VERMITTELT: Becky, aktive Junghündin sucht sportliche Familie (geb. Jan. 2015, derz. 43 cm, wird mittelgroß bis groß werdend)

  • Becky
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren Januar 2015
    Größe: 43 cm (Mai 2015)
    gechippt: ja
    geimpft: ja

    Becky ist die Schwester von Bruno und deren Mutter ist eine Hündin die bei einigen Leuten die Baumaterialien verkaufen Zuflucht gefunden hat. Nachdem sie 4 Welpen gebar, gelang es unserer Kollegin die die Mutter täglich fütterte diese zu überzeugen uns auch die Hündin kastrieren zu lassen. Die 4 Welpen kamen bei uns in Pflege, da die Stelle neben einer vielbefahrenen Strasse war und auch nicht richtig umzäunt.
    Becky ist im Januar 2015 geboren und misst zurzeit 43 cm. Im Erwachsenenalter wird sie mittelgroß werden (eher mittelgroß-groß schätzen wir). Ihre Mutter ist ungefähr 58 cm hoch, Vater unbekannt „smile“-Emoticon. Becky ist geimpft, gechippt und entwurmt, im passenden Alter wird sie auch kastriert.
    Becky ist ein freundlicher und energischer Welpe die immer in Suche nach einem Spielpartner ist, daher ist jeder Mensch den sie trifft dazu geeignet. Dabei kann sie ziemlich aufdringlich sein und wenn der Mensch nicht mit ihr Spielen möchte, dann versucht sie es mit seinen Schuhen.
    Sie mag es auch gestreichelt zu werden, aber das Spielen ist ihr wichtiger, also fasst sie im Spiel nach der Hand die sie streichelt „smile“-Emoticon
    Mit anderen Hunden ist sie freundlich und sie möchte mit ihnen spielen, Katzen draußen wird spielerisch nachgejagt. Becky hält sich gerne in Nahe des Menschens auf und folgt diesen auf Schritt und Tritt. Wenn sie über längere Zeit alleine gelassen wird, versucht sie sich mit ihren Spielsachen zu beschäftigen, aber es kann auch sein dass sie Unfug anstellt. Ihre Lieblingsbeschäftigung sind Schuhe klauen und diese neu gestalten.
    Mit Menschen mag sie gerne die Ballspiele und sie bringt auch oft den Ball oder ein anderes Spielzeug.
    Becky ist klug aber ein wenig stur. Sie kennt schon Sitz, Platz, Komm, Schritt usw und es wird täglich mit ihr geübt. Sie kennt die Leine und liebt es Gassi zu gehen. Manchmal zieht sie noch nach allen Richtungen. Wenn man sie freilässt, dann ist sie gut aufrufbar.
    An der Stubenreinheit wird geübt, aber sie macht ihre Geschäfte an bestimmten Plätzen, wo sie es darf (auf dem Balkon oder auf Pampers)
    Becky sucht eine aktive Familie, gerne mit größeren standfesten Kindern, die auch bereit ist eine Hundeschule zu besuchen.
    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • Ich weiß nichts genaueres darüber - aber es ist auch nicht der erste Hund, bei dem sowas passiert ist. Ich hab so das Gefühl, dass es da einen Trend gibt. Bei Winnie war es ja ähnlich, sie war auch eine ganze Zeit lang reserviert und dann haben die Leute aus familiären Gründen abgesagt. Und bei Rocky war es umgekehrt, der wurde abgesagt, weil die Leute hätten 2 Monate warten müssen bis zum nächsten Transport. In der Zeit haben sie sich dann einen Hund aus dem Tierheim geholt. Mich ärgert sowas immer und ich frag mich, ob die Leute in Winnies Fall sie dann z.B. wieder abgegeben hätten. Vor allem, weil reservierte Hunde üblicherweise keine weiteren Nachfragen bekommen und ihnen so die Chance genommen wird zeitnah etwas anderes zu finden (und damit auch die Pflegestellensituation bei NUCA entlastet wird....).

  • Becky
    Rasse: Mischling (kann ein Malinois-Mischling sein?)
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren Januar 2015
    Größe: 58 cm
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja

    Becky ist eine wundervolle, lebhafte, liebe und sehr intelligente Junghündin. Sie war schon in der Hundeschule und hat die Grundkommandos gelernt (Sitz, Platz, Bleib, Fuß, Nein, Hier). Dort hat sie auch viele andere Hunde und Menschen kennengelernt.
    Sie lernt sehr gerne und würde dies auch in Zukunft gerne fortsetzen.
    Becky mag lange Spaziergänge und Wasser, auch wenn es nur eine Pfütze ist! Sie spielt im Park gerne mit anderen Hunden oder schaut Flugzeugen hinterher. Sie geht gut an der Leine, muss aber altersgemäß natürlich noch ab und zu korrigiert werden, wenn etwas sehr interessantes im Umfeld ist (Katzen, andere Hunde etc.).
    Beim Autofahren schaut sie gerne aus dem Fenster und verhält sich auch auf längeren Fahrten ruhig.
    Becky ist stubenrein und an das Leben im Haus gewöhnt. Wenn man sie auf ihren Platz schickt, dann bleibt sie dort ruhig. Sie kann auch trotz ihres jungen Alters schon 4-5 Stunden alleine bleiben, wenn sie ausreichend Spielzeug und Kauknochen zur Verfügung hat.
    Becky ist mit jedem Mensch - egal ob bekannt oder fremd sehr freundlich und offen, möchte gerne spielen und gestreichelt werden. Wenn man ihr es dann auch klar sagt, dann übertreibt sie es nicht und beruhigt sich. Mit allen Hunden denen sie begegnet ist war sie absolut verträglich und hat jeden zum Spielen aufgefordert. Wenn der Hund es nicht möchte, dann zieht sie sich nach ein paar Versuchen zurück.
    Becky wünscht sich eine liebe Familie, die viel mit ihr unternimmt und sie auch geistig weiter fördert. Hundeschule oder Hundesport würden ihr viel Spaß machen. Gerne darf ein anderer Hund vorhanden sein oder auch vernünftige Kinder.
    Die Katzenverträglichkeit wird bei Bedarf gerne getestet, wir gehen aufgrund ihres freundlichen und offenen Charakters davon aus, dass Becky katzenverträglich ist, diese aber durchaus auch als Spielkameraden ansehen könnte.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de