Mina, Ex-Ecarisaj Box 11, freundliche Schäfermixhündin (ca. 4 Jahre), Pension (Suceag), (Übernahmeverein gefunden)

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Mina_Box_11

    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2011
    Größe: ca. 55-60 cm, ca. 25 kg
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 11

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein

    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    Mina is a sweet medium size female, 4 years old - around 55-60 cm height and 25 kilos. She is a wonderful company, a burst of energy, joy and affection when we enter her kennel, despite having a problem with her front right leg - she does not stand on that leg quite often, she clearly protects it and does not have stability when stepping on it, it is even a little bit deformed at the joint in the lower part of the leg - the problem can be noticed in the videos. The doctor from the pound said that she did not have this foot problem when she was brought in, so this means that it is a recent injury, most likely she caught her leg the bars from her kennel, we really hope it's not a fracture. Unfortunately the pound is not equipped to treat this type of cases and left on it's own her leg will most likely heal badly and Mina will be left with a life long handicap. The solution for Mina is just finding a foster or adopter to take her out of the pound so she can get the treatment she needs, so please let us know if you can help her.

    Mina ist eine bezaubernde Hündin mittlerer Größe, 4 Jahre alt, ca 55-60 cm und 25 Kilo. Sie ist eine wunderbare Gesellschaft, ein Energiebündel, fröhlich und liebevoll, als wir ihren Zwinger betreten haben. Leider hat sie ein Problem mit dem rechten Vorderbein. Sie belastet es selten und scheint es zu schonen. Sie hat auch keine Trittkraft darin, es wirkt im unteren Teil etwas krumm. Der Tierarzt der Ecarisaj sagt, dass sie keine Probleme hatte, als sie in die Ecarisaj gekommen ist. Das bedeutet, dass es eine aktuelle Verletzung ist, vielleicht hat sie sich im Zwingerzaum verfangen. Wir hoffen, dass nichts gebrochen ist. Leider ist die Ecarisaj nicht ausgestattet, um solche Fälle zu behandeln und wenn man es der Selbstheilung überlässt, wird es möglicherweise falsch ausheilen und sie wird lebenslang gehandicapt sein. Die Lösung für Mina ist eine Pflegestelle oder ein Adoptant, der sie aus der Ecarisaj holt und behandeln lässt.

    https://www.youtube.com/watch?v=-V0i8SZM2w8

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=Q0XueDcpQsQ

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (21. Juli 2015 um 20:17)

  • Morgen,

    auch ich habe mein Herz verschenkt in der Ecarisaj .... ganz still und heimlich ....

    Ich hatte Lia gebeten, dass Carmen und sie mal nach ihr und vor Allem ihrem Beinchen schauen und stehe mit Lia in Kontakt wegen Mina.

    Ich verstehe, dass keiner von Mädels sie bei sich auf PS setzen kann, denn Hunde mit Handicap sitzen meist lange und die Mädels sind voll. Die monatliche Pension kann ich mir nicht leisten.
    Es ist mir klar, dass es sauschwer ist einen Hund dort raus zu holen und ihn nach einer Untersuchung wieder dort hin bringen zu müssen.

    Ich bin davon überzeugt, dass es Minas Chancen erhöht, wenn man sicher weiß, WAS das Problem ist und wie man ihr helfen kann bzw. was an Kosten für eventuelle OP anfallen.

    Ich bezahle die Untersuchung, das Röntgen, um eben Sicherheit zu haben und Lia schrieb mir jetzt sie werden es so machen .... dann sehen wir, wie es weiter geht.

    Ich hoffe das ist auch in Eurem (FiN) Sinne, aber ich kann grad nicht anders.......

    Liebe Grüße
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/


  • Es ist mir klar, dass es sauschwer ist einen Hund dort raus zu holen und ihn nach einer Untersuchung wieder dort hin bringen zu müssen.

    Mal ab von dem Emotionalen: ich glaube, dass das mit den Ecarisaj-Menschen rein praktisch nicht machbar ist. Hast du mal Michaela kontaktiert deswegen? Meine grauen Gehirnzellen haben irgendwo gespeichert, das FiN das auch mit einem Hund machen wollte- also rausholen um ihn wenigstens zu untersuchen- das aber nicht ging, nur "ganz oder gar nicht"? Leider haben meine Gehirnzellen den Namen des Hundes woanders verbuddelt, so dass ich den Thread nicht finde. Vielleicht habt ihr ja Glück, ich drücke die Daumen. Vielleicht irre ich mich ja auch oder verwechsle da was.

  • Bine, ich drücke die Daumen! Aber die Zusammenarbeit mit den beiden "Tierärzten" vor Ort, die ja auch das sagen haben, ist scheiße schwer.

    Coco hatte mir erzählt, dass ihr der Macrinici, sie ist dort der "Oberboss", bescheid gegeben habt, wegen dem Hund mit dem Sticker Sarkom. Sie, Coco, hatte sich ja noch gefreut, dass die gleich reagiert hat. Was wird jetzt passieren? Der Hund bekommt ein paar Antibiotika eingeworfen, wenn überhaupt, und das war´s... Sehr hilfreich bei Sticker...

    Beste Beispiel ja nun wieder Mina. Die Verletzung hat sie sich dort zugezogen. Und was passiert? Nichts. Noch nicht mal angerufen haben sie, was sie ja gerne machen, wenn ein Hund verletzt oder krank ist.

    Wie dem auch sei, ich hoffe, dass es diesmal klappt, und Mina zumindest draußen untersucht werden kann!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Moin Michi,

    dass auch dort alles sauschwer bis unmöglich ist habe ich nicht anders erwartet. Es ist überall ein Kampf gegen Goliath und sie sitzen leider am längeren Hebel.

    Glaubst Du denen, dass sie wirklich ahnungslos sind wie dem *armen* Hund das passieren konnte?
    Mir kam eher der Gedanke, wenn sie wirklich ok war, als sie sie auf der Straße *gefunden* hatten, dass sie sich beim einfangen, verladen, ausladen verletzt hat.

    Was hilfts aber, ist alles nur Spekulation und abwarten, ob Lia gegen sie ankommt oder nicht.

    Ich habe in dem heimeligen, sonnigen Hof auf Coco und Lia gewartet und da viel sie mir auf ..... ich versuche immer, egal ob in TH oder auf der Straße wenig bis keine Gefühle und keinerlei Bezug zuzulassen (reiner Selbstschutz) ... dann habe ich mich eben einen Tick zu lange mit ihr beschäftigt, Lia gefragt, ob sie sich erkundigen könnte und jetzt hab ich den Salat.

    Sehen wir, wie es weiter geht .....

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Bine, denen irgend etwas glauben? Niemals! Und das mit dem angedachten Selbstschutz kenne ich, funktioniert aber nie, dafür sind wir eben doch zu sehr Mensch...

    Weisst Du wann Lia in die Ecarisaj gehen will um zu fragen?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Sie haben es wohl geschafft, Mina zum Tierarzt zu bringen, mehr weiss ich auch noch nicht. Carmen schreibt:

    Zitat

    The x-rays for The female in kennel 11 show that she has suffered an abarticulation (sprain), not a fracture, a few weeks ago, at the joint of the elbow for the right front leg, she is not feeling pain anymore because the articulation healed, but unfortunately in a wrong position, which makes her not capable of using that leg in the normal way. The doctor from the clinic said that it is kind of difficult to help her now. We wish the best for her, she is a great loving beautiful girl.
    Thank you very much!

    Die Röntgenaufnahmen von der Hündin in Box 11 zeigen, dass sie eine Verstauchung hatte, keinen Bruch, vor ein paar Wochen, am Ellenbogengelenk des rechten Vorderbeins, sie hat keine Schmerzen mehr da die Verstauchung verheilt ist, aber leider in der falschen Position, so dass sie nicht in der Lage ist, das Bein normal zu benutzen. Der Arzt der Klinik sagt, dass es schwierig ist, ihr jetzt zu helfen. Wir wünschen das beste für sie, sie ist ein großartiges liebevolles hübsches Mädchen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Die Macrinici ist im Urlaub, Alina hatte mit ihrer Vertretung gesprochen, sonst hätte es sicher nicht geklappt. Aber für die Mädels war das natürlich ein ganz besch... Gefühl, Mina wieder zurück zu bringen, was ich gut verstehen kann :( . Solange wir dort schon aktiv sind, haben wir das auch noch nie gemacht...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich muss denken .......

    Bitte lass mich wissen, was die Untersuchung gekostet hat, ich möchte das gerne bezahlen!

    Vielen, vielen Dank, gerade weil die Umstände beschissen waren und die Aussage nicht gerade Freude aufkommen lässt.

    :kuscheln:
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Das wird nicht die Welt sein, aber ich gebe Dir bescheid.

    Lucuta ist voll, Du weisst. Wenn, dann ginge pensionstechnisch erst in Ausnahmefällen wieder was Mitte August, wenn das neue Areal soweit ausgebaut ist. Aber Lia schreibt noch, dass sie gerade auch selber nach einer Lösung für Mina suchen...

    Also, wieder Däumsken drücken :kuscheln: !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • bitte seht mir nach, ich muß fragen ... verstehe nicht alles grade ...

    dass sie eine Verstauchung hatte

    falls es "nur" eine verstauchung wäre, wird das nicht ähnlich wie bei uns nach einer geraumen weile wieder "gut"?
    muß man mit einem handicap rechnen?

    besch... Gefühl, Mina wieder zurück zu bringen, was ich gut verstehen kann

    oberschxx, klar ... und nein, ich möchte auch nicht die sein, die mina wieder zurückbringen musste ... echt zum heulen ... bin dennoch ein wenig froh, daß sie "gescheit" angeschaut wurde und es röntgenbilder gibt ... auch wenn ich es leider nicht bewerten kann ... die alternative wäre ja noch mehr obererschxxx ... seufz ... bin irgendwie froh, daß dort auch nicht immer alles so ist, wie man es leider schon kennt ... ... macht mir auch klitzekleines bissle hoffnung ... ...

    Also, wieder Däumsken drücken

    mit allem, was hier geht!!! :daumendruecken:

    Aber Lia schreibt noch, dass sie gerade auch selber nach einer Lösung für Mina suchen...

    das ist wirklich toll ... dankesehr und bestimmt net einfach ... doppel:daumendruecken:


    ich frage mich, was kann ich tun? ich weiß auch wie es ist, wenn man irgendwo vorort war und einem ein hund ganz besonders im geiste rumschwirrt und man einfach alles tun muß, um was zu erreichen ... ich hatte gsd jedesmal 2 joker mit ... sonst hätte ich das gar net gekonnt ...

    liebe bine/michi/lia einen kleinen joker möchte ich euch geben für mina! soll heißen - bin mit einmalig einem kleinen betrag dabei, wenns gebraucht wird, bitte sagen, an wen ich überweisen kann.

  • Wow ein RÖ Bild !!! Bekomm hier ja nüschts mehr mit..... sieht gut aus !


    also Chula, das mit der Verstauchung ist genauso wie beim Menschen .... wird also wieder, aber man hat oft und lange und wiederholt etwas davon ..... eine Fehlbelastung und schwupps "Aua" ...

    sie ist ne ganz zauberhafte Maus - wäre toll, wenn sie hier in D einen Platz finden könnte, PS oder ES, denn sie scheint sehr umgänglich, lieb, verschmust zu sein. Eher die ruhige, unscheinbare ....

    Ich weiss, daß es sehr schwierig sein musste, sie da kurz zu einer Untersuchung rauszuholen - finde es dennoch großartig !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wow ein RÖ Bild !!! Bekomm hier ja nüschts mehr mit..... sieht gut aus !


    also Chula, das mit der Verstauchung ist genauso wie beim Menschen .... wird also wieder, aber man hat oft und lange und wiederholt etwas davon ..... eine Fehlbelastung und schwupps "Aua" ...

    sie ist ne ganz zauberhafte Maus - wäre toll, wenn sie hier in D einen Platz finden könnte, PS oder ES, denn sie scheint sehr umgänglich, lieb, verschmust zu sein. Eher die ruhige, unscheinbare ....

    Ich weiss, daß es sehr schwierig sein musste, sie da kurz zu einer Untersuchung rauszuholen - finde es dennoch großartig !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !