Chronische Bronchitis oder Felines Asthma?

  • Hallo

    Chiara hat Chronischen Katzenschnupfen. Zwischendurch hustet sie. Hatte den Verdacht, dass sie auch Felines Asthma haben könnte. Ich habe bereits zwei Asthma-Katzen. Nun habe ich gelesen, dass Chronischer Katzenschnupfen eine Chronische Bronchitis herbeiführen kann. Wie unterscheiden sich diese beiden Krankheitsbilder? Die Diagnose bei Asthma ist nicht einfach. Ist die Bronchitis einfacher zu belegen? Ich habe auf http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/ etwas wegen den Hunden gesucht und bin beim Mittel Respire hängen geblieben. Soll ich das einfach so mal ausprobieren, da man es bei Chronicher Bronchitis und zusätzlich zum Inhalieren bei Asthma geben kann? Auf dieser Seite steht auch, dass eine schwere Chronische Bronchitis ebenfalls mit der Inhalation von Cortison behandelt wird. Ab wann wird es als "schwer" bezeichnet? Sie hustet ja nicht so oft. Ich möchte aber nicht, dass es schlimmer wird. Es steht, dass eine Chronische Bronchitis zur Lungenentzündung werden kann.

    Gruss
    Gaby

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**