Nelba, freundliche zweijährige Mischlingshündin unterer mittlerer Größe, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/Melba__Quarantaene


    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2014
    Größe: ca. 46 cm
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale: kupierte Rute
    Aufenthaltsort: Pension Suceag in Cluj / Rumänien - vorher: Ecarisaj "Quarantäne"

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Nelba is a medium size female, 2 years old, she was shy at first, but now she is friendly and happy about company, enjoys petting, she is a calm and docile personality. What worries me is a growth (excrescence) near her anus and the fact that she seems to walk in a funny way - maybe because of her feeling of insecurity, maybe because in that little kennel she doesn`t have enough space to activate her muscles, or other reasons. She is now in the quarantine kennel, but she would desperately need to be taken out and cared for. Unfortunately, we, the volunteers are totally out of options.

    Nelba ist eine Hündin mittlerer Größe, 2 Jahre alt. Anfangs war sie schüchtern, aber jetzt ist sie freundlich und freut sich über unsere Gesellschaft. Sie liebt Streicheleinheiten, hat ein ruhiges und sanftmütiges Wesen. Was mich beunruhigt ist ein Wucherung neben dem After und die Tatsache, dass sie merkwürdig läuft. Vielleicht ist es auch ein Gefühl der Unsicherheit oder weil sie in dem kleinen Zwinger nicht genug Platz hat um ihre Muskeln aktiv zu halten, oder andere Gründe. Sie ist momentan in der Quarantäne, aber sie müsste dringend rausgeholt und sich um sie gekümmert werden. Leider haben wir, die Tierschützer, keine Option.

    https://www.youtube.com/watch?v=VzAcb3OuEbg&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (3. Juli 2016 um 16:22)

  • hat sich für die süße Maus was getan?
    Konnte jmd nach der wucherung gucken?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • und?
    Noch nix neues?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben keine Info darüber dass sich was getan hätte.... ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Mädels haben diese Maus rausgeholt in der Hoffnung dass sie das Geld zusammenbekommen für die OP und Behandlungskosten. Nelba ist in der Klinik, sie wurde operiert, sie wird aber danach Vincristin brauchen, das sehr teuer ist. Wenn Jemand die Mädels unterstützen kann und möchte, wir würden das Geld weiterleiten.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ich bin so froh, dass Nelba endlich da raus ist und ihr geholfen wird. Danke an die Mädels vor Ort! Ich schicke ihr ein paar Gesundungsmoneten rüber, kann aber ein paar Tage dauern.

  • puh gsd ist sie draußen

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte im Kreis ko....

    Leider hat Alina falsch verstanden, die Mädels haben die andere Sticker-Hündin rausgeholt....vom Aussenzwinger 2...Nicht diese...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann Jemand dieser Hündin helfen mit einer Pensionspatenschaft?

    @ Christa: wann kannst du sie aufnehmen?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ich habe soeben 30 Euro überwiesen. Allerdings steht auf der Ü. Medizinkosten - egal: wenn es für die Pension genutzt wird, ist es auch gut! Hauptsache, sie kommt da raus! Danke Christa für das PS-Angebot!

    • Offizieller Beitrag

    Die Maus hier benötigt noch Pensionspaten, um rausgeholt werden zu können, kann noch Jemand helfen??? <3<3

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt.. :autsch:

    30 hat die Maus schon von Illa, ihr fehlen noch 55 Euronen für 1 Monat Pensionspatenschaft. Danach reist sie, laut Christa, aus.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Vielen herzlichen Dank! <3<3<3

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!