was ist denn jetzt los

  • Heute hat Jando bereits zweimal ohne Vorwarnung in die Wohnung gepieselt. Trotz Gassigängen.
    Ist in der Vergangenheit schon dreimal passiert. Dachte bisher kann ja mal passieren. Aber heute - ist schon sehr seltsam.
    Wenn ich vormittags arbeite ist noch nie was *passiert*. Immer nur wenn wir da sind.

    Jando ist 8 Monate, kastriert und pieselt noch wie ein Mädchen.

    Sollte ich mir Gedanken machen oder ist das noch i.O.
    Hab natürlich signalisiert, daß ich das nicht besonders toll finde.

    Für Rat oder Hilfe wäre ich dankbar. Meine bessere Hälfte hat dafür nun gar kein Verständnis und für meine zaghaften (langfristigen) Vorbereitungen für einen weiteren Hund ist dieses Verhalten nicht sehr zuträglich.

    Gruß Manuela

  • Als Oreo relativ jung war, hatte er mal eine fiese Blasenentzündung- er konnte es gar nicht zurück halten, selbst wenn er wollte. Er lief also mit schuldbewusstem Blick durch die Wohnung- tropfend.
    Ich würde einfach mal schauen, passiert das jetzt 1, 2 Tage am Stück, dann erstmal das gesundheitliche Abklären lassen, bevor man anfängt, zu philosophieren, warum, wieso, weshalb.

    Lieben Gruß
    Sina

  • jetzt gerade auf dem Sofa im Liegen ;(
    Der TA meinte auch (telefonisch) es liegt wahrscheinlich am *gefressenen Schnee* und hat warmes Bett, Kamillen- oder Blasentee empfohlen. Wird ja jetzt ne eher kurze Nacht.
    Weiß jemand etwas homöopathisch was evtl. kurzfristig helfen kann?
    Danke und Gruß
    Manuela

  • Zitat

    Original von amigo

    Weiß jemand etwas homöopathisch was evtl. kurzfristig helfen kann?
    Danke und Gruß
    Manuela


    Dulcamara in einer niedrigen Potenz (D4 - D8), 3-4 mal täglich
    Standardmittel bei akuter Blasenentzündung durch Durchnässung und Unterkühlung

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (1. November 2008 um 22:03)

  • werde ich gleich morgen besorgen. Als Tabletten? Wieviele?
    Beim googlen steht auch Traumeel. Ist das auch gut?

    Die Begeisterung über den Kamillentee ist grandios. :uebel:
    Aber wie bei kleinen Kindern: aus dem Napf ungenießbar - im kleinen Joghurtbecher verabreicht scheint es hervorragend zu schmecken. :grins2:
    Werde nun mal versuchen zu schlafen. Stelle den Wecker mal in zwei Stunden. Vielleicht kann ich *Schlimmeres* verhindern.
    Manuela

  • Traumeel für Blasenentzündungen wär mir neu... - aber da ist ja fast alles drin :D , wenn du es da hast, hinein...
    Meine Hunde fressen die Tabletten immer direkt pur am liebsten, ich rechne für 12 - 15
    Kilo "Hund" eine Tablette

  • Zitat

    Dulcamara in einer niedrigen Potenz (D4 - D8), 3-4 mal täglich

    gibt es das als Tabletten? Wieviele davon?

    ne - natürlich hab ich auch traumeel im moment nicht da. (wie immer wenn man etwas braucht), aber das kenne ich.

    Dank Dir Maren
    Gruß Manuela

  • Zitat

    Original von amigo

    gibt es das als Tabletten? Wieviele davon?

    ne - natürlich hab ich auch traumeel im moment nicht da. (wie immer wenn man etwas braucht), aber das kenne ich.

    Dank Dir Maren
    Gruß Manuela


    wie oben: 1 Tablette für 12-15 kg "Hund" - kann man als Kügelchen, Tabletten oder flüssig bestellen

  • Guten Morgen!!
    Wie war die Nacht???

    Unser Rexbär hatte nach seinem ersten Schneeausflug auch *Pieseleritis*

    gab sich dann mit der Zeit..

    Wünsche gute Besserung!!!!

  • @speedy - danke :bluemchen: der Nachfrage. Hab den Wecker auf jede 1 1/2 Stunden gestellt und den Piesler rausgelassen. Somit blieb die Wohnung trocken.:wischmop:
    Kamillentee wurden, wenn auch widerwillig, getrunken. Habe den Eindruck es ist schon besser geworden. Versuche jetzt die Zeiten wieder zu verlängern. Mal sehen wie es heute läuft. :hmm:
    Mein Schlafmanko :morgen1: brauch ich sicher nicht zu erwähnen. So kurze Nächte nicht mehr gehabt seit die Kinder aus dem Gröbsten raus sind.
    Liebe Grüße
    Manuela

  • Zitat

    Original von amigo
    Mein Schlafmanko :morgen1: brauch ich sicher nicht zu erwähnen. So kurze Nächte nicht mehr gehabt seit die Kinder aus dem Gröbsten raus sind.
    Liebe Grüße
    Manuela

    Haben wir uns auch schon gedacht...
    Mitfühlende Grüße :D

  • wollte nur Entwarnung geben. Es hat sich wieder normalisiert und wir konnten die Pieselzeiten schon wieder auf 3 Stunden ausdehnen. Warmes Bett und Kamillentee haben wohl geholfen.

    Beim Googlen habe ich bei Kastration gefunden, daß Rüden die vor der Geschlechtsreife kastriert werden es passieren kann, daß sie den Harn nicht halten bzw. kontrollieren können. Hoffe ja nicht, daß in dieser Richtung etwas zu erwarten ist. Jando wurde ja durch den Tierschutzverein bereits mit 7 Monaten kastriert. Vielleicht ein bischen früh???????
    Mit welchen und ab wann ist denn mit Auswirkungen der Kastration (ausser natürlich Babys machen :rolleyes:) zu rechnen? Hatte noch nie einen kastrierten Hund, da unser Old Boy absolut kein Interesse an der Damenwelt hatte und somit keine Notwendigkeit vorhanden war.

    Danke und liebe Grüße

    @speedy - danke für die mitfühlenden Grüße, aber wenn ich mir es recht überlege ist bei Euch weit aus mehr angesagt.
    Also: ganz herzlich mitfühlende Grüße zurück.

    Manuela

    Einmal editiert, zuletzt von amigo (3. November 2008 um 07:41)

  • Zitat

    Original von amigo
    Mit welchen und ab wann ist den mit Auswirkungen der Kastration (ausser natürlich Babys machen :rolleyes:) zu rechnen? Hatte noch nie einen kastrierten Hund, da unser Old Boy absolut kein Interesse an der Damenwelt hatte und somit keine Notwendigkeit vorhanden war.
    Manuela

    Hmmm...Babys machen kann er nimmer :D

    Uns wurde immer gesagt, dass bei Hündinnen nach der Kastration eine Blasenschwäche vorliegen kann...

    Bei unserem Rexbär war gar nüchts (außer herrliche Ruhe...unsere Speedy ist ja nicht kastriert..und wir gehen davon aus, dass mit *nur* einem kastrierten Rüden, nichts passiert .. 8o wobei jetzt haben wir ja einen unkastrierten)

    Äh...bin auch auf Tips gespannt..und ab wann sollte man die Kastration machen lassen?????

    Sollte die Kleine dann gleich *mitkastriert * werden?
    (Angel, nicht Speedy)?
    Bei Speedy haben wir halt Bedenken, weil sie doch so klein und so leicht ist..und immer wenns um Narkose geht, kommt bei mir die absolute Angst.....

    Sorry, amigo, jetzt habe ich Deinen Fred gesprengt
    *Besserung gelobe*

    eine gespannte Speedy