Emulsion...) Vielleicht ist die Deinem THP und TA nicht so suspekt wie ein Öl, mit dem sie noch nicht gearbeitet haben?

    Es gibt außerdem Wundspül-Lösungen, die Enzyme enthalten. Mir fällt grad der Name nicht ein. Coco? Heißt das Lavasept?

    Könnte es übrigens sein, dass das Nahtmaterial nicht vertragen wird? Man macht sich nicht grad beliebter bei Ärzten, wenn man das fragt, aber es ist doch denkbar? Oder, dass noch eine Entzündung im Gewebe rumort? Aus irgendwelchen Gründen sind Leukase-Kegel leider in Verruf gekommen, aber meine Nager-Spezialistin setzt sie weiterhin mit viel Erfolg bei schlecht heilenden Wunden ein.

    Ansonsten reich ich mal ein Paket Geduld und Duldsamkeit rüber und wünsche allseits Gute Besserung!

    Lg.
    Néné

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • mittlerweile hat aramis resigniert ....er versucht sich nicht mehr durch die tür zu graben..

    die ta hat einen antibi -kegel in die ca 1 cm wunde getan und eine klammer drüber gesetzt ..und hat mir eine spezielle salbe mit gegeben

    das öl von coco schmiere ich nun auf den ganzen schenkel ..gottlob oder leider ..hat er den kragen immer noch auf -insofern bin ich vor bissen geschützt ..leider nicht vor den krallen :(

    traumeel salbe -bepanthen-betaisadonna ..alles schon probiert +calendula ur tinktur ..zusätzlich arnika glob.
    er läßt sich nicht gern anfassen ..muss ihn zwingen :(

    nene ..geduld ist nicht meine stärke :ups: er bringt hier alles durcheinander .... und ist ein stehpinkler ...trifft selten :( genau ins klo beim großen geschäft ebendso ...
    er versucht sich zu putzen..und der kragen schrappt immer über die wunde und hinterlässt striemen

    die wunde wurde schon einmal nachgenäht weil zu wenig haut da ist ..ist sie auf spannung und jede bewegung verhindert die heilung ..4
    ich kann ihn ja nicht still halten ..

    den käfig habe ich wieder ab gegeben ,da er sich darin verletzt ..er tobt und randaliert wie ein irrer da drin

    mein rücken wird immer schlimmer ..denke an bandscheiben vorfall :( weiß da jemand was ich tun kann ,jeder schritt/ bewegung ist eine qual :( ausser arzt ..da kann ich im moment nicht hin

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Deine Rückenschmerzen können natürlich auch noch stressbedingt sein. Wahrscheinlich wirst du ohne Schmerzmittel im Moment keine Ruhe bekommen. Ich würde zumindest mal meinen Hausarzt telefonisch um Rat bitten.

    LG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • stressbedingte schmerzen...das gibts auch ?

    hausarzt habe ich noch nicht ..die sind hier dünn gesäht :(

    schmerzmittel helfen gar nicht :(

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Die Urtinktur würde ich übrigens nicht pur auf die Wunde geben, sie ist alkoholisch, das trocknet die Wundränder immer wieder aus... Oder gibst Du sie oral?

    Wegen Deines Rückens: Osteopathen können wahre Wunder bewirken! Wenn die Schmerzen durch Stress bedingt sind, werden sie wahrscheinlich durch Bewegung besser. Sollte es tatsächlich ein beginnender Bandscheibenvorfall sein, ist Bewegung eher schädlich, weil die eingequetschten Nerven immer mehr gereizt werden und sich entzünden.

    Ich empfehle die drei G jeglicher Heilungsprozesse, an denen führt kein Weg vorbei, egal, welchen Charakter man hat: (und glaub mir, ich sprech nicht als Klugsch...erin, sondern aus eigener, bitterer Erfahrung):
    1. geduld
    2. Geduld
    3. GEDULD!

    In diesem Sinne aufmunternde Grüsse
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • stressbedingte schmerzen...das gibts auch ?

    Klaro, auch gerne „Verspannung“ genannt.
    Das kann sogar richtig weh tun…
    Um den Arzt wirst du wohl nicht rumkommen - Hausärzte helfen bei Rückenleiden allerdings nicht wirklich weiter… meine Erfahrung.
    Lieber gleich zum Orthopäden und erstmal eine vernünftige Diagnose.
    Und dann solltest du für Entspannung und sanfte Dehnung sorgen - z. B. mit leichten Yoga-Übungen für Anfänger.
    Manchmal hilft es schon ein wenig, wenn man zwischendurch mal innehält, die Hände auf den Tisch stützt und einfach 10 mal tief und ruhig ein- und ausatmet.

    Sch*** auch nicht klug - bin ebenfalls selber betroffen…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**