Nuri, schwarzweißes Hundemädchen, geb. Okt/Nov 2015, Pflegestelle

  • kassieren die Hundefänger kein Kopfgeld?

    lieben Gruß,

    Petra


    Nicht die Hundefänger in Cluj, da sie, wie gesagt, Angestellte sind und ein normales Gehalt für ihre Tätigkeit bekommen. Sie gehen auch nicht auf die "Jagd", sondern fangen nur die von der Bevölkerung reklamierten Hunde ein.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (18. Januar 2016 um 19:25)

  • Danke Michi, für die rasche Antwort. Beruhigt mich ein bisschen.
    Diese Piepmätze verfolgen mich .....

    PS würden wir für Ende März anbieten können, für die Mädels ( Geld haben wir aktuell keins mehr). Vielleicht findet sich noch jemand, der Pensionspatenschaften übernehmen kann ( hoff)

    CHRISTA! ECHT?

    Wieviel Geld würde denn benötigt, um die Pensionskosten bis Ende März zu decken?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Geld hab ich auch nicht, aber ich würde eine Aktion starten die nächsten Tage, falls das helfen würde....

    Evtl. hat ja der ein oder andere noch Geld für ein schickes Körbchen oer so über?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich würde mich auch beteiligen. Wenn sie schon die Chance haben, raus zu kommen, soll es nicht am Geld scheitern. Schließe mich an: was kostet die Pension (falls Plätze frei sind)?

  • ich bin Christa's PS-Pendant, nur kurz zur Erklärung :) ich würde es gut finden, wenn nicht alle 3 zu uns kämen, da 3 Angsthasen zusammen nicht so ideal sind. zurück bleiben soll natürlich auch keiner, aber vielleicht kann jemand, der (einen) anderen Welpen nehmen will, mit uns tauschen?
    Wie viel Pensionskosten werden denn anfallen?

  • mir wäre es egal, welcher schwarze Wuschel kommt. :D

    Christa, da Fritzi zu mir sollte, ich würde auch den schwarzen hier nehmen. :D

    oder statt Benja, die schwarz/braune Wuscheline, die ich nach Fritzi zugesagt habe, das würde vom Alter noch besser passen... *denk*

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (19. Januar 2016 um 13:09)

  • mir wäre es egal, welcher schwarze Wuschel kommt. :D

    Christa, da Fritzi zu mir sollte, ich würde auch den schwarzen hier nehmen. :D

    oder statt Benja, die schwarz/braune Wuscheline, die ich nach Fritzi zugesagt habe, das würde vom Alter noch besser passen... *denk*

    ehrlich gesagt, hab ich grad ein bisschen den Überblick verloren, wer zu wem kann und wer noch einen Platz sucht und überhaupt. Es wäre wirklich klasse, wenn möglichst schnell die kleinen raus kämen und wir können halt schon regelmäßig die nehmen, die ausreisebereit sind und gut zu vermitteln sind ( was bei den meisten ja funktioniert, wenn sie nicht zu ängstlich sind ) was schwierig ist, wenn es so ein / zweijährige sind, die größere Ansprüche haben und deshalb nicht unbedingt ausgelastet werden können ( bei uns )
    Oder gassifreak ? So stimmt es doch ? Es sind ja schon soviele Welpen in den Pensionen, wir werden sehen, das wir nach und nach immer welche nehmen. Damit sie erst gar nicht so alt werden können in den Pensionen. Es wäre toll, wenn die kleinen alles pensionspatenschaft finden würden . Und somit schnellstens da raus können Ich leide da immer mit.

  • Den Überblick habe ich schon lange nicht mehr. Ein Glück das es andere haben.

    Was wäre denn mit :

    Nessy
    Sassy
    Tessy
    Malte
    Ferry ?????

    Sie sind schon länger in Pension und etwas älter(einjährig). Oder wäre das bei euch organisatorisch nicht so gut möglich?

    Sonst gibt es ja noch die "Kleinen"......von Oma Fanny,Athin und Aura, die kleinen von Mama Nora und und und......

    Schön, das ihr welchen die Chance geben könnt und wollt.

    Danke


    Nadine

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • ja, genau :)
    Für die Halbstarken haben wir einfach nicht die optimalen Voraussetzungen wie für die Welpen. Zudem muss man die Chance nutzen, bevor die Kleinen zu großen, scheuen, kaum sozialisierten Hunden heranwachsen und dann garantiert zu Dauersitzern werden. Daher je früher, desto besser. Bei guten Vermittlungschancen können wir wirklich einiges bewältigen.

  • ehrlich gesagt, hab ich grad ein bisschen den Überblick verloren, wer zu wem kann und wer noch einen Platz sucht und überhaupt. Es wäre wirklich klasse, wenn möglichst schnell die kleinen raus kämen und wir können halt schon regelmäßig die nehmen, die ausreisebereit sind und gut zu vermitteln sind ( was bei den meisten ja funktioniert, wenn sie nicht zu ängstlich sind ) was schwierig ist, wenn es so ein / zweijährige sind, die größere Ansprüche haben und deshalb nicht unbedingt ausgelastet werden können ( bei uns )Oder gassifreak ? So stimmt es doch ? Es sind ja schon soviele Welpen in den Pensionen, wir werden sehen, das wir nach und nach immer welche nehmen. Damit sie erst gar nicht so alt werden können in den Pensionen. Es wäre toll, wenn die kleinen alles pensionspatenschaft finden würden . Und somit schnellstens da raus können Ich leide da immer mit.

    ich blicke auch überhaupt nicht mehr durch...
    wenn gewünscht würde ich mal eine Übersichtsliste der Welpen machen, wer wann wo?
    wäre das was?
    so in der Art....

    ergänzt könnte die Liste noch werden mit Pensionskosten/paten

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ja, das wäre doch toll......wegen mir gerne.

    Nadine


    (zu mir kommen Gipsy und Muffin , beide in Pension bei Magda. Pensionskosten und Ausreisepatenschaften wären klasse, fehlen noch.)

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • ok ich mach mich einfach mal gleich an die Arbeit
    Per pn kann mir ja dann jeder infos schicken

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

    • Offizieller Beitrag

    Generell sind es 60 Euro im Monat für Welpen.

    Manchmal ist es fuer den Einen oder anderen weniger, wenn zb Jemand aus Rumänien bereits für einen Welpen was gespendet hat (manchmal passieren auch Wunder....)

    Oder als wir die Mütter mit den vielen Welpen raus hatten, gab es auch Rabatt..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Generell sind es 60 Euro im Monat für Welpen.

    Manchmal ist es fuer den Einen oder anderen weniger, wenn zb Jemand aus Rumänien bereits für einen Welpen was gespendet hat (manchmal passieren auch Wunder....)

    Oder als wir die Mütter mit den vielen Welpen raus hatten, gab es auch Rabatt..

    und ????????? Können sie raus ??????

  • :ungeduld:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Die 3 Mädels hier sind heute auch rausgekommen. :dance3::dance3:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!