Brick, Ex-Ecarisaj Box 65, gestromter Rüde, mittelgroß, geb. ca. 2007, Pension (Petsilvania)

  • Brick mag keine kalten Pfötchen ...

    und auch kein Geschirr und auch nicht, wenn man hinter ihm hergeht....

    ...er mag sein Sofa und Basta! :D

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Liebe Petra, wir vergessen niemanden! Doch als ich die letzten unserer Schützlinge aktualisiert habe, hatte ich Opi Brick einfach nicht mehr geschafft.

    Aber jetzt :)!

    http://www.fellchen-in-not.de/Brick_Box_65

    Geschlecht: männlich

    kastriert: nein

    Rasse: Mischling

    Geboren: etwa 2007

    Größe: mittelgroß, 22 kg

    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung

    Verträglichkeit mit Katzen: ja

    Behinderungen/Krankheiten: keine

    Besondere Merkmale: keine

    Aufenthaltsort: Pension ("Petsilvania") in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 65


    Oktober 2020

    Brick geht es gut auf seine alten Tage, er erkundet gerne und fröhlich die Ausläufe und zeigt den anderen mit einer schier unglaublichen Ausdauer, dass er hier war (er pullert an jeden Grashalm :zwinker:), lässt sich aber auch ebenso gerne verwöhnen von Menschen die er kennt. Genießt das Streicheln, das Bürsten, und vor allem das gute Essen.

    Wenn sich mal ein "fremder" Hund in seine Innengemächer verirrt, bleibt er lieber bei Paul im Bett, zeigt ihnen aber doch auch ab und zu mit seiner "herrischen" Seite, dass sie hier nichts verloren haben. Ein leises Grummeln reicht dann schon, und sie haben verstanden. Haben sie es einmal nicht verstanden, findet er sich einfach mit der Situation ab, und würde keinesfalls auf die Idee kommen, weiter zu gehen.

    Das an der Leine laufen hasst er nach wie vor, Gängelband und Brick werden wohl nie gute Freunde :augenrollen:

    "Einmal untersuchen bitte!" Findet er immer wieder genau so blöd wie die Leine, wie man sieht...

    39735290ia.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und tschüss :zwinker:!! (Seine Gedankengänge dabei hämmern geradezu in meinem Kopf: " :mecker:")

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    September 2020

    39735289vu.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bricks Vermittlungstext:

    Brick ist ein wirklich süßes Unikat, für dessen erfolgreiche Vermittlung nicht nur ein geduldiger Mensch zählt,

    der ihn so nimmt wie er ist, sondern auch ein Sofa! Ohne Sofa geht nämlich gar nichts, meint Brick.

    Nur schade, dass sich zwischendurch auch mal die Blase meldet, und man doch wohl oder übel dafür aufstehen muss... Und da kommen wir zu einem Punkt, wo es schon schwieriger wird.

    Brick hat mit uns Menschen nämlich nicht allzu viel am Hut, er braucht sie nicht zum Glücklich sein, ganz im Gegenteil, denn ihn haben wir im Juni 2016 als ein Angstbündel aus der Ecarisaj, dem städtischen Tierheim in Cluj/Rumänien geholt. Er lässt sich zwar alles von seinen ihm vertrauten Personen gefallen, man kann ihn bürsten, streicheln und auch auf den Arm nehmen, wenn es not tut, ohne dass er die Zähnchen zeigt,

    aber er ist nie zu einem Schmusehund geworden. Ebenso wenig ist er von Spaziergängen begeistert,

    das hat man ihm auch nie aufgezwungen, daher ist es wichtig, dass er in einem sicher eingezäunten Garten seine Geschäfte verrichten darf.

    Vielleicht würde er es sogar noch lernen am Geschirr und an der Leine zu laufen, aber einen Gefallen

    tut man dem doch schon recht betagten Herrn damit sicher nicht.

    Um wieder auf das wichtige Thema Sofa zurück zu kommen ;-), dieses würde er sich sogar mit einer Katze teilen, mit ihnen hat er keine Probleme, auch mit anderen Hunden versteht er sich gut.

    Wenn Sie sich nun vorstellen können, mit einem kleinen Eigenbrötler, wie Brick einer ist, zusammen zu leben um ihm einen schönen Lebensabend zu bieten, dann würden wir uns riesig freuen, wenn Sie sich bei uns melden! Denn genau das würden wir uns so sehr für ihn auf seine alten Tage wünschen, ein ruhiges, verständnisvolles und eigenes Zuhause.

    Und sein Flyer:

    39735510rj.jpg

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Liebe Michaela,

    ich danke Dir für all die Videos von lieben <3Brick<3 !!!! Wie ich sehen kann fühlt er sich sehr wohl in dieser Pension. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Wunder und er findet ein richtiges Zuhause, was ich ihm von Herzen wünschen würde.

    Liebe Grüsse von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Dezember 2020

    IMG-20201222-WA0006_Paul_Brick__kk.jpg   IMG-20201222-WA0007_Paul_Brick__kk.jpg

    06.01.2021

    Brick geht es im Moment überhaupt nicht gut, er hat das Vestibular Syndrom :-(...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    08.01.2021

    Brick_20210110-WA0002_08_Januar__kk.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    09.01.2021

    Brick_20210110-WA0004_09_Januar__kk.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    10.01.2021

    Nach vielen Infusionen, Vitamin B und Karsivan berappelt er sich langsam, doch können wir noch nicht von einer Gesundung sprechen... Es dauert halt bei dieser Erkrankung...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    15.01.2021

    Brick geht es Gott sei Dank jetzt schon um einiges besser.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • von uns auch!!!

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Glück gehabt, es sieht so aus als könne er schon wieder geradeaus gehen! Aber wir alle, die wir schon Erfahrung mit dem geriatrischen Vestibularsyndrom haben, wissen, dass weitere Altersbeschwerden folgen werden.....Ich hoffe, Brick packt es nochmal!<3

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • 30.01.2021

    Mara schreibt:

    "Brick geht es ist viel besser, er geht fast normal, er isst und ist glücklich ... ich denke, alles wird gut ❤️"

    hier noch ein Video von heute:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ups! Den hätte ich jetzt nicht erkannt. So ein süßes altes, dünnes Männlein <3

    Schön, dass es ihm wieder besser geht und er glücklich ist.

    Danke für die Filmchen :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Mein Herzhund <3Brick<3 was machst du für Sachen ........ ????

    aber es freut mich sehr das es jetzt wieder Bergauf geht !

    Mit den Medikamenten hat er sich ja schon wieder gut gemacht ! Ich drücke alle Daumen das du noch eine schöne Zeit hast.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • 19.03.2021

    Unser Bricki ist schon wieder ganz der "Alte" :-)!

    Brick_20210319-WA0005__kk.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da kann er ja nun nicht widerstehen obwohl er wahrscheinlich nicht versteht, warum er dafür jetzt sein geliebtes Sofa verlassen und stattdessen in den kalten Schnee gehen muß. ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • *schubs*

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Juli 2021

    Brick_20210722-WA0008__kk.jpg

    Brick ist ein wirklich süßes Unikat, für dessen erfolgreiche Vermittlung nicht nur ein geduldiger Mensch zählt,

    der ihn so nimmt wie er ist, sondern auch ein Sofa! Ohne Sofa geht nämlich gar nichts, meint Brick.

    Nur schade, dass sich zwischendurch auch mal die Blase meldet, und man doch wohl oder übel dafür aufstehen muss... Und da kommen wir zu einem Punkt, wo es schon schwieriger wird.

    Brick hat mit uns Menschen nämlich nicht allzu viel am Hut, er braucht sie nicht zum Glücklich sein, ganz im Gegenteil, denn ihn haben wir im Juni 2016 als ein Angstbündel aus der Ecarisaj, dem städtischen Tierheim in Cluj/Rumänien geholt. Er lässt sich zwar alles von seinen ihm vertrauten Personen gefallen, man kann ihn bürsten, streicheln und auch auf den Arm nehmen, wenn es not tut, ohne dass er die Zähnchen zeigt,

    aber er ist nie zu einem Schmusehund geworden. Ebenso wenig ist er von Spaziergängen begeistert,

    das hat man ihm auch nie aufgezwungen, daher ist es wichtig, dass er in einem sicher eingezäunten Garten seine Geschäfte verrichten darf.

    Vielleicht würde er es sogar noch lernen am Geschirr und an der Leine zu laufen, aber einen Gefallen

    tut man dem doch schon recht betagten Herrn damit sicher nicht.

    Um wieder auf das wichtige Thema Sofa zurück zu kommen ;-), dieses würde er sich sogar mit einer Katze teilen, mit ihnen hat er keine Probleme, auch mit anderen Hunden versteht er sich gut.

    Wenn Sie sich nun vorstellen können, mit einem kleinen Eigenbrötler, wie Brick einer ist, zusammen zu leben um ihm einen schönen Lebensabend zu bieten, dann würden wir uns riesig freuen, wenn Sie sich bei uns melden! Denn genau das würden wir uns so sehr für ihn auf seine alten Tage wünschen, ein ruhiges, verständnisvolles und eigenes Zuhause.

    August 2021

    Unseren Bricki fangen an, die Alterszipperlein zu plagen. Die Knochen werden müde, so dass er nun einiges an guten Futterzusätzen und Schmerzmittel erhält, auch sieht und hört er nicht mehr so gut.

    Doch auf sein Sofa kommt er noch ;-), und die täglichen Runden über die große Wiese lässt er sich weiterhin nicht entgehen :-)!

    03.12.2021

    Bricki hat wieder das Vestibular Syndrom eingeholt :-(. Aber er ist ein wahrer Kämpfer und hält sich tapfer!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    14.12.2021

    Langsam aber sicher berappelt sich unser Bricki wieder :-)!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank für das Update.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)