Frieda, weiße Hündin, obere mittlere Größe, Pflegestelle

  • Hallo, Frieda lebt sich langsam ein. Es gibt viel,was wir noch lernen müssen und an dem gearbeitet werden kann. Im Haus verhält sie sich relativ ruhig. Sehr auf Futter fixiert mussten wir erstmal erkennen, dass nicht die Schränke besprungen werden müssen :) Und bei der Fütterung muss die Katze gut verwahrt werden, sonst kann ich nicht für ihre Gesundheit garantieren,aber das lässt sich händeln. Pipi im Haus ist noch ein Thema wird aber zusehens besser. Wenn sie im Auto mitfährt,das macht sie wirklich schon tip top, muss sie das Auto beschützen, wird aber auch etwas besser. Andere Hundebegegnungen sind ein rotes Tuch. Aber wir sind motiviert und ich liebe diesen Eisbären!

  • Zitat von Friedachen

    Aber wir sind motiviert und ich liebe diesen Eisbären!

    und das ist die beste Basis !!!!!

    Mein Seelenhund Amboss (siehe Profilbild) fand andere Hunde auch gaaanz was fieses und zählte erst gar nicht bis 3 .....
    und wir waren 13Jahre ein Super-Team und sein vierbeingier Freundeskreis wuchs langsam mit viel Training ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Es muss ja auch nicht alles auf einmal funktionieren ^^ Ich hoffe auch, dass wir ein gutes Team werden! Wir müssen auch nicht jeden Hund lieben und toll finden,aber die wichtigen holen wir nach und nach in unseren inneren Kreis ;) und die anderen hoffe ich, lernen wir mit der Zeit zu ignorieren ^^

  • Mit Sicherheit ! :jaa:

    Bei einer "guten Führung" sehe ich da gar kein Problem.
    Da wo mal Tacheles geredet wird, und wo aber auch gezeigt wird wie es zu laufen hat / laufen kann / laufen muss ( je nach Situation )
    Sie ist ein gelehriges, aufnahmefähiges Mädel, auch wenn sie nen kleinen Dickschädel hat :haemisch: ich bin überzeugt, dass schon in vier Wochen so einiges wieder etwas anders aussieht :dance1:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • und... mega glücklich

    ...der Meinung ist Anne eben nicht, daher sucht Frieda, jetzt Erna, wieder :( ...

    Ihr Vermittlungstext, morgen steht sie auch wieder auf unserer HP:

    Unsere charmante Zottelmaus sucht ein ganz besonderes Zuhause!

    Erna geniesst liebevolle Streicheleinheiten in vollen Zügen und für Leckereien tut sie einfach alles. Sie ist freundlich zu allen Menschen egal ob Groß oder Klein. Kinder sollten jedoch ruhiger sein und verständnisvoll mit ihr umgehen. Erna sucht ein Zuhause mit einem hundesicher eingezäunten Garten. Nach einer Eingewöhnungszeit ist sie mit Katzen verträglich, wobei beachtet werden sollte, dass Erna ihr Futter nicht gern teilt.

    Im neuen Zuhause sollten keine weiteren Hunde auf Erna warten und es wäre stressfreier für die liebe Erna, wenn sie auch auf ihren Spaziergängen nicht all zu viele Hundebegegnungen hätte. Die stattliche Erna entscheidet nämlich sehr stark nach Sympathie, wen sie mag und benötigt eine sehr lange Zeit bis sie eine Hundefreundschaft knüpft.

    Erna ist kein typischer Begleithund, sie würde sich viel mehr freuen in eine Familie eingebunden zu sein, in der sie sich jederzeit jemanden anschliessen kann. Sie möchte ihre Lieblingsmenschen auf Schritt und Tritt im Haus und Garten begleiten, oder sich einfach neben sie legen.

    Erna liebt ausgedehnte und gemütliche Spaziergänge im Wald, sie läuft in hundearmer Umgebung ganz toll 2-3 km am Fahrrad und kann auch mal eine Stunde allein bleiben.

    Leider plagt sie eine chronische Ohrenentzündung, so dass die Ohren täglich kontrolliert und gereinigt werden sollten. Es empfiehlt sich bei Erna auf eine natürliche Ernährung (BARF), ohne Konservierungsstoffe und ohne Getreide zu achten, das bekommt ihr und ihren Ohren sehr gut.

    Erna sucht auch Menschen mit Freude an kreativen Lösungsmöglichkeiten, denn sie hat leider ein Problem mit spiegelnden Oberflächen (das können Fenster, der Backofen, die Microwelle, oder Autos sein). Wenn sie ihr Spiegelbild sieht, dann bellt sie lautstark und kann knurren. Ist dabei aber leicht ablenkbar.

    Erna ist wahrer Goldschatz und sucht ganz liebevolle, konsequente und geduldige Menschen, die sie so akzeptieren können, wie sie ist. Erna hat im letzten Jahr wahnsinnig große Fortschritte gemacht und das wird sie auch weiterhin. Wer möchte dieser tollen Kuschelmaus ein Zuhause für immer geben? Sie hat es mehr als verdient!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Och Mensch Leute,

    so ist Juli auch… und klar ist es nicht einfach bei Hundebegegnungen - Julchen braucht auch ewig…
    Das mit dem Spiegelbild hatte sie anfangs auch - hat sich gegeben…
    Das sind doch keine Abgabegründe, sorry… :(
    Ich werd echt todtraurig, wenn ich das lese…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Und ich habe als erstes gedacht: DARF sie wieder zurück nach Usingen? dort sind Hunde und Menschen die sie kennt und die sie kennen. Das gibt ihr Zeit, zur Ruhe zu kommen und sich zu settlen.
    Und den Menschen gibt es Zeit, jetzt wirklich den Richtigen/die Richtige zu finden mit Schutzhund-Verständnis.
    Herdenschutzhunde sind oft optisch sehr verführerisch und wunderschöne Hunde.
    Die Wunder innen zeigen sich erst nach längerem Beisammensein…….