Wer hat Erfahrungen bei Nierenversagen bei Katzen

  • Meine Katze Leni hatte letzte Woche häufig das Katzenklo aufgesucht, war aber nix drin.
    Sowas kam mir gleich verdächtig vor und ich vermutete zuerst eine Blasenentzündung.
    Ich habe mir daraufhin meine Katze genauer angeschaut und festgestellt, dass sie doch abgenommen hat.
    Sie war auch etwas zerzaust. Da sie Freigänger ist, ist sie nicht so oft im Haus und macht nicht mehr
    in ihr Katzenklo. Sie ist außerdem sehr scheu und schreckhaft und lässt sich nicht hochnehmen.
    So, da ich eh zum Fädenziehen mit meinen Hunden zum Tierarzt musste, habe ich sie gleich mitgenommen.

    TA hat ein Röntgenbild und einen Ultraschall gemacht mit Harnabnahme und Blutabnahme.
    Die Untersuchungen haben ergeben, dass sie ein Nierenversagen hatte und ziemlich ausgetrocknet sei.
    Außerdem hat sie Spondylose.
    Sie ist eine Inzuchtkatze, die von einer "Vermehrerin" stammt. Meine beiden anderen Katzen sind bereits tot.
    Sie musste Infusionen bekommen und übers WE in der Klinik bleiben.
    Am Montag habe ich sie wieder geholt.
    Ich muss nun 2x tgl. Clavubactin 50 mg über 10 Tage lang geben.

    Kann ich vielleicht sonst noch was tun???
    Habt ihr Erfahrungen bei Nierenversagen bei Katzen ???
    Würde mich über Vorschläge freuen.

    LG
    Martina

  • Ich habe mir damals, als meine Molli daran erkrankte, Informationen von dieser Seite geholt. Ist allerdings sehr umfangreich aber vielleicht kannst du die eine oder andere Info gebrauchen:

    http://www.felinecrf.info

    Ich wünsche Euch, dass die Kleine sich wieder erholt.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Mein Karlie hat seit kurzem den Beginn einer chronischen Niereninsuffizienz. Zum Glück ist es mir rechtzeitig aufgefallen, so dass wir gleich zum TA sind und Blut abnehmen lassen haben. Es ist noch nicht sehr viel Gewebe von der Niere abgestorben, ca. 20-25%. Die Niere wird nun homöopatisch mit der "SUC-Therapie" unterstützt. Von dieser Therapie hört man immer wieder, ich habe mit verschiedenen Leute gesprochen, die eine CNI-Katze haben.

    Wie weit fortgeschritten ist die CNI bei Deiner Katze ?? ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)