Lewe, Yuri, Lilly und die Lotte :-)...

  • Ja, unser Yuri ist wirklich ein Hund mit dem Herzen am rechten Fleck, ein lieber Kindskopf, der auch nicht erwachsen werden möchte. Was er aber gar nicht mag, und wo er doch sehr "erwachsen" rüber kommt, sind Streitigkeiten. Ob auf der Hundewiese oder auch unter den Katzen, da geht er rigoros dazwischen, wenn Herrle oder Fraule nicht selber aufpassen können. Nicht bösartig, um Himmels Willen, er rennt hin, ein "Röfl", und meist reicht das den Streithähnen auch schon. So ist es hier auch mit Lewe und Lotte. Wenn sie der Meinung ist, Lewe treibt es zu bunt in ihrer Nähe, wird er von ihr angeblafft, und Yuri muss erstmal schauen, ob auch alles noch in seinem friedliebenden Sinne ist.

    Lewe ist ein Goldkind, wir können (noch ;) ) nichts anderes behaupten. Wir haben Weidenkörbe stehen, und für ihn extra für´s Schlafzimmer einen Korb aus Kunststoff gekauft (wo es sich jetzt die Katzen drin gemütlich machen, der Prinz liegt ja nun mit im Bette :rolleyes: ), da Welpenzähnchen ja gerne was zu kauen haben, und Weide bekanntermaßen dazu einlädt. Aber bislang ist alles, was entsprechend kaubar ist, vor seinen Säbelzähnchen verschont geblieben. Überhaupt ist er völlig unkompliziert, da kennen wir ja noch ganz andere Geschichten, wenn man von seiner nicht schwinden wollenden Energie absieht. Aber so soll es sein, ist eben ein kleiner, gesunder Haudegen, den nichts schreckt. Ach ja, der Staubsauger, wollte ich gestern schon erzählen. Seinen durften wir ja leider nicht mit adoptieren, und ich war gespannt, ob er unseren nun auch so heiß und innig umgarnt. Jau, tut er :D ! Schmeißt man das Dingen´s an, geht der Propeller, und wir sind nicht mehr allein beim Hausputz unterwegs.

    Petra, Du fragst, warum Mütze Mütze heißt, die Frage ist auch berechtigt, denn der Name ist wirklich saublöd ^^ . Eigentlich ist er aus der Not heraus entstanden. Ihn und seine Familie haben wir aus dem Nachbarort aus schlechter Haltung übernommen, und mussten auch mit allen gleich zum Tierarzt. Und da es für die Akten ja namenlos nicht geht, und wir keine Nummern verteilen wollten (sein Vorbesitzer hat keiner seiner Katzen einen Namen gegeben, nicht der Mama, nicht dem Papa und den Kindern natürlich ebenso wenig, zu denen auch Kater Mütze zählte), mussten wir uns auf die Schnelle halt Namen einfallen lassen. So war das, und der Name blieb, wie auch Mütze, samt Familie, selber :) .

    Ich sag´ ja. Was hier mal seine Pfote reinsetzt bleibt ;) ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Also, ich finde den Namen "Mütze" sehr originell, nur konnte ich ihn mit dem Katerchen so gar nicht in Verbindung bringen da ich dachte, der Name hätte einen bezeichnenden Grund, er hätte einen Haarschopf oder eine besondere Farbe auf dem Kopf o.ä..... ^^

    wenn man von seiner nicht schwinden wollenden Energie absieht.

    Seine zwei Geschwisterchen haben nicht überlebt aber er. Er "von Goldhorn", er wird ein Kämpfer sein und hart wie Kruppstahl :D
    Hört sich alles sehr gut an, sage ich mal so, aus der Entfernung :love:

    liebes Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hart wie Kruppstahl, DAS passt :zwinker: !

    Wie wir uns alle schon gedacht haben, das "süße Prinzchen" hat es faustdick hinter seinen großen Löffeln :augenrollen: ... Er hat so gut wie keinen Respekt vor unseren drei anderen Hunden, das hat sich in den letzten Tagen schön heraus kristallisiert. Und unser Yuri ist in der Beziehung auch nicht der geborene Lehrmeister, er lässt wirklich alles mit sich anstellen.

    Er hat ja so einen schönen Pelz um seinen Hals, findet Lewe beispielsweise perfekt zum dran rum zerren. Sicher versucht er ihm auch mal verständlich zu machen, dass es nun so langsam reicht, und der Herr seine Ruhe haben möchte, aber Lewe interessiert das nicht die Bohne. Oder er hüpft und springt auf ihm rum, wie auf einem Trampolin, so dass wir ihn auch mal von Yuri pflücken müssen, beißt ihm in die Haxen, in die Ohren... Da wünsche ich mir von Yuri wirklich mal des öfteren eine klare Ansage, aber er ist einfach zu nett und ergibt sich eher in sein Schicksal.

    Wenn Lilly ihre wachen Momente hat, fordert sie ihn immer noch zum Spiel auf, da sieht man es dann im kleinen Köpfchen routieren, wen er denn nun mit seiner frechen Art beglückt, ist ja auch schwer, sich zu entscheiden. Ene mene Muh... Sie gibt ihm aber deutlicher zu verstehen, wenn er es übertreibt, und das fruchtet dann auch. Für einen Augenblick.

    Die kleine Lotte dürfte eigentlich schon gar keinen Ton mehr heraus bringen, so oft hat sie sich schon über diesen ach so gar nicht mit Anstand und Sitte gesegnetem Burschen aufgeregt. Wirken auch bei Hunden Zicken anziehend? Also Lewe findet diese kleine Gewitterhexe einfach faszinierend, steht oder sitzt vor ihr und hört sich ohne Kommentar das Gemaule an. Man kann behaupten, er neckt sie, nur durch seine pure Anwesenheit.

    Die Hunde, denen wir draußen begegnen, werden schon anders beäugt, da ist das Kerlchen schon unsicherer, aber dafür geht er auf jeden Menschen sehr vertrauensvoll zu, was natürlich sehr schön ist. Gestern wollten wir in einer "Welpenschule" aufschlagen, ist leider ausgefallen wegen Schlechtwetter...

    Wenn man aber noch von seinen zwischenzeitlichen Diebestouren absieht, er hat angefangen alles zu mopsen was er tragen kann, da ist auch das Leergut in der Garage nicht vor gefeit, welches wir dann im Garten wieder einsammeln durften, ist er trotzdem ein Schätzchen, über den man sich auch köstlich amüsieren kann :D ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • So respektlose Knirpse, können eine echte Plage sein für freundliche, ältere Herren und vernünfige, ruhige Damen.

    Es hört sich an, als ob er Power ohne Ende hätte, vielleicht sollte er sich mal mit Addi verabreden, die beiden können bestimmt noch viel voneinander lernen.
    Der Nervenzusammenbruch der Lebewesen in ihrem engeren Umfeld ist dann vorprogrammiert - ein lustiges Völkchen...... :D

    lieben Gruß,

    Petra

    PS: Ich kann die Fotos nicht sehen :oehm: oder gibt´s gar keine?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ooooh ja, das Lewekind hat nach wie vor Power ohne Ende, und auch die Toberunde im Bett muss einfach sein, bevor er vor Müdigkeit im wahrsten Sinne tot umfällt. Er schläft dann meist in den unmöglichsten Positionen ein, dass man schon allein vom hingucken Rücken kriegt :S .

    Maik hat eben noch auf die Schnelle ein Video hochgeladen, nett untermalt :D , aber unser Gesabbel möchte ja auch keiner hören...

    Ein Beispiel, wie sich Yuri und sein kleiner Freund so den Tag vertreiben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neue Bilder gibt es dann die Tage :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :thumbsup::thumbsup:

    ja, die kleinen Racker. Mich hat der Dicke als Welpe immer an ein Kleinkind erinnert. Spielen, spielen, spielen und dann wie ein gefällter Baum umfallen.

    Nie werde ich das erste Weihnachten vergessen, wo er mit den Kindern die Geschenke auspackte und dabei die allergrößte Freude hatte das ganze Geschenkpapier zu zerrschreddern. Dann ist er mittendrin in Tiefschlaf gefallen ^^

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • :biglol::biglol::biglol::biglol: JAP ! So sindse die kleinen "noch keinen Respekt vor nix habenden größenwahnsinnigen einfach zum niederknieenden nervenaufreibenden süüüüüßen Welpenkinder " :lol:

    Aber alles in allem, hört es sich doch gut an,,,,,,*find*
    Er ist noch jung und muss noch sio einiges lernen, und wie tolpatschig und penetrant sie dann sein können ist auf gewisse Art und Weise schon arg witzig :haemisch:

    Ich freue mich auf jeden Fall für den Kruppstahl-Prinzen und für Euch :dance2:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Die Frage hatte ich gestern schon im Thread von "Mica von Mama Iris" gestellt


    @ Michaela, apropos Lewe, gibt's da mal wieder Bilder ?"

    Ich würde auch gerne mal wieder von dem Kleinen Bilder sehen und hören wies ihm geht.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Mea culpa, Asche auf mein Haupt, Ihr habt vollkommen Recht, es wird mal wieder Zeit. Aber hier ist echt so viel zu tun, da denkt man dann einfach nicht dran...

    Aaaber jetze :)

    Der Lewe, kleiner Mann ganz groß, zumindest meint er es zu sein ;) . Aber ein biiiißchen müssen wir ihm ja recht geben, denn aus seinem ersten (Kinder)Geschirr ist er schon längst raus gewachsen.

    Ansonsten ist er immer noch ein Frechdachs, klaut immer noch wie ein Rabe und die Spielsessions im Bett vor dem Schlafen gehen gehören schon zu unserem Ritual, was die Katzen mit genervten Blicken kommentieren.

    Aber mittlerweile konnte er sogar das grummelige Lottchen von sich überzeugen, jawohl, und das dank eines Quitschies, was nicht quitscht, zumindest hören es unsere Ohren nicht. Vielleicht kennt Ihr diese Dinger ja? Tolle Erfindung für Hundehalter wie uns, denen das penetrante "miek, miek, miek..." tierisch auf den Senkel geht...

    ...Da kam nun also der "Ele" in´s Haus, ein süßer kleiner lila Elefant, der eben nicht miiieeekt... Und der kleine Prinz, der nicht müde wurde Prinzessin Lotte zu umzirzen, hat es nun mit "Ele" versucht. Seine heiß geliebte Ente (die gibt es übrigens noch) und andere Geschenke haben sie bis dahin kalt gelassen, und zack, den fand sie dann so toll, dass sie sich doch zu einem Zerrspiel hat hinreißen lassen. Seitdem kein Gegrummel mehr, wenn er in ihrer Nähe ist. Ganz im Gegenteil, beachtet er sie nicht, wird auffordernd gebellt "´allo Monsieur? Mich gibt es auch noch!" Prinzessin Wankelmütig eben :rolleyes: ...

    Mit Yuri, seinem großen Bruder, tobt er auch immer noch wie blöde, dabei sind wir sehr froh, dass Lewe so kompakt und stabil gebaut ist. Außenstehende haben schon des öfteren die Hände vor´s Gesicht geschlagen mit: "Oh Gott, der arme Kleine!" Von wegen!!! Je wilder und ruppiger, desto besser.

    Auf fremde Hunde geht er aber super freundlich und vorsichtig zu, keine Spur von Größenwahn wie anfangs gedacht, und er liiiiieeebt jeeeedeeen Menschen, egal wo wir sind. Besonders die Kleinen. Letztens haben wir nicht aufgepasst, da radelte ein kleines Mädchen mit ihrem Papa an unserem Haus vorbei, blieb stehen um Lewe zu begrüßen, fuhr weiter und Lewe gleich mit. Da hat er sich ja gar nicht mehr eingekriegt, die fand er ja zum knutschen, so dass ich dem Papa erst einmal ein Taschentuch zum trocknen reichen musste.

    Die bisher einzigen Tierarztbesuche war die Voruntersuchung zur Kastration und die selbige, hat er überlebt, auch wenn er den blöden Ring um den Hals sowas von Sch... fand und dann auch noch ein paar Tage nicht spielen durfte, was ein Drama für den Knirps.

    Also ein rundum Sorglospaket, was einem zwar manchmal den letzten Nerv rauben kann, da er eben wirklich ein Powerpaket ist, aber wir möchten keinen Tag mit dem Pimpf missen! Und ich denke, er fühlt sich auch ganz wohl bei uns... Lewe, keine Widerworte X( ! ;)

    Im Sommer geht es mit der Bande wieder an die See, wir können uns gut vorstellen, dass er das, wie die drei anderen auch, bestimmt klasse finden wird.

    Eine kleine Auslese vom letzten Jahr:

    Lilly

    Lotte

    Yuri

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Und hier vom Lewekind.

    Spaziergehbilder gibt es von uns kaum, wir konzentrieren uns besser auf die Hunde und mögen auch die große Canon nicht mitschleppen.

    Daher wieder "nur" eine Gartenausbeute...

    Sein erster Schnee

    Er kann lustig...

    ...gaaanz brav...

    ...als könne er kein Wässerchen trüben...

    ...manchmal auch ein bissken dümmlich...

    ...und sooowas von gefährlich!









    Was iss´n da???






    ...und ein kleines Video zum Abschluß ^^

    https://youtu.be/Wxjj6S4hMIg

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das Lewe-Kind :wuub:

    wünsche Euch super erholsame Tage am Strand - und Yuri ist ja mein heimlicher Favorit !!!

    Wo gibt es bitteschön nicht quietschende Quietschies ??????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh, so schöne Bilder, vielen Dank. Eine tolle Truppe hast du da :herzi:

    Und auf dem letzten Bild sehe ich ein Teil eines Katzenfreigeheges :lupe: .

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine