Bisswunde mit nekrotischem Gewebe :(

  • mir bleibt nichts erspart :(

    aramis ..der sonst einmal am tag kam ..liess sich 8 tage nicht blicken

    habe den freigänger heute morgen nach hagen in die klinik gebracht ..er lagt fast tot vor meinem fenster
    tiefe vereiterte bisswunde (riesig ) mit nekrotischem gewebe..
    er wird morgen früh operiert ..

    ich habe keine ahnung wie ich die nachsorge machen soll... er läßt sich nicht in der wohnung halten-wird agressiv und ich bin alleine
    oh man ,da steht mir was bevor ..vom geld mal abgesehen das wird teuer und schwierig

    bekomme vom tierheim einen käfig geliehen...

    hat jemand tips für die wundnachversorgung ?

    wunde geht über den ganzen oberschenkel ,handgroß :(

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Oh weh - gute Besserung !

    Mein Tip :

    ozonisiertes Olivenöl ..... das zieht ruck zuck ins Gewebe ein und kann auch auf frische Wunden aufgetragen werden...und durch das extra Sauerstoff-Teilchen versorgt es die unteren Zellschichten mit Sauerstoff und regt zur Zellneubildung an - somit zur Heilung....
    Die Tiere lecken es nicht ab, da es einen chlorartigen Geruch/Geschmack hat ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ohje!!!!!
    Gute Besserung Deinem Aramis!
    Diese Wunden sind langwierig. Ist ein blöder Vergleich, aber meine Tochter hat eine Bisswunde vom TH
    die nicht richtig heilen wollte und sie hat sich zu wenig darum gekümmert. Die wurde auch immer grösser
    und nekrotisch und jetzt muss sie schon den 2. Monat 2 x wöchentlich ins Krankenhaus zum Wundmanager
    die Wunde reinigen lassen und versorgen.
    Ich hoffe, dass es bei Aramis schneller geht. :daumendruecken:
    Kannst ihn nicht ein paar Tage stationär dort lassen, vorsichtshalber?

    LG Judith

  • ich würde ihn gern ein paar tage in der klinik lassen...

    nur muss ich das auch bezahlen können...die op ist schon sehr teuer :(

    bin total nervös ...um 11 uhr soll ich anrufen wie es gelaufen ist

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • alles gut ...
    als ich gestern in die praxis kam lag er noch in narkose

    wunde konnte ich nicht sehen

    er bleibt bis mittwoch erst mal da ...die wunde ist zu groß ,der doc will ihn noch beobachten

    alles weitere wird sich irgendwie ergeben ...hoffe ich

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • hat jemand einen aufblasbaren halskragen leihweise -bitte

    hat sich erledigt :(

    er muss den trichter aufbehalten ..da die wunde zu groß ist
    bleibt bis donnerstag in der klinik

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

    Einmal editiert, zuletzt von samanta (5. April 2016 um 16:28)

  • habe grade erfahren ..das er wieder in narkose nochmals genäht wurde ,da die wunde sich nicht schliesst :(
    nun soll ich montag anrufen...

    was ... wenn er nach so langer zeit wieder raus darf irgendwann ...
    da sind doch neue revierkämpfe mit dem unkastrierten anderen kater vorprogamiert ..oder ?

    ich befürchte schlimmes :(
    falls aramis überhaupt noch mal nach hause kommt ,wenn ich ihn wieder raus lassen kann

    ..nachdem ich ihn in der klinik gelassen habe ,er weiß ja nicht das ich nur helfen wollte

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • irgendwann werden die Alten von jüngeren "abgelöst" Nachdem mein Stallkater Fieps von einem jungen Streuner verletzt wurde, blieb er drei Wochen drin, obwohl er sonst nur rein kam, wenn er verletzt war. Er ist heute noch drin, Es zieht ihn nicht wirklich mehr was raus. Ich bin froh, denn der Streuenr hat sich mittlerweile gut eingelebt bei uns in der Scheune, er verteidigt sein zu Hause nun gegen andere Katzen.
    Drücke dem Burschen die Daumen

  • ich wäre froh wenn er nicht mehr raus wollte....
    die ungewissheit macht mir schwer zu schaffen

    hoffe das ich ihn montag abholen kann ......
    ihn drinnen ein zu sperren ..wärend die anderen beiden in den garten dürfen ,das wird schwer :(

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

    • Offizieller Beitrag

    Ich drück die Daumen für eine schnelle Genesung! :daumendruecken:

    Dagmar, versuch dir nicht zu viele Gedanken über Wenn und Aber zu machen. Das bringt Aramis nichts und dir schadet es auch nur! Ich weiss, das ist nicht einfach, aber gewisse Sachen (vor allem bei Freigängern) kannst du eh nicht ändern. :kuscheln:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • habe ihn heute geholt
    schlappe 320 euro bis heute ...

    montag fäden ziehen

    die beiden anderen katzen haben angst vor der tüte ... sie fauchen und knurren gar fürchterlich

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • oh man...

    das war eine nacht :ohschreck:

    svenja reagiert völlig agressiv auf aramis vermutlich wegen den riesigen kragen -sie kreischt und knurrt

    die ganze nacht versucht er aus dem riesigen käfig zu kommen ( der ta sagt er muss da drin bleiben ,darf sich nicht viel bewegen

    den wassernapf schmeisst er mit dem kragen immer um ..weiß nicht wie ich ihm was zu trinken geben soll :(
    und wenn ich ihn raus lasse sitzt er vor der tür und schreit furchtbar ,weil er raus will
    muss so aufpassen ,weil er nicht springen soll ..und ... in einer sek sitzt er am fensterbrett

    ich habe keinen raum wo er rein könnte um ruhe zu haben.. ausser die waschküche
    was meint ihr ? wäre das besser -alleine unten oder hier in der wohnung mit stress ?


    wenn das bis nächsten montag so weiter geht ..dann gute nacht ,habe kein auge zu bekommen

    so schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt

    @ coco

    der thp sagt das das öl die wunde aufweicht ..soll ich nicht drauf tun ..nun kann ich das teure öl für meine falten benutzen :D

    calendula urtintur soll ich draufträufeln

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Oh je, das sieht ja wirklich schlimm aus. Hast du eine Decke über dem Käfig? Hatte ja auch das Problem, dass z.B. Mathilda in dem großen Hundegitter bleiben musste, sie durfte auch nicht springen wegen der großen Bauchnaht. Sie war ruhiger mit der Decke drüber. Hat zwar immer mal wieder versucht, rauszupföteln und dann an der Decke gezogen, war aber insgesamt viel ruhiger.

    Wassernäpfe habe ich auch einige ausprobiert. Hast du einen richtig schweren, nicht zu niedrigen?

    Wenn du ihn in der Waschküche hast wird es schwieriger, ihn im Auge zu behalten, oder? Außerdem: besteht da wirklich keine Möglichkeit, irgendwo hochzuspringen? Wäre mir derzeit noch zu riskant. Bei dieser großen Wunde, wenn das Gewebe schon nekrotisch war, wäre es sehr schlecht, wenn er dran rummacht oder wenn er springt und es dann wieder aufgeht.

    Wünsche gute Besserung, alles Gute!

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine