Donny, Ex-Ecarisaj Box 103, geb. 07/15, hübsch gestromter Bub, Pflegestelle

  • :thumbsup:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Super, dann bin ich mal gespannt auf Neuigkeiten, wenn er sich etwas eingelebt hat. Freue mich schon auf Donny.....

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!


  • Schön, dass du es nicht lassen kannst. :D

    Ja, mußte aber lange überlegen :D und schauen wie wir es am Besten organisieren für die Fellnasen und FiN, doch Donny benötigt die Hilfe und eine PS dringender wie Ice(muß leider warten). Mein Mann hat sofort zugestimmt, er ist Momentan recht "sanft und lieb" :saint: . Das werden wir hier schon schaukeln mit Donny, Jimmy und unserem Nachwuchs(dauert ja noch etwas....)

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Donny und Dunia sind nun beide bei Lia und werden dort verwöhnt. Sie liegen zusammen und Donny orientiert sich an Dunia. Lia hat eine Hundehütte ,inder sich beide gerne aufhalten.....

    https://youtu.be/XQYISfmYaSE

    https://youtu.be/V56E3oYkXTo


    Bin schon auf weitere Berichte gespannt.


    Zitat von Lia

    donny is also somewhat older than estimated, i think about 5 months old and he was lucky enough to be allowed to come out without being neutered. he is shy and he is not used to being touched or petted, but he comes to me and eats from my hand. i believe he will do better soon. he finds his security by sticking very closely to dunia. their favorite spot until now is the isolated dog house where they love to stay together.

    übersetzt von mir:

    Donny ist wohl auch etwas älter, geschätze 5 Monate. Er hatte Glück, das er nicht auch noch kastriert wurde. Er ist schüchtern und möchte nicht berührt werden,aber er kommt zu Lia und frißt ihr aus der Hand.Er findet Sicherheit bei Dunia.Ihr Lieblingsort ist die isolierte hundehütte, wo sie es lieben zusammen zu sein.


    Gruß Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Akita (1. November 2015 um 19:17)

  • Dunia hat auf jeden Fall schon kein Welpengebiss mehr. Was darauf schließen läßt, dass sie auch mind. 5 Monate alt ist.

    In Sek. 29 auf dem Video sieht man ihre Eckzähne...und die Schneidezähne. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Neue Infos zu Donny.


    Lia schreibt:"donnys kontakte mit menschen bis jetzt waren bestimmt
    nicht positiv. er ist aber sehr jung und er scheint bereit sein seine
    meinung zu andern. er hat angst wenn man ihn tragen mochte, aber
    streicheln lasst er sich von uns schon gerne wenn man ihn erstmal
    einfangt. wenn ich futter habe, dann kommt er zu mir und frisst aus der
    hand. draussen fuhlt er sich viel entspannter als im haus, aber er hat
    sich schnell im schrank ein lieblingsplatz gefunden.
    das treffen mit meinem kater war problemlos, er hatte am anfang angst,
    aber dann hat er ihn ignoriert und hat schnell sein schlafplatz geklaut -
    im schrank.
    andere hunde gefallen ihm sehr gut wenn sie lust auf toben haben. am
    anfang ist er immer vorsichtig, aber er taut schnell auf und spielt sehr
    gerne."


    Na dann mal her mit dem Kerlchen. Gajo ist ruhig und wir auch , naja nicht immer.


    Bin schon gespannt.




    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Nachricht/ Zitat von Lia:


    Video:
    https://youtu.be/SVgrjZS1E7M
    https://youtu.be/WT1_kOUoduk


    Nun da Dunia weg ist, hat er eine neue Freundin gefunden - meine Findling Welpine Tonya (https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=e6a0dff147) die uberhaupt keine Angst kennt. Das scheint gut fur Donny zu sein, er taut immer mehr auf und hat auch eine Spielpartnerin die (fast) niemals muede wird.

    LG,

    Lia

    Ich bin schon gespannt auf Donny

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Er ist da.....ängstlich ,aber neugierig, denn er schaut immer aus der Box raus....

    Soeben ist er rusgekommen und schnuppert an mir und Gajo....und an meiner Kuschelpantoffel.


    Mehr später, nur das ihr wißt er ist da.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Welcome, kleiner Mann :wackeldackel:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Södele,

    die erst Nacht verlief gut. Natürlich waren ein paar Seen in der Küche und Flur :putzen: , aber irgendwann muß es ja mal raus.

    Das erste Geschirr hat er gleich gestern zerlegt, findet er doof, toll. Es war unser liebstes Geschirr(Erinnerung an Lolly Pop). Also was nun? Er läßt sich ja nicht anfassen (schnappt um sich und pieselt vor Angst). Ich konnte ihm ein Halsband umlegen, das akzeptiert er und die Leine auch....aber rumlaufen mit Hausleine war auch doof, denn die Katzen sind immer hinterher und fanden es lustig, Donny nicht. Ausserdem blieb die Leine unter der Tür hängen. also, Leine wieder ab, Donny zufrieden.
    Da wir immer noch Baustelle hier haben, sind mein GöGa und ich immer noch am werkeln, das stört ihn gar nicht, im Gegenteil, es wird alles beobachtet, er läuft umher, schaut zu, klaut die Bleistifte zum Anzeichnen, klaut Katzenspielzeug, meine Puschen und abgeschnittenes Laminat. Alles liegt im Korb. :zack:

    Draußen war er auch schon, hat geschnuppert, ist Gajo hinterher und hat zugeschaut wie wir Holz für den Ofen sammeln und transportieren. Mittlerweile läuft er mir viel nach und schaut immer was wir so machen.
    Momentan bin ich oben in unserer neuen Stube, da muß man nun eine kleine Treppe laufen....das findet Donny doof. Er steht auf der Hälfte und jault und will auch, aber irgend etwas hindert ihn. doch das soll er mal mit sich selbst ausmachen, die andere Treppe nimmt er ja auch hoch und geht zu den Kindern und ins Schlafzimmer.

    Futter gibt es nur aus der Hand und er kommt sehr dicht dabei, aber bloß nicht anfassen ,egal, das wird noch.

    Donny ist ein ganz hübscher, total weich, schöne Augen und super gezeichnet.

    Ah,...ich höre was: er kommt näher.....und er ist oben. :huepf:

    Gajo findet Donny ok, hat nicht einmal gebrummelt (macht er sonst immer), am Liebsten würde er mit Donny toben, hat es auch schon versucht. Aber unser Bollerkopf war mal wieder zu bollerig, das war Donny unheimlich und er wußte nicht was los war......das wird schon. Auf jeden Fall läuft Donny oft hinterher und Gajo akzeptiert das.

    Mit Katzen hat er auch keine Probleme...die sind ihm egal. Alle schnuppern sich an und keiner meckert.

    Alles in allem ist Donny ein toller und wenn er sich anfassen läßt und spazieren geht, dann wäre er ein super Hund für Familie.

    Fotos gibt es später vom Schnappi :D

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Drück Euch die Daumen, denke aber, daß es bald viel entspannter sein wird - bei Lia war er ja auch mit im Haus ....
    Freue mich sehr für den Süssen !!!!

    Viel Erfolg !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !