• Zitat

    Original von pepa
    ich muss mal dringend ausprobieren.

    vielleicht sollte ich ihn doch irgendwie hinten festknibbeln bis er es kapiert, oder besser akzeptiert hat.

    ich koennte mir auch einfach so eine limousinen-glasscheibe hinter den vordersitzen einbauen lassen. dann kann mambo ungestoert hausen :hmmm:

    Bodyguard - das wäre DIE Lösung :D

  • Zitat

    Original von Susan
    Also ich würde es auch mit einem (Auto-)Geschirr und dem Adapter für den Sicherheitsgurt versuchen. (Gibts in jedem Fressnapf oder auch bei Ebay).

    Woran macht man das fest im Auto?
    Wenn es nur in den Sicherheitsgurt eingehakt/festgeschnallt wird, dann kann der Hund doch trotzdem noch rumklettern, soweit man den Gurt eben auch ziehen kann...., oder :oehm: ?

  • Nee Maren, das Ding Klickst du da ein, wo man sonst den Gurt einklicken würde....also im Gurtschloss. Da kann man dann nix ziehen. Die Länge des Gurtes kann man frei einstellen und in genau diesem Radius kann Hund sich dann bewegen. das andere Ende ( also der Karabiner) dann ins Geschirr und gut. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Nee Maren, das Ding Klickst du da ein, wo man sonst den Gurt einklicken würde....also im Gurtschloss. Da kann man dann nix ziehen. Die Länge des Gurtes kann man frei einstellen und in genau diesem Radius kann Hund sich dann bewegen. das andere Ende ( also der Karabiner) dann ins Geschirr und gut. ;)

    DAS hält sogar SPEEDY auf ihrem Platz :D

  • Aha....! *licht aufgeh*

    Hab ich mit Linda nie ausprobiert, weil man die anfangs nirgendwo anbinden konnte, die hat alles innerhalb Nullkommanix durchgenagt...

  • Ich halte die Gurte, die man durch den Anschallgurt führt auch für "stabiler", aber der Radius ist dann halt- wie du schon festgestellt hast- entsprechend groß. Daher ist das weder bei mehreren Hunden noch bei solchen wie Mambo sonderlich praktikabel. *find*

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • das problem bei mambo ist, dass er so duenn ist, dass er sich ueberall durchschlaengeln kann und ausserdem ist er sooooooo wendig!!!
    :ka:
    aber mit dem gurt, der in die gurtpeitsche gesteckt werden kann, muesste es jetzt klappen!!!
    *positivindiezukunftschau*

    :dogstare:

    Einmal editiert, zuletzt von pepa (5. November 2008 um 21:39)

  • also auto fahren klappt jetzt ganz gut. er versucht zwar noch nach vorne zu kommen, aber es haelt sich, mangels bewegungsfreiheit (der tolle gurt), in grenzen.

    dafuer habe ich in den letzten zwei tagen festgestellt, dass mambo richtig angst vor gullideckeln, gittern und sonstigem im boden haben muss.
    er macht jedes mal einen grossen bogen aussenrum und wenn er merkt dass er fast auf eines getreten waere faengt er an wie ein reh in der gegend rum zu huepfen... ?(

    heute wollte er nicht mit mir in die sparkasse, weil der teppich an der tuer ausgesehen hat wie ein gitter.er lies sich durch nichts dazu bewegen mitzukommen! streicheleinheiten, leckerli, schimpfen- keine reaktion

    • Offizieller Beitrag

    Sara läuft heute noch nicht über Gullideckel, Metallplatten im Boden etc.

    Auf Malta ist es sehr heiß, kannst Du Dir vorstellen wie heiß die Metallteile dann sind, wenn man schon kaum auf der Strasse laufen kann ??? (Er hat ja keine Schuhe an so wie wir !)

    Zitat

    wenn er merkt dass er fast auf eines getreten waere faengt er an wie ein reh in der gegend rum zu huepfen...

    Wenn er sich mal die Füße verbrannt hat, wird er da vorest nicht drauftreten wollen.

    Das mit der Sparkasse muß nicht unbedingt was mit dem Teppcih zu tun haben.

    Vielleicht kennt er es einfach nicht in Geschäfte zu gehen. (Schiebetüren, Spielgel, der glatte, glänzende Boden ... ) Das muß dann einfach geübt werden.

  • neu gelernt:

    -mambo muss ueber holzbruecken getragen werden

    -mambo muss auch ueber bahnuebergaenge getragen werden, die mit komischem gummizeug ausgelegt sind

    - mambo kommt trotz dem gurt unter dem gitter im auto durch...seitwaerts!! wnigstens bis zur schulter


    :mecker: :mecker: :ka:

    :dogstare:

    Einmal editiert, zuletzt von pepa (10. November 2008 um 23:25)

  • MAMBO HAT HEUTE ZUM ERSTEN MAL KEIN EINZIGES MAL IN DIE WOHNUNG GESCH... ALS ICH ARBEITEN WAR!!!

    und ausserdem habe ich ungefaehr 10 minuten lang die wohnung nach pfuetzchen durchsucht und es war...NIX :ka:

    WIR SIND SOOOOOOOOO STOLZ!

    :drink7:

    :dogstare:

    Einmal editiert, zuletzt von pepa (11. November 2008 um 21:20)