Ecarisaj Box 82, Furry, dreijähriger schwarzer mittelgroßer Rauhhaarrüde

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Furry_Box_82

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 82

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    https://www.facebook.com/media/set/?set…459265800783876

    Zitat

    Furry is a small to medium size male, 3 years old - sadly he has spent half of his life in the pound, and a beautiful fact is that the time spent in this hard to endure ambiance made him more docile and friendly, so now when we enter in his kennel he is funny as he is happy and wants to get in touch with us and play, but in the same time he is still a little bit not confident and shows his teeth. He has probably more or less a dominant personality with other dogs.
    Thank you very much!
    Furry ist ein Rüde kleiner mittlerer Größe, 3 Jahre alt. Traurigerweise hat er schon die Hälfte seines Lebens in der Ecarisaj verbracht. Das Schöne daran ist, dass die Zeit, die er in in dieser schwer zu ertragenden Umgebung verbracht hat, zugängiger und freundlicher gemacht hat. Wenn wir nun seinen Zwinger betreten, freut er sich und möchte gestreichelt werden und spielen, aber zugleich ist er immer noch etwas misstrauisch und zeigt ab un an die Zähne. Er ist wahrscheinlich mehr oder weniger dominant mit anderen Hunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (10. Juli 2015 um 06:55)

  • Zitat

    und zeigt ab un an die Zähne. Er ist wahrscheinlich mehr oder weniger dominant mit anderen Hunden.

    Hier bin ich auch dran hängen geblieben…

    Im Video seh ich einen unsicheren Hund, der total gerne will - aber noch nicht so recht weiß wie und sich nen Ast abfreut, dass sich jemand für ihn interessiert.
    Ja, er blökt mal zum Nachbarn, der ihn dauernd ankläfft. Ist er deswegen gleich „dominant“. Heidenei...

    Und das Gebiß zeigen - sieht für mich nach diesem „Grinsen“ aus, dass manche Hunde zeigen.

    Bitte ein wenig vorsichtig mit diesem Dominanzgerede. Damit schraubt man die Vermittlungschancen bei Ottonormal auf Null.
    Dabei ist er so ein toller Kerl und ne Schönheit noch dazu. :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich habs nur übersetzt und Videos kann ich ja nicht gucken.

    Aber ich denke, dass sie ihn erst jetzt vorgestellt haben, ist tatsächlich der Tatsache geschuldet, dass er ihnen anfangs nicht nett begegnet ist.

    Und die Aussagen über das Verhalten in der Ecarisaj sind sowieso nicht verwendbar. Unter den Bedingungen zeigen die wenigstens Hunde ihr tatsächliches Wesen.

    LG Barbara

  • Weiß ich doch, Barbara :zwinker:

    Mir geht es auch eher darum, dass in den Beschreibungen aus RO das beliebte Wort Dominanz speziell bei Rüden recht häufig vorkommt…
    Und eben: solange sie in dem Laden sind kannst du eh nichts abschließend beurteilen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Fury kämpft in der Klinik um sein Leben, bitte Daumen drücken!!!


    Zitat von Cluj

    Very sad, Furry became an emergency, since yesterday he started shivering (it was quite cold outside), lost his appetite ( he ate a little bit of wet food), than started to heavily salivate and lost his strength more and more, now he is at the vet fighting for his life! We keep our fingers crossed for him.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Traurigerweise ist Furry zum Notfall geworden. Gestern fing er an zu zittern (es war sehr kalt draußen), hat seinen Appetit verloren. Er hat etwas Nassfutter genommen, fing dann aber heftig zu speicheln und ist zusammen gebrochen. Er kämpft in der Klinik um sein Leben.

    Verdammte Scheiße. Halt durch. Über zwei Jahre in der Ecarisaj durchzuhalten um dann umzufallen- gib alles, Furry!

    Hört sich auch vielleicht etwas nach einem Epi-Anfall an?

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (6. Januar 2016 um 09:42)

    • Offizieller Beitrag

    Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen... :(:kerze:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • wie schrecklich! 2 Jahre in diesem Loch irgendwie überlebt und ohne Chance auf ein Leben gestorben :(
    Für Furry :kerze: jetzt hast Du`s geschafft und bist erlöst von diesem unsäglichen Leiden hier.

  • Wie schrecklich!!!!!!! Ich bin schockiert!!! Er hatte keine Chance!!! :weinen:

    Armer, schöner Kerl, lauf...... :kerze:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :kerze:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)