Mala, Ex- Ecarisaj Aussenzwinger 2, geb. Okt 2015, Pflegestelle

  • Die komische (!) Trainerin würde mich auch nicht mehr wieder sehen - geschweige denn meinen Hund!

    Von einem guten Trainer erwarte ich als allererstes einmal, dass er unvoreingenommen ist und vor allem neutral hinsichtlich Rasse, Optik und Herkunft agiert. Mit so einer Aussage hätte sie mein Vertrauen direkt verloren. Und für mich muss die Chemie zwischen Trainer und Hund-Mensch-Team stimmen. Mal abgesehen davon macht sie keinen professionellen Eindruck mit diesen Aussagen. Ein guter Trainer kann sich auf jeden Hundetyp einstellen und quatscht nicht auf den ersten Blick so dummes Zeugs rum.
    Such Dir was anderes - Dir und dem tollen Hundekind zu Liebe. Schließlich soll's ja in erster Linie Spaß machen ... und der wäre mir nach den blöden Kommentaren eindeutig vergangen. :thumbdown:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Was ist das denn für eine blöde Kuh? Der hätte ich echt ein paar klare Worte gesagt :rotekarte::stop: - die soll mal ihren Verstand untersuchen lassen.

    Warum sind da draußen so viele Idioten unterwegs????

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • ich bin am Sonntag nicht zu dem "Unterordnungstraining". Diskutieren wollte ich an dem Abend nicht mehr. War ein langer Tag, dann die Vorfreude, Enttäuschung und mein Hundekind so lieb. Da war einfach die Kraft weg.

    Ach, ich suche weiter. Hab ja auch gesehen, wie die "alten Hasen" dort ziemlich an ihren Hunden rumruckten. Genau sowas will ich ja nicht, rumrucken, ins Halsband rennen lassen. Aber so scheint man Hunde überall auszubilden.

    Ich glaube, mein Hund ist auch noch viel zu viel Welpe. Sie kann sich noch nicht lange konzentrieren und will dann spielen. Und dieses anbrüllen, das kennt sie ja mal gar nicht. Ich musste auch noch nicht schimpfen.

    Es müsste eine Hundeschule nur mit Rumänen geben und Trainer, die sich mit diesen tollen Hunden auskennen. Und ohne rumgezerre.

    Und Maja ist nicht komisch. Sie ist ein sehr liebenswerter Hund. Sie hat eine wundervolle Mimik, sie ist sehr zärtlich zu ihren beiden Mädels und mir. Ich liebe ihre grossen beschuhten Füße, ihre "Federn" in den Ohren und ihren leichtfüßigen Gang. Ich liebe auch dieses rauhaarige Gesicht und ihr Zähneblecken, wenn sie sich auf den Rücken wirft um sich Bauchi kraulen zu lassen.

    Als die ersten Bilder in Suceag gemacht wurden, wusste ich das sie etwas ganz besonderes ist. Sogar der Hund meiner Tierärztin mag sie - und dieser mochte nur meine verstorbene Bambi - und auch nun Maja.

    Jetzt geh ich ins Bettchen, ich habe so schlimm Migräne. Maja liegt schon davor und Bibi sowie Terry in ihren Häuschen. Ich habs richtig gut, so tolle vierbeinige Partner.

    Ich habe ein süßes Video von beiden, weiss aber nicht, wie ich es hochladen kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ja, süss, gell. Danke für Deinen Post.

    Ich muss jedesmal lachen, wenn ich es mir anschaue. DIese Ikea-Mäuse sind hier der absolute Hit. Habe auch noch Ikea-Löwen und neuerdings Flamingos mit langen Schlenkerbeinen. Aber die Flamingos gibt's nur, wenn ich da bin, damit sie die Beine nicht abreissen. Wenn die beiden spielen wollen, nimmt meist einer eine Maus und fuchtelt so lange vorm Gesicht des anderen Hundes rum, bis der auch "anbeisst". Ich liebe das, wenn sie mit einander so zart spielen. Das ist irgendwie Balsam für die Seele.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Wie weit ist das denn von dir weg? Vielleicht wäre das was für dich?

    http://maria-arneth.de/trainingsangeb…bh-richtlinien/

    Wenn ich mit meinem Hund so ne Art Begleithundeprüfung machen wollte, käme für mich eh nur IBH in Frage. Die Begleithundeprüfung nach VDH ist für mich immer noch viel zu sehr Drill und praxisfremd.

    Super Link, ist fast um die Ecke ! Dann werde ich dort mal eine Schnupperstunde absolvieren. Vielen Dank !!

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Gestern hatte ich die Trainerin angerufen, morgen geht's zur Schnupperstunde. Ohne Hund. Nur gucken, nicht anfassen *g*. Am Telefon klang sie schon mal sehr sympathisch und Rumgerucke gibt's gar nicht, nur positive Bestärkung.

    Das einzige, was mich bisschen verwundert - sie absolviert das Training auf einer nicht eingezäunten Wiese. Aber ich bin mal ganz entspannt. Zugelassen sind wir für den Quereinsteiger-Kurs, maximal 5 Hunde, hört sich schon mal super an. Zwei Rumänen sind auch mit an Bord. Muss mir die Örtlichkeit mal anschauen, da ich ja zukünftig bei längeren Abwesenheiten mindestens zwei Wuffs mitnehmen muss.

    Werde berichten, danke für den tollen Tipp.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Das isse gestern nachm Toben. Die Proportionen stimmen eigentlich schon, der Fotografierwinkel war bissi schlecht. Sie hat in Wirklichkeit natürlich tolle lange Beine und ist nicht so gedrungen, wie sie auf dem Bild gerade wirkt ;)

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich finde sie ganz bezaubernd! :wuub:

    Gut, dass du dich von der ersten Trainerin verabschiedet hast!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Update Maja

    Leider kommt sie mit dem Verlust von Terry nicht gut zurecht. Aktuell ist sie ziemlich gestresst und fiepst viel. Da ich sehr viel im Home-Office bin, kann ich vermehrt für sie da sein. Unterstützung bekomme ich durch die Katzen - vor allem

    mein Dreibeinchen Jakob liebt Maja sehr.

    Das Leben geht weiter.

  • Wie rührend. Auch für dich eine Entlastung ❤️

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima