und noch eine Wunde...

  • Langsam komme ich mir vor, als käme alles auf einmal. :rolleyes: Monatelang hat keiner der Hunde irgendwas, und mit einem Mal alle auf einmal- oder achtet man nur mehr darauf, wenn man bei einem Hund schon was entdeckt, nach dem Motto: Tierarztbesucht muss sich ja lohnen???

    Na ja, heute habe ich an Thommys Pfote die unten abgebildete "Wunde" gesehen. Scheint nicht mehr ganz so frisch seien- aber es wundert mich arg. Da ich fast jeden Tag mit ihm kuschele :) und auch seine Pfoten kraule, hätte mir das auffallen müssen, wenn es schon arg länger bestehen würde.
    Jetzt ist es da richtig geschwollen, bis auf den kleinen roten Punkt schaut alles aus wie normale Haut- aber auch noch ohne Haare.

    Hat er sich da was reingerammt, geht das so schnell, dass es sich dann entzündet?
    Kann ich warten, und erstmal selber schauen, ob es wieder abschwillt, oder sollte ich besser noch morgen zum Tierarzt fahren?

    Danke schonmal für eure Hilfe. ;)

  • Sieht nach einer Entzündung aus...
    Würde den TA *bevorzugen*...wobei, ich *renne* generell gleich hin...

    Liebe Sina,
    es ist ein ungeschriebenes Gesetz:
    mit einem gehst zum TA..
    und einen Tag später mit dem Nächsten
    und wieder einen Tag später....

    EIGENTLICH sollte man vorsorglich gleich alle einpacken und mitnehmen...
    (das kommt mir zumindest so vor)

    Wünsche gute Besserung dem Schnuffel

    lg
    *eine ich bin mal sehr gespannt, WAS das ist*
    Speedy

  • Danke.
    Werde morgen wirklich zum Tierarzt gehn- das Ding hat jetzt zwei Beulen, wird größer und nässt gescheit.
    oO

    Kann ich für die Nacht irgendwas tun? Kamilleteeumschläge oder so was??
    Kann doch nicht so hilflos zuschaun... *schnief*

  • Altmodische "Zugsalbe" wäre gut, aber die hat kaum noch jemand (ausserdem wird er das über Nacht abschlecken).
    Ich mache eigentlich auf all solche Sachen bei Hund, Mensch oder Pferd erst mal Traumeel-Salbe drauf, alternativ Umschläge mit Arnika Hetterich.

  • Zitat

    Original von Speedy
    Falls Zugsalbe da- evtl. einen Socken drum binden?

    Ob er den anläßt :denk:


    Überlebensquote für Socken an Hundefüssen im hiesigen Haushalt: weniger als 60 Sekunden.... :D

  • Mhm, das mit dem Zeckenbiss hatte ich mir auch schon überlegt- das wäre aber meine unbeliebtere Variante...

    Die Entzündung ist ziemlich seltsam, das hat sich jetzt ausgebreitet, zwei so Hügel sind da, sind so hoch wie ein riesiger Pickel, und das rote Pünktchen in der Mitte ist inzwischen zu nem größeren, nässenden Pünktchen geworden.
    So was blödes.

  • oh, das klingt aber nach einer sehr treffenden Beschreibung für Thommys Verletzung... 8o

    Aber warum entzündet sich der Zeckenbiss so? Das hatten wir ja noch nie... und ich hab schon öfters Zecken aus ihm rausgepult (na ja, da unten kann ich mich an keine erinnern- vielleicht hat er sie selber rausgerissen und der Kopf is noch drinnen?)...

  • ..hatte mein ehemaliger Hund auch mal... sah genauso aus. war eine zecke die er sich selber rausgebissen hat und kopf blieb in der pfote... da hats dann genässt und war entzündet.. tierarzt hat kopf dann rausgemacht (also zeckenkopf).

  • Hey, danke fürs Daumen drücken.

    Also, wir waren heute früh beim Tierarzt. Zeckenbiss ist es nicht, meinte er, da es unter dem Hügel noch bis zur Kralle runterging, ging er davon aus, dass sich Thommy etwas da reingestochen hat, was auch immer, wie auch immer.
    Zuerst dann der Versuch, ohne Narkose die Wunde zu untersuchen, scheiterte so kläglich, dass Thommy dann in Narkose gelegt wurde. Wunde wurde komplett "durchgestochen" und durchgespült, allerdings nichts gefunden, was herauskam... jetzt hat Thommy eine Art "Verband" durch die Wunde durch bekommen, der am Freitag rausgenommen werden muss, und einen noch fetteren Verband rund herum. Inzwischen ist er wieder topfit, bis auf, dass er doch etwas arg angenervt von dem komischen Ding hinten am Fuß ist.

    Freitag müssen wir wieder hin zum Verbandwechsel.

    Jetzt schaun wir mal, dass er seine Pfote bald wieder normal bewegen kann. ;)