Fina, dreijährige hellbeige hübsche kleinere Hündin, Pflegestelle Coppengrave

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ...weiterdrücken. Keine Allergieerscheinungen beim vielleicht zukünftigen Frauchen. Es gibt aber noch eine Hürde: Da Fina nicht so ganz gut im Alleinbleiben ist (und in einer Mietswohnung Dauerbellen nicht so der Hit wäre), sollte Fina mit zur Arbeit können (nur 4 Stunden), aber da gibt es schon einen Hund und der muss Fina nun noch mögen. Für Fina kein Problem, sie ist zu allen nett, die nett zu ihr sind. Also wenn das andere kein totaler Stinkstiefel ist, sollte das klappen.
    Himmel, so ein unkomplizierter Hund und lauter komische Hindernisse auf dem Weg in ein Zuhause!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hibbel... Es wäre zu schön!!!! Ich drücke dem Finchen die Daumen und euch auch :daumendruecken:

    liebe Grüße,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Treffen ist Donnerstag. Wenn es klappt, zieht die Maus dann zum Probewohnen um. Und diesmal hoffentlich für immer!

    :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :daumendruecken:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Fina ist mal wieder zum Probewohnen. Den Test mit dem "Chef"-Hund konnten wir nicht machen, da die Besitzerin unbedingt ihre Hundetrainerin dabei haben will und die hat diese Woche keine Termine mehr frei. Na, dann hoffen wir mal, dass Fina sich super benimmt und nicht rumbellt, wenn sie allein bleiben muss, denn dann wäre es egal, wie die Begegnung der beiden Hunde ausgehen würde.
    Wir sind mal wieder optimistisch und warten halt geduldig ab... *seufz*

    :treppe:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • hoffe mit dass es diesmal die richtigen Leute sind

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Aaaaaarrrrggghhhh! Ich krieg die Krise!!

    Fina kommt zurück, nun ist die blöde Allergie beim Frauchen doch wieder aufgetreten. So eine Sch.....

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Sie hat eine Allergie geben manche Hunde(haare), aber eben nicht gegen alle. Deshalb haben wir das vorher probiert, ob sie irgendwie auf die Maus reagiert. Da war nix, alles gut. Aber nun war Fina 24 Stunden dort in der Wohnung und .... gibt's echt nicht.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • So etwas gibt es? Habe ich ja noch nie gehört..Tierhaarallergie ja oder nein kenne ich... :denk:

    Aber so eine Art noch nie gehört... Sachen gibt's :ka:

    Naja ich hoffe es findet sich noch ein passender Adoptant für Fina

    Ich drücke jedenfalls alles was wir an Pfoten und Daumen haben

    :daumendruecken:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Ja, sag mal!!!! Soll nicht sein, dass die Kleine auszieht und ein endgültiges Zuhause findet im Moment?

    Dann müssen wir wieder die Daumen drücken.
    Hoffentlich verwirrt sie die Probewohnerei nicht zu sehr und sie will demnächst dauernd irgendwo "Urlaub" machen :zwinker:

    Also, weiterhin :daumendruecken: , wird schon klappen, hat´s ja schon 2x fast....

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • @ Simone: Jo, sowas gibt es. Ich habe auch eine Kollegin, deren Eltern den Hund sozusagen danach ausgesucht haben, ob sie darauf allergisch reagiert oder nicht.

    Total leid tut es mir für die 14jährige Tochter. Die hat echt ein Händchen für Hunde und nun sowas... war auch ziemlich verheult vorhin.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)