NUCAs Happy Endings - Lichtblicke im Tierschutzalltag!

  • Ihr Lieben,

    viele von uns sehen fast täglich Leid und Elend, wenn es um Tiere geht. Ich habe nun beschlossen, NUCAs Glücksfellchen sperat einzustellen um eine Oase der schönen Geschichten rund um die Fellnasen zu schaffen!

    Als erstes möchte ich Euch die Geschichte von Kia zeigen, ich hatte sie letzten Dezember im Tagebuch vorgestellt, vielleicht erinnert ihr Euch noch an sie:


    Hier schreibt ihr rumänisches Frauchen:

  • Jean, das ist ein sehr gute Idee :thumbsup:
    vom Leid der Hunde erfahrt man viel und dann tun dies HappyEnds immer besonders gut! Ein besonderes Danke an Frau Suciu, die Kia adoptiert hat und ihr einen schönen Lebensabend schenkt.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ...Das ist wirklich zum Heulen schön!!! :weinen:
    Find ich eine super Idee von Dir! :oi:
    Der Blick von dem Hündchen sticht einem direkt ins Herz. Man könnte meinen, sie getraut sich gar nicht richtig ihr Bettchen zu geniessen. Als ob sie denken würde: Das kann doch nicht für mich sein...?

    LG Judith


  • Die drei in ihren Pflegestellen:


    Und in ihren Zuhause :D

  • Hier die Geschichte von Lady, mit einer gehörigen Portion Ironie :D

    Heute vor einem Jahr wurde Lady adoptiert!https://www.facebook.com/asociatianuca/posts/885080481505113?__mref=message_bubble
    Wir haben mit der Familie Kontakt gehalten und diese Nachricht bekommen:

    „ Kurzgefasst über Lady, sie ist sehr sympathisch und im Hof des Menschen sehr nützlich. Sie ist fast taub, und wenn man sie rufen will, muss man in ihr Blickfeld treten, ansonsten hört sie einen nicht. Wenn aber ein anderer Hund im Hof bellt, dann hört sie das und fängt auch zu bellen an, auch grundlos und endlos. Sie ist ein guter Wachhund und schläft totengleich neben der Tür oder dem Tor, und man kann mehrfach unbemerkt an ihr vorbei gehen. Mit den anderen Hunden versteht sie sich gut, spielt mit ihnen und teilt ihren Napf mit ihnen. Glauben sie das etwa wirklich? Ha ha! Lady mag keine moldawischen Hunde. Wenn die anderen nebeneinander schlafen, gemeinsam spielen oder fressen, dann sondert sich Lady ab. Sie ist auf ihrem eigenen Trip, mag lieber alleine schlafen, fressen und möchte ihre Zeit in der Nähe der Zweibeiner verbringen. Alle anderen Tiere, vom Menschen abgesehen, irritieren sie. Andererseits ist sie im Haus der perfekte Hund. Sie zerpflückt keine Blumen, stürzt keine Blumenkübel um, zerrt nicht an der Fußmatte, sondern sitzt ruhig da, liest die Zeitung und erinnert sich an Transilvanien und IHREN Menschen zurück, der ihr, bevor er ins Altersheim ging, verzweifelt eine liebevolle und fürsorgliche Familie gesucht hat. Lady bedankt sich bei NUCA und sendet liebe Grüße!“
    Wir danken der Adoptivfamilie herzlich für das schöne Leben, in dem es ihr an nichts fehlt und für die Liebe, die sie ihr tagtäglich schenken, und wir beglückwünschen sie nochmals für diese wundervolle Geste, einen Hundesenior zu adoptieren!

    Auch wenn der Bericht jetzt erstmal komisch klingt, Lady hat es sehr gut getroffen denn sie wohnt nun bei einem NUCA-Voluntär in Iasi, der derzeit einige Welpen hat. Während sie völlig relaxed ihren Tag genießt ist drumherum Party, was für eine alte Dame nun einfach nichts ist! Es ist also ein Lob in dem Bericht verrsteckt, weil sie im Gegensatz zu den ganzen anderen Hunden wirklich einfach und ruhig ist.

    Auf den Weg nach Iasi

    Ankunft in Iasi (nein, sie wurde da nicht gefunden!)

    Und in ihrem neuen Zuhause!

  • Hercule war nur wenige Monate alt, als er von Nuca-Volontären im Keller eines Wohnblocks im Stadtteil Manastur gefunden wurde. Unermüdlich ergründete er alles, war verspielt und wendig wie ein Eichhörnchen und bekam die Chance, seine Traumata der Aussetzung in einem Haus mit Hof zu überwinden, wo er sich mit anderen Katzen und auch Menschen anfreundete und von ihnen lernte.
    Kastriert, geimpft und entwurmt wartete er auf seine Familie, die auch bald gefunden wurde. Jetzt lebt er mit seinem stolzen Namen in Deutschland, wo er von einer Familie mir 2 weiteren Katzen adoptiert wurde.
    Wir danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung, durch die wir gemeinsam so viele Tiere retten und für sie die allerbesten Familien finden können!


  • Heute möchte ich Euch ein ganz besonderes Happy End vorstellen, was keines ist, da es noch kein Ende hat - aber es ist sooo schön, dass ich es Euch hier nicht vorenthalten möchte, zumal Tiere hier eigentlich auch nur die "Nebendarsteller" und diese Kinder hier die rumänischen Tierschützer von morgen sind!



  • so ist es richtig, die Kinder wachsen mit Tieren auf und lernen das richtige Verhalten. Eine tolle Familie :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hu? Ich hab gerade erst gesehen, dass die Bilder zu einer neuen Campagne gehören, die "Copii si animale - O campanie NUCA" heißt, übersetzt "Kinder und Tiere - eine NUCA-Campagne", der sich jetzt schon 300 Eltern bzw. werdende Eltern angeschlossen haben!

    Vielleicht habt ihr ja Lust mal reinzugucken:
    https://www.facebook.com/groups/1921790878046825/

    Und hier noch mehr Bilder ;)

  • Nachricht von Dobis Ex-Pflegestelle :D



    Fotos aus seinem neuen Zuhause:


  • Und wieder ein Pflegestellen-Happy-End :D