... noch mal gut gegangen für Katerchen ...

  • 15. November 2015

    Ende der Woche kam eine Frau weinend ins Tierheim - sie trug eine kleine Samtpfote bei sich, die sie auf der Straße gefunden hatte.
    Sie war auf sie aufmerksam geworden, weil sie am Straßenrand saß und ganz laut winselte und weinte.
    Die Frau nahm das Kätzchen hoch und konnte erst nichts entdecken, sah dann aber eine Wunde an der Kehle und ertastete dann etwas Hartes.
    Und da das Kätzchen jämmerlich schrie, brachte sie sie gleich ins Tierheim.

    Unsere Malwinka hat sie sich angeschaut, konnte aber auch nicht erkennen, was es war,
    und da es anscheinend sehr schmerzhaft für das Kätzchen war, ist sie gleich zu Prof. Adamiak gefahren.

    Prof. Adamiak stellte bei der Untersuchung fest, dass es sich um ein ca. 4 Monate altes Katerchen handelte,
    und er ertastete einen bereits zum Teil eingewachsenen Draht, den er gleich herausoperiert hat.
    Es sieht fast so aus, als habe jemand versucht, das Katerchen mit dem Draht zu erdrosseln :(

    Katerchen geht es wieder gut, er hat sich von der Operation gut erholt und wartet nun im Tierheim auf liebe Menschen.

    Sobald bessere Bilder vorliegen, wird der kleine Bub als ImpfpatenKitten eingestellt, denn er benötigt doch auch einen schönen Namen -
    Vormerkungen werden gern entgegengenommen :)


    .


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • <3DANKE für deine Hilfe, liebe Angelika :bluemchen:

    ... dann kannst du dir in der Zwischenzeit schon mal einen schönen Namen für den kleinen Bub überlegen :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Das war aber wirklich kurz vor knapp, der Kater hätte auf der Straße noch ersticken können oder eine ganz schlimme Infektion bekommen können. Gut, dass er gefunden und operiert werden konnte.Danke an die Finderin und das TH-Personal.
    Hat Prof. Adamiak die Notfall- OP kostenlos durchgeführt? Wenn nicht, wie hoch ist die Rechnung und wer bezahlt sie ???

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hat Prof. Adamiak die Notfall- OP kostenlos durchgeführt? Wenn nicht, wie hoch ist die Rechnung und wer bezahlt sie ???


    ... ja, Katerchen muss wohl üble Schmerzen gehabt haben :(
    ... die Rechnung haben wir noch nicht vorliegen, liebe Lisabett,
    und bezahlen werden wir sie dann - hoffe, dass sie nicht so hoch ausfällt :schnief: ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... kleines UPDATE:

    Katerchen hat sich gut erholt <3 , er springt schon munter durchs Gehege :D

    und Prof. Adamiak und das Tierheim haben sich die Behandlungskosten geteilt,
    somit kommen auf den Verein keine Kosten für den Eingriff zu :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de