VERMITTELT(GN): Piki, kleine Puschelohrdame auf krummen Beinchen (20cm, geb. ca 2011)

  • Piki
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren ungefähr 2011
    Größe: 20 cm
    Gewicht: 6-7 kg
    kastriert: ja
    geimpft: ja
    gechippt: ja

    Piki wurde an einer vielbefahrenen Strasse gefunden, nach einem heftigen Sturm. Sie irrte ziellos zwischen den Autos umher und eine Pflegestelle nahm sie mit nach Hause, mit der Idee ihren Besitzer zu finden. Es wurden Poster geklebt und viele Annoncen aufgegeben, aber keiner meldete sich. Also denken wir, dass sie am wahrscheinlichsten frisch ausgesetzt wurde und nicht verloren gegangen ist.
    Sie ist eine frohe, liebe und nicht sehr energische Hündin. Mit ihrer Pflegestelle und Menschen die sie kennt ist sie freundlich und verschmust. Mit fremden Menschen ist sie ein wenig zurückhaltend, aber es ist nicht schwer ihr Vertrauen zu gewinnen und sich mit ihr zu befreunden. Dann mag sie es zu schmusen und gestreichelt werden.
    Piki versteht sich gut mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Ganz große Hunde die sie grob behandeln mag sie nicht, da hat sie ein wenig Angst, aber im Grunde genommen ist sie lieb und freundlich zu jedem Hund. Am liebsten schläft sie entweder mit den Hunden oder Katzen zusammen und teilt gerne mit jedermann.
    Fremden Katzen die ihr Revier betreten wird manchmal nachgejagt, aber auch wenn sie diese fängt tut sie ihnen nichts.
    Im Haus ist sie stubenrein und ruhig. Sie schläft meistens oder beschäftigt sich mit einem Knochen.
    Ab und zu mag sie "die bösen Menschen" die am Zaun vorbeigehen anbellen, aber generell ist sie kein Kläffer.
    Piki kennt die Leine und geht gerne Gassi.
    Ein Video mit ihr :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • :wuub:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Oooooooh, ist die herzig!!!! Zum Knutschen..... haben will :D

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • yuhuuuuuu :thumbsup:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • :dance2:

    super!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Schöne Grüße von Piki, sie lebt mit der kleinen Abby, ebenfalls von NUCA, zusammen :)

    Abby und Piki haben sich in Deutschland kennengelernt, obwohl sie beide aus Cluj kommen. Piki war außerhalb der Stadt während eines schlimmen Sturms gefunden worden, wahrscheinlich ausgesetzt, denn alles suchen nach den Besitzern blieb ohne Erfolg.
    Sie hatte Glück und kam in eine Pflegestelle, wo sie sich vorbildlich benahm und schnell mit allen anderen Hunden und Katzen anfreundete. Sie wurde schnell von eines tollen Familie entdeckt und adoptiert, aber das neue Frauchen merkte schnell, dass ihrer Familie noch immer nicht komplett war. So beschlossen sie, auch Abby zu sich zu holen.
    Abby stammt aus einem Wurf aus Cojocna, den wir übernahmen, nachdem die Besitzer der Mutterhündin uns um Hilfe baten, denn sie konnten die Welpen nicht versorgen. Die Mutter ist natürlich kastriert worden, und die Welpen hatte Glück, Pflegestellen zu finden, was der erste Schritt in ein schönes Leben ist.
    Abby wurde von Piki und den Katzen des Hauses freudig empfangen, und nun sind sie unzertrennlich. Wir freuen uns sehr, sie so glücklich z sehen, und wir wissen, dass dies ohne ihre Pflegefamilien nicht möglich gewesen wäre, die sie bis zur Adoption versorgt haben - und auch nicht ohne Ihre Hilfe, all derer, die uns immer unterstützen.
    Wir danken dem Verein Grenzenlose Notfelle e.V., die immer die perfekten Familien für die von uns versorgten Hunde findet!
    Vielen Dank, wir hoffen, Ihnen den Tag noch öfter mit solch guten Nachrichten verschönern zu können!