BEIDE VERMITTELT: NUCAs ehemalige Sorgenfellchen Mortimer und Blake: Zwei Katzenkinder wurden im erbärmlichen Zustand über den Zaun geworfen - Kieferbruch! Nun suchen sie ein Zuhause!

  • Heute mussten wir Futter bringen und einige Hunde in Pflegestellen impfen. Dies hat ausgereicht, um unsere Tagesplanung umzuwerfen. Uns wurden zwei in einem unbewohnten Hof ausgesetzte Kätzchen gezeigt. Ihr Zustand ist jämmerlich, und später, beim Tierarzt wurde festgestellt, dass sie Wunden am Unterkiefer haben, bei einem ist er sogar gebrochen, vermutlich durch einen Schlag.
    Auch diejenigen, die Tiere aussetzen, unterscheiden sich von einander; einige lassen die Tiere aufwachsen, waschen sie, binden ihnen ein Halsband um und lassen sie an einem belebten Ort, damit ihre Chancen auf Rettung steigen.
    Diese Kätzchen jedoch hatten nichtmal dieses kleine „Glück“, sie wurden einfach aus dem Auto oder aus der Höhe geworfen, über den Zaun, wovon sie ihre Wunden davontrugen.
    Sie wurden tierärztlich versorgt und haben die Behandlung begonnen. In der Klinik können sie nicht bleiben, denn sie sind ungeimpft, und mit ihrem geschwächten Immunsystem würden sie sich dort schnell mit anderen Krankheiten anstecken.
    Wir wissen nicht, wo wir sie unterbringen sollen, daher sind sie jetzt in einer Box im Auto. Bitte helfen Sie uns, den beiden zu helfen. Wer mit einer Pflegestelle (in Cluj – A.d.Ü.) helfen kann, möge uns bitte dringend schreiben. Vielen Dank!


  • Oh Gott, die armen Würmchen. Habt ihr eine Pflegestelle gefunden? Wie geht es den beiden jetzt?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • OmG, die beiden sind ja in einem furchtbaren Zustand :(

    Hoffentlich könnt ihr ihnen helfen und hoffentlich findet sich eine Pflegestelle :daumendruecken:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Den beiden Zwergen geht es etwas besser, sie waren gestern und heute nochmal beim Tierarzt.

    Es haben sich auf das Pflegestellengesuch auch zwei Leute gemeldet, leider gehen beide aber nicht mehr ans Telefon... :(

  • Die beiden Zwerge sind Dank guter Pflege zu hübschen Jungkatern heran gewachsen und ich freue mich, dass ich die beiden heute in den Bereich für die Vermittlungen verschieben darf! Hier nun die Vorstellung der beiden:

    Mortimer

    Rasse: Hauskatze
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren ca. September 2015
    entwurmt: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja
    FIV/FELV negativ

    Mortimer wurde mit seinem Bruder zusammen in jämmerlichem Zustand gefunden, als sie erst wenige Wochen alt waren. Nach Behandlung und liebevoller Pflege wurde als Mortimer ein sehr hübscher Kater mit wunderschönen bernsteinfarbenen Augen. Er ist etwas unabhängiger als sein Bruder, aber auch sehr verschmust.
    Mortimer mag Katzen und Hunde, und er hat eine beste Freundin, mit der er den ganzen Tag spielt und kuschelt.
    Er ist verspielt, neugierig und sehr sympathisch. Wie sein Bruder sitzt oder schläft er gerne auf der Schulter, und einer seiner liebsten Spielplätze ist die Lehne eines Stuhls, aber auch mit den Haaren von Menschen spielt er gerne.
    Mortimer ist beim Fressen nicht wählerisch, er frisst alles was man ihm gibt, bettelt aber nicht, was sehr angenehm ist.
    Mortimer sucht eine liebe Familie, gerne mit anderen Katzen und Hunden zum Spielen und Kuscheln.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • Blake

    Rasse: Hauskatze
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren ca. September 2015
    entwurmt: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja
    FIV/FELV negativ

    Blake wurde mit seinem Bruder zusammen gefunden, als sie beide erst wenige Wochen alt und in jämmerlichem Zustand waren. Er hatte eine sehr wunde Zunge und konnte daher nicht fressen. Nach der Behandlung und Ernährung mit der Spritze wurde aus ihm ein sehr hübscher Kater. Er ist zwar viel kleiner als sein Bruder, aber gesund, und er wirkt wie ein Plüschtierchen.
    Blake ist einer der anhänglichsten Kater, den die Pflegestelle je kennengelernt hat, und mit seinem süßen Gesichtchen und der netten Art erobert er jedes Herz im Sturm.
    Er klettert dem Menschen gerne auf die Schulter, was einer seiner liebsten Schlafplätze ist. Er gibt gerne Küsschen oder schmiegt sich ans Gesicht, je näher, umso besser. Dann ist er glücklich.
    Blake ist aber auch verspielt, neugierig und freundlich sowohl zu anderen Katzen als auch zu Hunden, und er schläft gerne mit den anderen eng zusammengekuschelt. Wo die meisten Hunde und Katzen kuscheln, da legt er sich dazu. Er spielt gerne mit dem Wasserstrahl und frisst am liebsten ganz kleine Trockenfutterkrümel und Konserven.
    Blake wünscht sich eine liebe Familie mit noch anderen Haustieren, mit denen er spielen und kuscheln kann. Als Einzelkatze wäre er vermutlich nicht sehr glücklich.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • Wow, was für ein Unterschied :love::love:

    Ich wünsche den beiden das weltbeste Zuhause :daumendruecken::daumendruecken:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Wow, was für ein Unterschied :love::love:

    Ich wünsche den beiden das weltbeste Zuhause :daumendruecken::daumendruecken:

    Da schließe ich mich an ^^^^^^

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de