Semira, Katze, Edelmix, 6 Monate alt, (Zuhause gefunden)

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Katze_Semira


    Geschlecht: weiblich
    kastriert: noch nicht
    Rasse:
    Geboren: ca. April 2015
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien

    Bei Ausreise ist Semira geimpft, gechipt und kastriert (wenn sie alt genug ist) und hat einen EU-Heimtierausweis im Gepäck!

    Kontakt: Michaela Goldhorn,
    %20info@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341 - 1885403 (AB, bitte Nummer hinterlassen!)


    Hallo und Miau,


    ich bin Semira, bin ca 6 Monate alt und suche ein Zuhause.

    Ich weiss nicht wie das passieren konnte, aber ich bin offenbar in einem Eimer Kleber gefallen. Ich sage euch, mein Fell klebt und es tut weh.

    Meine Finderin hat irgendein Pulver bekommen das mir helfen soll, den Kleber loszuwerden. ?(

    Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einer Familie, wenn es geht ohne Kleber, aber dafür mit kätzische Gesellschaft.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (31. Oktober 2015 um 10:26)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke dass sie selber durchgebissen hat um den Kleber loszuwerden. :?:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • So eine wunderschöne Maus. Alles Gute der Kleinen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Sucht Semira auch eine PS? Oder nur ES?


    Also die sieht ja hübsch aus und der Kleber geht bestimmt noch weg.....herrje, sowas.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • =O=O=O

    Ach Du Sch.....e ! ;(

    Also ich würde da ratzfatz die befallenen Stellen rasieren und gegebenenfalls en Mäntelchen drüber ziehen.
    Ich denke mir gerade, dass es ja gewiss auch nicht gut sein kann immer Teile des Klebers abzulecken,,,,,,und das passiert doch unweigerlich, oder !?
    Auch wenn da jetzt was drauf kommt was den Kleber lösen soll.

    Oh man, die Minimaus tut mir so leid :schnief:
    Ich hoffe es wird alles wieder gut :daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    Danke bibi ich hatte auch schon an rasieren gedacht.
    Wie ist sie denn untergebracht? Drinnen? Öhm und kennt sie Hunde?

    Sie ist drinnen. Ob sie Hunde kennt, weiss ich nicht, ich habe nachgefragt und warte auf Antwort. :P

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hallo,

    mein Kater hatte sich einmal ziemlich herftig mit Tannenharz verklebt....ich habe dann nach einigen Versuchen es zu lösen auch einfach die betroffenen Stellen abrasiert. Charlie hatte auch langes Fell, er war ein Colorpoint Kater....ich glaube eine Rasur der befallenen Stelle ist für die Katze am einfachsten und sie wird nicht noch mit irgendwelchen Lösungsmitteln belastet :)
    ...die können über die Haut und die offene Stelle auch in den Körper gelangen..

    viele Grüße Stefan

  • Nee, ist die hübsch :love:

    Ich würde da auch nicht lange fackeln und rasieren :D

    Bei drei Langhaarkatzen wird man recht schnell "schmerzfrei". Wenn es mit dem Kamm nicht funktioniert, wird eben die Schere genommen.

    Becky schafft es immer wieder (trotz täglichem Kämmen), irgendwie Knoten ins Fell zu bekommen und jault jämmerlich, wenn es ziept ;(

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

    • Offizieller Beitrag

    Gut....sehr gut.. :)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh, das ist ja eine hübsche Maus.

    Schade das wir nun echt voll sind hier. Wenn ich Uwe frage zeigt er mir bestimmt nen Vogel :ups::vogel: , aber sicher findet sie schnell ein Zuhause.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!