NOT-F(e)älle

  • Wir haben ja viele Not-F(e)älle ... aber die 2 neuesten "toppen" alles ;(

    Wer kann helfen - kurzfristig?!?

    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/popup.htm

    Unsere Homepage noch ohne o.g. Fenster:

    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/index.php

    Fotos werden zügig nachgereicht - bei Fahrketten wird natürlich versucht zu helfen! Aber: die machen es wohl dort echt nich lang ;(

    Traurige Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Yvonne (16. Januar 2007 um 19:53)

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, ich könnte mich jedesmal in den A....beißen dass ich nicht mehr Hunde aufnehmen kann...

    Ich hoffe aber dass andere hier die Möglichkeit haben..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • und ich mit meinen vielen Hundis bin leider auch nicht die Richtige, er braucht bestimmt Ruhe, der kleine Kerl. Und ich könnte mich auch nur ab nachmittags um ihn kümmern.
    LG annette

  • Zitat

    Original von Annette
    er braucht bestimmt Ruhe, der kleine Kerl

    Guten Morgen,

    na ich denke, nun brauchts einfach überhaupt eine Chance zu überleben ;( Aber in der Fotogalerie sind einige Bilder von echt schlimmen Zuständen bei Hunden, die mit entsprechender Pflege wieder ganz toll geworden sind. Halt kann dies in den TH nicht gewährleistet werden ...

    Vorschläge bitte immer gern!

  • Entwarnung: Frau Pügge ist gestern noch nach Liepvre gefahren und hat Fee und Balduin (wie die beiden jetzt heissen) zu sich geholt. Update auf der Webseite morgen!

    auf der HP der Hundehilfe zu lesen.

    LG Annette

  • Ja - das ist zwar ein erster Schritt (Moni ist eine der "Engel" vor Ort!) aber: sie geht voll arbeiten und hat x ... Tiere daheim (zur Pflege wie auch gerettete) - wer also ein gutes Plätzle weiß - ich geb dann gern per PN die Telefonnummer von Moni weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Fotos sind hier immer gerne gesehen! :D

    Und gute Nachrichten auch! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, sind die süß...*schnief*

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Also bei dem kleinen Mann muß wahrscheinlich eine OP gemacht werden (Kreuzband) - aber: er ist mom. gut unter bei einem älteren Herrn *********freu*******

    Für die arme dürre Hündin gibt es Interessenten, HOFFENTLICH klappt das! Sie hat viel viel nachzuholen und wird derzeit auch tierärztlich betreut ...

    In diesem Sinne schöööööönes sturmfreies WE

    • Offizieller Beitrag

    Kreuzband? Auweia!

    Nach welcher Methode wird denn das Kreuzband behandelt?

    Von der herkömmlichen "Wir nähen das halt mal zusammen und hoffen das es hält" rate ich nach reichlicher Recherche ab...

    Unser Sergio wurde vor ziemlich genau einem Jahr in Lörrach nach der sogenannten TPLO oder Slocum-Methode operiert. Ist zwar wesentlich teurer und aufwändiger, aber das Kreuzbad wird danach nie wieder Probleme machen.

    Hier ein Link zur Methode und auch der Klinik, die Deutschlandweit einen sehr guten Ruf besitzt.

    Kreuzband-OP

    Sergio musste danach drei Monate geschont werden, hat heute aber keinerlei Probleme mit dem Kreuzband mehr...

  • Fee und Balduin sind bereits im vergangenen Jahr vermittelt worden. Also dürfen die 2 nun auch endlich ins Happy End geschoben werden! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ohne Yvonnes Anweisung... sonst haut die mich wieder! :D

  • Zitat

    Original von Karina
    Fee und Balduin sind bereits im vergangenen Jahr vermittelt worden. Also dürfen die 2 nun auch endlich ins Happy End geschoben werden! ;)

    eheeem ... der Eingangsthread bezog sich auf die IMMER vorhandenen Notfälle - nicht nur auf die 2 ...

    Ehe ich aber 100 Hunde á Monat hier reinkopiere (wo ja dann auch nicht mehr Info dabei ist), hab ich das mal so hier reingesetzt ...

    Nebenbei: Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaartin - isch kann nich verschieben (hab ich schon x-mal versucht) = ergo sind die Schläge so oder so berechtigt :grml:

    **********grins******
    Und das zum Valentinstag :ups:

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst verschieben... aber nur in "deinem" Forum... :zunge:

    Und die Happy Ends sind halt weiter unten.... aber ich mach das für dich... weil Valentin ist... :hehe:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**