• Datum: 31.01.2007 00:15:49
    An: Annelie.Knippling@gmx.de
    Betreff: Miko



    Hallo, Frau Knippling,

    Wissen Sie, ob jetzt alles klappt mit Miko?

    Im Forum warten sie schon alle auf Nachricht.


    Habe Frau Prause auch schon angemailt, aber noch keine Antwort.

    Die Foris warten, genauso gespannt wie ich, auf Nachricht.

    Liebe Grüße

    Annette


    PS: schadee, wenn ich das eher gelesen hätte, hab vorhin im www gesurft und Mikos-Fast-Ebenbild gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Martin, halt die Frau fest bevor sie entwischt...Mensch, würde mich auch interessieren was aus ihm wird.. :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe der Dame zugesagt sie auf dem Laufenden zu halten, sobald ich was neues weiß.

    Allerdings müßte dann sowieso erstmal ne VK gemacht werden. Jemand Kontakte nach Bregenz?

    • Offizieller Beitrag

    Mein Gott, Bregenz? Wo ist das denn?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Von: Annelie Knippling
    Datum: 31.01.2007 15:29:29
    An: "Annette Bürger "
    Betreff: Re: Miko

    Hallo Frau Bürger,
    also zu 99,9 % klappt es. Der Flug ist gebucht, der Hund wird "fertig" gemacht, die neuen Leute wissen Bescheid und freuen sich, haben extra das Wochenende für ihn freigenommen. Conny Prause macht die Hundebox fertig,
    ihr Mann nimmt den Hund mit nach Köln und ich hole Miko mit seinen neuen Leuten am Freitag um 22.55 vom Kölner Flughafen ab. Ich habe auch extra für Miko eine Verstanstaltung abgesagt (ich bin nämlich ein Karnevalsjeck)
    um ihn persönlich mit abholen zu können. Also sollte es wohl klappen.
    Die neuen Leute - die Mutter heißt Andrea und ihre Tochter heißt Jana -
    haben schon alles besorgt für Miko, Halsband, Leine, Körbchen, Futter und was er sonst noch so braucht. Jetzt braucht er nur noch anzukommen - hier ist alle vorbereitet. Wenn er hier ist melde ich mich wieder bei Ihnen, bin allerdings am Wochenende etwas im Stress, weil wir hier am Sonntag
    eine "Weibersitzung" haben, die ich mit orgarniesire und Regie führe. Es kann also Anf. nächster Woche werden.
    Liebe Grüße Annelie Knippling

    Heule schon fast vor Freude. Ach, es ist so schön.

    LG Annette

    • Offizieller Beitrag

    Annette, danke für die Info.

    An Martin:
    scheint alles gut !!

    Kannst du der Dame nicht ein paar andere ganz arme Socken vorschlagen ? spntan würde ich anbieten:

    1. HERMANITA 87097 TH Malaga/Refugio, 12 Jahre - chancenlos !!
    2. LUCERO 88281 TH Malaga/Tierheim, habe ich das erst mal im Sommer gesehen !!
    3. PEPON 89007 TH Malaga/Refugio, mindestens seit Apr. 06 da !!
    oder
    4. SNOOPY 88685, Tierhilfe verbindet, 10 Jahre - tut mir unheimlcih leid !!
    oder
    5. PRINCESSA 85355, Tiere in Spanien, 6-7 jahre - keiner will sie !!

    Sicherlich fallen Dir spontan auch noch 3-12 Notfälle ein, z.B. ROGER.
    Um die VK kann sich ja dann die Orga kümmern, hauptsache wir bringen die Dame auf den richtigen Weg.

    Gruss
    Susan

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sie informiert und nachgefragt, ob sie evtl. auch einem anderen Hund möchte. Mal sehen, ob sich etwas ergibt.

    Auf jeden Fall freue ich mich, daß Miko nun auf dem Weg in sein neues Zuhause ist.

  • Von: Annelie Knippling
    Datum: 03.02.2007 10:31:25

    Betreff: Miko ist angekommen

    Hallo Frau Bürger,
    Miko ist angekommen, gestern abend ist er um 22.55 in Köln gelandet.
    Er hat alles gut überstanden, sie hatten ihm eine "Döhnung" gegeben und
    er war noch ziemlich müde. Wir haben ihn dann gleich aus der Box genommen
    in eine Decke gewickelt und im Auto hinten auf den Schoß genommen. Zu
    Hause bei seinen neuen Leuten, hat er die Nacht im Körbchen, vor Jana´s Bett verbracht. Heute läuft er schon munter umher, nur fressen will er noch nicht so recht, aber das kommt noch. Alle sind lieb zu ihm und sind froh das er da ist. Ich habe ihn zwar gestern im Dunkeln gesehnen, werde aber nachher mal hin gehen und ihn mir im Hellen ansehen. Aber ich habe
    gestern schon gesehen das er ein ganz süßer ist. Geben wir ihm ein paar Tage zum Eingewöhnen und dann melde ich mich moch mal bei Ihnen.
    Liebe Grüße Annelie Knippling

  • :D willkommen Miko, nun hast du süße Maus es geschafft :D und ganz viel Glück, Liebe und viel Spaß in deinem neuen Leben. Nun hat sich auch für Miko alles zum guten gewendet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Miko-Schatz, hoffentlich bekommen wir ganz andere Bilder von dir zu sehen...

    Mensch, ich freue mich so... :geil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Na... da sag ich doch einfach mal: Dankeschön!

    Und viel Spass in deinem neuen Leben, Miko! :oi:

    • Offizieller Beitrag

    Jemand schon wieder was von Miko gehört oder gelesen?

  • Hallo, Ihr Lieben, 6 Tage ohne Internet ...alles putt.... brrrrr furchtbar

    Habe grad Frau Knippling um Fotos gebeten. Und diese Mail hatte sie mir vorher geschickt:

    Hallo Frau Bürger,
    nun ist Miko schon ein paar Tage bei seinen neuen Leuten und ich glaube er ist dort sehr glücklich. Er schläft im Zimmer der Tochter in seinem Körbchen, ist stubenrein, geht regelmäßig spazieren, frist mittlerweile recht gut, läuft tagsüber durch die Wohnung - so wie er Lust hat, ist zum Essen und Kochen natürlich in der Küche, falls etwas "runterfällt", er ist sehr anhänglich, und letzte Nacht hat er die Tochter geweckt - so gegen
    3.oo Uhr , weil er mal rausmußte. Zum einkaufen fährt natürlich mit im
    Auto und wartet dort bis Frauchen eingekauft hat. Also alles bestens und seine Leute lieben ihn so wie er ist. Beim Tierartz wurde er auch schon vorgestellt - nur mal so zum kennenlernen.
    Er wurde "uns" vorgestellt als Schulterhöhe 40 - 50 cm, er hat aber nur 35
    cm, - die ersten 10 cm am Maßband haben wohl gefehlt, er hat überhaupt keinen Schwanz - oben am Po ca nur 2 cm, und er schein fast taub zu sein, da er auf Geräusche od rufen, klatschen, knallen nicht reagiert. Seine Augen sind leicht trüb und er hat ein leichtes Herzgeräuscht. Und trotz alledem wir er geliebt wie er ist. Er hat es sicherlich verdient noch ein paar schöne Jahre zu haben haben. Also Alles ist gut. Liebe Grüße Annelie

    • Offizieller Beitrag

    Schön, daß es ihm so gut geht! Freut mich wirklich für den Kleinen!

    Die "Taubheit" muss nicht unbedingt permanent sein. Bei Cejas hatten wir erst auch die Vermutung... bis wir merkten, daß laute Geräusche ignorriert werden... das Rascheln einer Futtertüte aber sehr wohl registriert wird.

    Heute wissen wir, daß er recht gut bei Gehör ist!

    Das Herzgeräusch sollte überprüft werden. Das könnte auch der gefürchtete Herzwurm sein. Auch wenn er in Spanien evtl. darauf "geprüft" wurde... sicherheitshalber hier nochmals testen... und zwar mit Blut, daß ihm gegen abend (!!!) abgenommen wurde. Denn oftmals kann man die Microfilarien nur dann im Blut schwimmen sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind ja gute Nachrichten !!!

    Tja, das mit der Größe ist so eine Sachen ....

    NINO hatte damals auch die "Malaga-Größe" von ca. 35cm.

    Als wir dann hier gemessen haben waren es noch gute 22cm, aber ein bischen Schwund ist ja immer. :haemisch:

    Gruss
    Susan


    MIKO wir freuen uns alles ganz doll :trommeln: