Notfallkätzchen Krümel ... Unterstützung benötigt

  • Guten Morgen vicilotta,

    das ist ja wirklich sch.... Ich kann deine Wut gut verstehen. Was sind das für Menschen, die so ein kleines Wesen entsorgen, nur weil es vielleicht blind ist? Manche Leute möchten eben einfach nur "vollkommene" Tiere haben. Die sollten es lieber ganz lassen, meiner Meinung nach. In der Tat ist es sicher sehr schwierig, einen kleinen blinden Tiger zu vermitteln. Ich finde es trotzdem richtig groß von Dir, dass Du dich so um den Lütten kümmerst. Vielleicht ist es auch hoffentlich evtl. nur eine zeitweise Störung und die Augen erholen sich wieder... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen.

    LG Conny

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Hallo Gudrun,

    schick mir bitte auch deine Bankdaten.

    Du hast schon recht, es gibt sehr viel sehende Katzenbabys, aber es gibt auch den Menschen der
    dieses blinde Katzenbaby möchte, er wird eine Wohnungskatze werden und ich gehe
    jede Wette ein, dass er ganau so schnell auf seinen Kratzbaum klettern wird wie jede
    sehende Katze, aber jetzt schauen/hören =) wir mal was der Doc. sagt.

    Wenn ich mitbekomme wie toll meine blinden Hunde mit dem nicht sehen klar kommen,
    dann wird es der Kleine auch schaffen.

    Hast du das Tierheim kontaktiert, vielleicht bekommst du finanzielle Unterstützung,
    unser hiesiger Katzenschutzverein, übernimmt in solchen Fällen gern die Kosten und ist
    froh solche angagierte Menschen unterstützen zu können.

    wünsche Dir und deiner Familie
    noch einen schönen Sonntag

    lg Anne

  • So ich will mich nochmal zu Wort melden:

    Ersteinmal Danke nochmals für die lieben Hilfsangebote.

    Dann zur Erklärung:

    Wie soll ichs diplomatisch ausdrücken: also, da der Kleine hier auf unserer Gemarkung gefunden wurde, ist nicht das städt. TH zuständig, sondern ein ländliches. Das mag ich weder noch habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Ein, ich behalte das Tier, bis zur Vermittlung als PS bei Kostenübernahme, machen sie nicht. Soweit ok. Aber ich bin mit der Leiterin zweimal aneinandergerasselt, als ich Fundhunde abgegeben habe.

    Das städt. TH kenne ich gut, habe einen ausgezeichneten Kontakt dahin und auch einige meiner Tiere dort her. Mit ihnen hab ich gesprochen. Eine Kostenübernahme, der bereits entstanden TA Kosten geht nicht, da diese lt. Satzung nicht erlaubt ist. Ich hätte das Dingelchen also dorthin fahren müssen, oder zu deren vertrags-TA. Ich könnte ihn dort abgeben.... kein Thema, aber das will ich aktuell (noch) nicht und außerdem weiss ich, dass bei denen die Kassen auch immer total leer sind. Sie haben mir jede Hilfe zugesagt, die sie im Rahmen ihrer "Befugnisse" haben.


    Dann nun zum Krümelchen. Es geht ihm heute Nachmittag viel besser. Er steht auf, streckt sich nach der Hand, frisst, erkundet seine Umgebung.... und hat das Katzenklo entdeckt. Die beiden letzten Tage und auch heute Morgen noch, hat er immer seine Körbchen, bzw. die Tücher die ich für ihn in verschiedenen Ecken ausgelegt hab benutzt!!!

    Der Durchfall ist viel besser. Ich hab jetzt mal das Rinderfett weggelassen. Das war wohl zu viel für den kleinen Magen.

    Er ist definitiv blind. Er ist vorhin zweimal gegen die Wand gelaufen. :(

    ABER es geht im besser!

    Er ist ein Schmuser der Kategorie 1!!!

    Herzerwärmend und nur niedlich!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Er wird sicher mal ein wunderschöner Kater, wenn er erst wieder Fell hat. Eigentlich ist er schwarz/weiss, allerdings hat er sich das Fell an den Seiten so weggekratzt, das nur ein Rest "Unterwolle" das ist.

    Aber er ist fitter. Er reagiert nun schon auf die Stimme und steht auf. Ich bin so froh!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • lt. TA ein "Herbstkätzchen". Also ca. 7-8 Monate.

    Mann kann das nicht genau sagen.... aber es wäre logisch. Von diesem Frühjahr ist er sicher nicht.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Armes kleines Krümelchen... Ich bin einfach nur froh dass er bei Dir ist...

    Woher kommt denn der kahle Bauch? Milben? Flöhe? Was auch immer: ich hoffe, es geht schnell weg, es steckt niemand an und der Kleine fühlt sich bald besser.

    Bitte Deine Kontonummer.
    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Liebe Gudrun , denk mal kurz an meinen Pflegi Chitto ... und - wie ratz-fatz hatte er sein Zuhause gefunden ? Schneller wie manch makelloser Hund.

    Es gibt zum Glück , nicht wenige Menschen , die genau solch ein " besonderes " Handicap-Tierchen suchen.

    Was besonders schöne an solch einer Vermittlung ist für mich , dass man auch ganz besondere Menschen kennenlernt ...

    und genau darum werde ich ab Herbst , da ich erst dann wieder ausreichend Zeit für ihn haben werde , (neben " dem kleenen Ballon " :D ) , genau nach solch einem gehandicapten Pflegi suchen.

    Dem Zwerg - :daumendruecken: - auf das er sich bald erholt hat und auf ein tolles Zuhause !!!!

  • eigentlich wollte ich heute morgen mit ihm zum TA/TK.... als ich angerufen hab, heute morgen, sagten sie, ich solle doch bitte lieber morgen kommen und "Blindheit" wäre ja nun kein "Notfall". Montags ists halt immer besonders voll.

    Also morgen 11.45 Uhr Termin.

    Dann weiss ich mehr, auch was die Kosten angeht. Werde Euch morgen allen meine BV schicken... ok? DANKE!

    Lt. TA sind die kahlen Stellen vom "wahnsinnigen" Kratzen. Er war ja voll mit Haarlingen, sowas hab ich noch nieee gesehen. Dank chem. Keule ist er die nun los und er kommt zur Ruhe. Flöhe und Haarlinge.... er muss fast wahnsinnig geworden sein vom Juckreiz. Hinter den Ohren sind richtig dicke Krusten.... vermutlich auch vom Kratzen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • o je, das les ich ja jetzt erst....

    Super dass Du Dich um das Katerchen kümmerst.

    Ich habs nur schnell "überflogen" und weiß auch nicht, ob das schon irgendwo geschrieben wurde..

    Was bei sehr geschwächten Katzen (zumindest bei mir) geholfen hat ist Kolostralmilch - frisch von der Kuh..

    Ich kann im Moment leider auch nur die Daumen drücken, da ich dank Findus selber noch auf meiner Rechnung sitze...

    Ich halte Euch die Daumen!
    Lg Sandi

  • Kolostrum hab ich sogar noch im Keller eingefroren. :D

    Birgid.... wenn das Kätzchen blind ist.... kommt natürlich keine andere Vermittlung als in Wohnungshaltung in Frage. Zu einer Zweitkatze.

    Was dachtest du... ich setz sie bei uns auf den Hof?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • also ich war ja nun nochmal beim TA heute Vormittag.

    Er ist blind. Falls er noch etwas sehen sollte... dann höchstens Schatten. Woher das kommt?

    Es könnte ein "Trauma" sein... Schlag auf den Kopf oder oder...
    Es könnte durch den Infekt sein.

    Es könnte .... verschiedene Ursachen haben. Augenspezialist ist er nicht.

    So.

    Er ist soweit zufrieden mit dem kleinen Krümel und findet seine Atmung schon besser... (schlechter ging ja nicht)
    Antibiose bis Freitag min (dann haben wir 7 Tage) evtl. auf 10 aufstocken.

    Er hat Blut abgenommen für Tests auf Leukose und FiV.

    Ergebnisse bekomme ich heute gegen Abend.

    Soweit.... das "Medizinische"

    Ach ja.... also die Kosten für die erste Behandlung, die versucht er über die Gemeinde zu bekommen, weil die normalerweise für die Behandlung von Fundtieren zuständig sind.
    Falls dies nicht funktionieren sollte, meldet er sich bei mir.

    Die heutigen Kosten, mit Blutuntersuchung etc und Medis, nochmal einem Spot-on gegen Würmer und Flöhe beliefen sich auf 27,86 Euro....

    Er hat mir NUR Material berechnet, keine Arbeitsleistung, sein Beitrag zum TS....meinte er.

    DAS ist doch toll oder?
    Genau! Finde ich aber auch. :D
    Ansonsten ist er einfach nur niedlich. Er schmust für sein Leben gern, er frisst, er "kackert" inzwischen fast fest und benutzt weiter lieb das Katzenklo.

    Er versucht zu schnurren was noch komisch klingt aber er ist soooo süß.

    Er heißt nun Krümel. :D


    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Krümel, weiter so :) !

    Und blinde Katzen finden sich in gewohnter Umgebung wunderbar zurecht, bei unserem blinden "Wildfang" bemerkt man diese Behinderung so gut wie gar nicht. Wir haben ja auch ein großes Freigehege, sie marschiert da durch, klettert, macht und tut wie die anderen...

    Und mal :top: für den Doc!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich muss nochmal doof fragen. Er ist so allmählich dann auch im Kastrationsalter?


    Um was geht es dir denn konkret krinja? Er ist ca. vom letzten Herbst... auf keinen Fall älter, selbst wenn man seinen miserablen Allgemeinzustand betrachtet, ist er KEIN erwachsener Kater. Was also willst du denn suggerieren? Sags doch einfach konkret und frag nicht so.... suggestiv.

    Die Katze war letzten Freitag mehr tot als lebendig. Ich bin froh dass er lebt!!!

    Wir müssen erstmal die Atmung in den Griff bekommen, sehen dass er was auf die Rippen bekommt und ihn dann, wenn er gesund ist (sofern er das wird) impfen, chippen und wenn dann jemand das Geld hat.... ja auch kastrieren. Bis dahin bleibt er hier.

    MEINE Katzen sind alle kastriert und werden keinen Kontakt zu ihm haben, solange nicht klar ist, ob er eine Gefahr für sie bedeutet.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich habe überhaupt nicht suggestiv gefragt. Es hat mich schlichtweg interessiert, so normale Sachen: wie alt, ob evtl. schon kastriert, was noch so an Kosten kommt? So wie Birgid mit der Freigängerfrage. Halt so Sachen, die dann für die Vermittlung vielleicht auch wichtig sind.

    Ich werde deine Nerven sicherlich nicht weiter strapazieren. Ich bin hier raus. Hier wird eh jede Frage mit Aggression beantwortet.

  • Ach Gottchen, an Krümel ist aber wirklich nicht viel dran. Wie gut, dass er kräftig futtert :D

    Es hat mich schlichtweg interessiert, so normale Sachen: wie alt, ob evtl. schon kastriert, was noch so an Kosten kommt? So wie Birgid mit der Freigängerfrage. Halt so Sachen, die dann für die Vermittlung vielleicht auch wichtig sind.


    @ krinja
    Das ist doch jetzt erst einmal zweitrangig. Wichtig ist, dass das Krümelchen wieder gesund wird. Vorher ist an eine Kastration und/oder Vermittlung eh nicht zu denken.
    Also, seid nett :winke:

    Ach so, den Doktor find ich auch klasse :oi:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • lt. TA ein "Herbstkätzchen". Also ca. 7-8 Monate.

    Mann kann das nicht genau sagen.... aber es wäre logisch. Von diesem Frühjahr ist er sicher nicht.


    Ich hatte deine Frage bereits beanwortet, nachdem sie gestellt wurde.

    Und dass eine blinde Katze ausschließlich in Wohnungshaltung mit gesichertem Auslauf kann... das ist doch logisch?!

    Ich habe nicht agressiv geantwortet, aber warum fragst du nochmals nach, nachdem ich bereits geantwortet habe?

    Du hättest ja fragen können, ist er evtl. kastriert. Dann hätte ich entsprechend geantwortet: Nein.

    Er ist weder kastriert, noch gechippt noch sonstwas. Ich vermute, er hat noch nie einen TA gesehen.

    Die hiesigen TH sind informiert, dass ich eine Fundkatze hier habe. Dort ist keine entsprechende Katze als abgängig gemeldet, auch bei der Gemeinde nicht.

    Ich habe hier keine Hauskätzchen, das von jemandem schmerzlich vermisst wird sitzen. Er wurde entweder ausgesetzt oder stammt von einem der Höfe in der Umgebung.

    Er braucht sicher noch einiges an Geld. Aber ich kann immer nur das beziffern, was ich gerade weiss. Und das habe ich ja auch sofort getan. Und ich finde ehrlich gesagt, bei einer Katze, die kaum gelebt hat, als man sie fand und gerade mal ein Hauch von Tierchen ist, direkt nach der Kastration zu fragen sehr komisch. Zumal wir beide nicht das erste Mal aneinaderrasseln und deine Art des Nachfragens nun auch nicht das erste Mal "undeutlich" ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)