• mambo war als 1jaehriger boxerruede aus malta im internet. letzten mittwoch kam er hier an...aus dem 1 jaehrigen rueden arthur wurde ein 6 - 7 monate alter mambo!

    mambo liebt alles, kuesst alles und ist gerade schwer geschafft von seinem ersten ausflug mit einem befreundeten ausgewachsenen boxerfreund und dem ersten bad, das gelungen ist :)

    der kleine ist so ziemlich das beste, was ich haette bekommen koennen.

    unter probleme mit den pfoten - auslandshunde, jetzt mambo, gibt es mehr info ueber die abholung und die ersten tage und naechte.

  • na dann schreien jetzt bestimmt alle: FOTOOOOS !

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Zitat

    Original von Doro
    na dann schreien jetzt bestimmt alle: FOTOOOOS !

    :winke:
    Da kann ich helfen, ich/wir durften heut zusammen mit Mambo eine Runde Gassi gehen =)

    Erst mal gabs für Mambo kurz Zickenalarm....

    "Frauchen, mach es weg da hinter mir.....!!!"

  • maren hat mir eine tolle stelle gezeigt, die von zwei baechen "eingezaeunt" ist und wo praktisch niemand laeuft :hehe:

    ausserdem ist mambo so extrem auf mich fixiert, dass er ziemlich sofort her kommt wenn ich ihn rufe.

    ohne andere hoerende hunde wuerde ich es aber noch nicht machen...das ist doch noch zu frisch.

    aber so kann er seine muskelchen ein bisschen trainieren und sich austoben!

    ich finde auf den bildern sieht er totaaaal elegant aus- so langbeinig :)

    und er sieht noch niedlicher aus, wenn beide zaehnchen rausgucken!!! :tanzen4: wie ein kleiner vampir.
    oder wenn er einfach da liegt, schlaeft und traeumt und immer ein kleines "wuff" von sich gibt oder mal knurrt :herzi:

    das einzige, von dem ich ihm nie genug geben kann ist :hunger2:

    oh maren...
    weisst du, dass ich trotzdem kaum fahren kann, weil sich mambo zwischen hundegitter und sitzflaeche durchdrueckt und nach vorne kommt!!!
    er muss definitiv zunehmen, damit er da nicht mehr durchpasst!!!!!!!!

    :dogstare:

    2 Mal editiert, zuletzt von pepa (3. November 2008 um 19:42)

  • Zitat

    Original von pepa
    weisst du, dass ich trotzdem kaum fahren kann, weil sich mambo zwischen hundegitter und sitzflaeche durchdrueckt und nach vorne kommt!!!
    er muss definitiv zunehmen, damit er da nicht mehr durchpasst!!!!!!!!

    In dem Fall hab ich unsere Nase ein paar mal angeleint. Haben im Kofferraum so´ne Öse, die war ideal dafür. Nach zwei, drei mal war´s kein Thema mehr.

  • erwuergen die sich da nicht wenn man mal bremsen muss?

    haett ich ein bissle angst vor!

    ich hab im moment da hundegitter hinter den vordersitzen, die hundedecke auf dem ruecksitz zwischen den staeben durch und um die vorderen kopfstuetzen rumgebunden, damit sie da ein bisschen hoch geht. dachte das haelt ihn davon ab... FALSCH GEDENKT!

    :dogstare:

    Einmal editiert, zuletzt von pepa (3. November 2008 um 20:32)

  • pepa, stell ein Brett oder einen Karton davor. Geschirr und Anbinden geht aber auch, wobei ich da nicht genau weiss, ob man ihn in deinem Auto irgendwo anbinden kann ...

  • Sie hatte ein Geschirr und bei ihr ist nichts passiert. Habe sie aber auch recht kurz angebunden, damit sie sich nicht strangulieren kann (wenn sie es irgendwie um den Hals wickelt)...
    Bei ihr hat´s gefunzt, aber man sollte individuell schaun, ob es für ihn auch gut wäre...

  • Außer Frage steht, dass es ihm wohl nicht gut tut, wenn er sich hinter dem Gitter "hervorgemogelt" hat und du eine Vollbremsung starten musst, oder einen Auffahrunfall hast...

  • dummheit muss bestraft werden! :autsch:

    mambo hat ein sehr gutes beisswerkzeug musste ich gerade feststellen!

    eigentlich dachte ich er wuerde an seinem schweineohr ersticken und wollte es ihm aus dem maeulchen holen.bis ich festgestellt habe, dass das maeulchen ein maul ist und da ziemlich grosse zaehne drin sind...

    mein armer finger...auauauauauuuuu :weinen:

  • beides.hat auch richtig schoen geblutet, hab mir extra einen besonders spitzen zahn rausgesucht...

    wie gesagt:probleme mit dem gebiss hat er auf jeden fall keine...

    :dogstare:

    2 Mal editiert, zuletzt von pepa (3. November 2008 um 23:44)

  • Ui...*auf den Finger pust*

    es gibt doch: Geschirr und dann dieses Anschnalldingens, quasi so ein Gurt - wäre das was???

  • ich muss mal dringend ausprobieren.

    vielleicht sollte ich ihn doch irgendwie hinten festknibbeln bis er es kapiert, oder besser akzeptiert hat.

    ich koennte mir auch einfach so eine limousinen-glasscheibe hinter den vordersitzen einbauen lassen. dann kann mambo ungestoert hausen :hmmm:

  • noch etwas gelernt...

    mambo hat mich gerade ausgeschlossen! :pscht:

    ich wollte eigentlich nur sein fressen auf den balkon zum abkuehlen stellen, dreh mich rum und er hat beim an der scheibe kratzen den hebel halb nach unten gedrueckt...ohne handy und schluessel ausgeschlossen.

    hab schon ueberlegt vom balkon zu huepfen, aber aus dem 2. stock...? und die nachbarn haben meine rufe nicht gehoert ?(

    hab ewig an der tuer geruckelt bis sie tatsaechlich aufgegangen ist... man muss auch mal glueck haben im leben :zwinker: